#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme bei Nikotinentzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme bei Nikotinentzug

    hallo
    ich habe eine Frage: Seit 5 Monaten rauche ich nicht mehr und habe trotz joggen zugenommen, aber ich habe auch mehr gegessen wenige asu Appetit mehr aus langeweile.
    Nun kann ich nicht mehr joggen , weil meine Beine schmerzen , die Waden anschwellen ohne bisher Befund seitens verschiedener Ärzte.
    Ich möchte wissen wie ich mich Ernähren muss um nicht weiter zuzunehmen, möchte nicht wieder anfangen zu rauchen .
    Gruß Miss Elly


  • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


    Hallo,als ich vor einem Jahr aufgehört habe mit rauchen,habe ich es gleich genutzt und meine Ernährung auch umgestellt.Wenig Süßes,drei Liter am Tag trinken,ausgeglichen Essen und eben Obst und Gemüse.Seit dem gibt es bei so gut wie jeden Abend Salat.Am Wochenende lasse ich es mir dann mehr gut gehen indem ich auch mal über die Stränge haue mit Süßem,guitem essen.Gutes Gelingen.

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


      Ich habe vor 4 Monaten aufgehört und ca 5 Kilo zugenommen.
      Versuche seit 3 Monaten diese Kilos wieder runter zu kriegen. Seit 2 Wochen mit Weight Watchers. Mal schauen, ob dass was bringt. Der Stoffwechsel wird langsamer, wenn du aufhörst zu rauchen. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich erst 5 Kilos abgenommen und dann aufgehört. Jetzt muß ich da durch.

      Kommentar


      • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


        Ich danke Euch für Eure Antworten, vielleicht liegt es ja wirklich am verlangsamten Stoffwechsel, aber ich war auch 3 Monate 3 bis 4 mal joggen oder walken und habe zugenommen. Das verstehe ich nicht. Naja vielleicht müssen wir frischgebackenen Nichtraucher wirklich durch .
        Noch mal vielen dan an atwien und Parasurolufus
        Gruß Miss Elly

        Kommentar



        • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


          Hallo Elly,
          habe als Kettenraucher vor 3Jahren das Rauchen aufgegeben, Gewicht gehalten. Man muß etwas tun.
          Trinke mindestens 30ml Wasser pro Kilo Körpergewicht, Wasser und nicht Kaffee,Tee, Limo, Cola und Säfte die dem Körper Wasser entziehen. Höchstwahrscheinlich wird nach einer Woche der Blutdruck hochgehen (unbedingt überprüfen ) nach der Woche die vermehrte Ausscheidung durch Schweiß und Urin den Salzverlust ersetzen und auch Magnesium ersetzen. Hatte vorher einen Wert des Blutdruckes von 170/93 bis 180/98 und heute 110/65 bis 120/75.
          Zum Abnehmen sind auch verschiedene Faktoren entscheidend, dazu den adrenalinspiegel erhöhen ( entweder einen Streit mit Deinen Mann durchfechten oder mindestens eine halbe Stunde Sport kann auch zügiger Spaziergang sein) und zunahme von Eiweis.
          Gruß Wasseronkel

          Kommentar


          • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


            Hallo wasseronkel, danke für den Tip, aber sage mir auch noch ob ich Mineralwasser trinken darf mit Kohlensäure oder Leitungswasser oder stilles Wasser ?
            Gruß miss Elly

            Kommentar


            • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


              Hallo Elly, Wasser ohne Kohlensäure ist vorzuziehen. Auf Kohlensäure ist der Körper nicht angewiesen. Stilles Wasser oder Leitungswasser wird Dein Geschmack entscheiden. Wasser zwischen 5-8Grad schmeckt am besten, Leitungswasser ist das billigste und bei uns das am meist geprüfte Wasser. Versuche morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser zu trinken als ehemalige Raucherin das beste um die Verdauung anzuregen.Gruß Wasseronkel

              Kommentar



              • RE: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


                Hallo Miss Elly,
                schau mal auf der Starterseites unter Aktuelles. Dort wird eine Studie für Nichtraucher veröffentlicht!

                Kommentar


                • Re: Gewichtszunahme bei Nikotinentzug


                  auch wenn du dies höchstwahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, vielleicht helfe ich ja doch jemandem. Ich habe vorher mit einer Hypnose mit dem Rauchen aufgehört und danach hatte ich Angst, dass ich weiter zunehme und habe dann gleichzeitig die Abnehm cd von D. Eisfeld gehört und bis jetzt noch auf dem selben Stand auf der Waage, sodass ich nicht wieder mit dem Rauchen anfangen musste Mal schauen wie sich das so weiter entwickelt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X