#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreatitis die III.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreatitis die III.

    Wo ist sie? Ich würde gene weiter lesen!


  • RE: Pankreatitis die III.


    Hallo

    ich bin noch hier, keine Ahnung wo Anne ist.
    ich hoff einfach mal, sie feiert Geburtstag mit der Tochter glaub ich.

    Aber du kannst gern fragen,ich versuch es zu beantworten

    Kommentar


    • RE: Pankreatitis die III.


      na ich bin doch hier!

      Mein Töchterlein hat erst nächsten Freitag Geburtstag, wir gehen ihr morgen ein Fahrad kaufen!!!!

      Mit meiner Ernährung bin ich schon ein Stückchen weiter gekommen! Bei Brot bin ich immer noch bei Toastbrot. Ansonsten Magerquark, fettarmer Naturjogurt, gekochtes Gemüse, 1 Scheibe Cornedbeef, 1 Scheibe fettarmer Käse, Milchdrinks mit Leinsamen und Naturjogurt vermischt, ein bisschen Tomate und Salat.

      Ich habe aber ein paar Probleme:
      1. meine Blähungen und Verstopfung
      2. mein unstillbarer Heißhunger auf süßes (hatte ich vor meiner Pankreatitis nie)
      3. wenn ich nach 20 Uhr noch Tee trinke, muss ich die nacht so 2 bis 3 mal raus,
      alles in allem stört mich dass schon sehr!

      Mit diesem Schema (und ich fress ganz schön viel den Tag über), hab ich zwar nicht zugemommen, aber auch nicht abgenommen!

      Den Appetit auf süßes stille ich zur Zeit so:
      Mandarinen mit Zimt, selbstgemachter Puddig mit Süßstoff, Magerquark mit Süßstoff und Zimt sowie ein paar Diabitikerbonbons! Hab mir außerdem am Freitag einen Früchtekuchen ohne Fett, ohne Ei und ohne Zucker gebacken. Den mußte ich aber zum größten Teil einfrosten, sonst hätte ich die 40 Stücke auf einmal vernascht!

      Es ist schön, dass ihr so viel Anteil nehmt!
      LG, Anna

      Kommentar


      • Budwigcrème


        Ich will auch so lecker wie Du essen!

        Bin aber zu schwach, um mir überhaupt was selber zuzubereiten. Da muss ich nehmen, was herumliegt. Auch wenn mir das Bauchkrämpfe und Übelkeit macht.

        Wie ist das mit Budwigcrème? Dürftest Du die haben?

        Kommentar



        • RE: Budwigcrème


          Hallo Wo!

          Was ist den nun wieder"Budwigcréme"? Ich weiß gar nicht was das ist!!!!

          Warum bist Du schwach? Was hast Du für eine Erkrankung, und hast du da niemanden, der Dir hilft?
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Budwigcrème


            Hi Wo?

            vielleicht schilderst du mal kurz, wie es dir geht und was du hast

            man kann auch ohne viel kochen, was zubereiten
            Bevor ich dir aber ein paar Dinge schreiben kann, müßt ich einfach wissen was du hast?

            Kommentar


            • @Trudy:


              Hallo Trudy,

              kannst Du mir nochmal helfen?

              Ich süße zur Zeit alles mit "Diabetiker Streusüße"! Ist das in normalen Mengen (ca 4-5 Teelöffel pro Tag) unschädlich?
              LG, Anna

              Kommentar



              • RE: @Trudy:


                Hallo Anna

                die Mengen sind nicht schädlich, aber es kann natürlich sein das deine Blähungen daher kommen.
                Aber man weis dann wenigsten woher sie kommen könnten und muss nicht ganz so verunsichert sein.

                Wie sieht es denn mit deinem Blutzuckerspiegel aus?
                Hast du alles unter Kontrolle?

                LG von Trudy

                Kommentar


                • RE: @Trudy:


                  Hallo Trudy,

                  die Bähungen (sind fast unerträglich geworden) hatte ich auch schon, bevor ich mit dem süßstoff gesüßt habe. Daher denke ich nicht, dass die daher kommen!

                  War heute bei meiner Doctorin! Hat gleich Blutucker gemessen:
                  5,8 (Norm: 3,0 bis 6,3) nüchtern

                  Desweiteren hat sie gleich Lipase und Amylase sowie meine Schilddrüsenwerte (hab Hashimoto Thyreoiditis) bestimmen lassen.

                  Weiß noch nicht, was sie dazu sagt, da ich erst nächste Woche bestellt bin. Sie wollte mir kein "Entblähungsmittel" aufschreiben, wär noch zu früh für meine Bauchspeicheldrüse. Hab mir aber "Enzym Lefaxs" gekauft, da ich es kaum mehr aushalte! Ich hab schon zu meinem Freund gesagt: Wenn ich dann mal ein paar Zentimeter über dem Boden schwebe, mach dir keine Sorgen! Ich hab sie heut nachmittag das erste mal genommen und verspüre ein wenig Erleichterung! Mal kucken, wie´s weiter wirkt, sind ja recht teuer.

                  Aber zumindest ein sanftes Mittelchen für meine Verstopfung hab ich gekriegt!

                  Und heut hab ich noch beschlossen, keine Süßigkeiten außer Diabetikerbonbons zu kaufen, da ich mich sonst noch an dem süßen Kram zu Tode fresse!
                  Ich werd mal, wenn ich Zeit habe (vieleicht morgen) meine Geschichte in´s neue Diabetikerforum reinstellen, mal sehen, was der gelehrte Doc dazu meint!
                  LG, Anna

                  Kommentar


                  • RE: @Trudy:


                    Arme Anna

                    ich schick eine Ladung frische Luft zu euch nach Hause
                    Eigntlich wiren Diabetiker Bonbons abführend, mal schauen.
                    Trink auf alle Fälle viel und reib schön deinen Bauch im Uhrzeigersinn
                    schönen abend , gelle

                    Kommentar



                    • RE: @Trudy:


                      Danke für die Luft!!!!! ist grad angekommen und ist super!!!
                      Ich bin jetzt öfter mal im Bad oder auf dem Balkon :-))))
                      LG, Anna

                      Kommentar


                      • RE: @Trudy:


                        Hallo Trudy!

                        Darf Anna Stevia zum süssen haben?

                        Hallo Anna!

                        Hast Du mal Stevia versucht? Ich finde das echt lecker. (Jedoch nicht jede Marke.) Das ist auch zum süssen und wird gerne von Diabetikern verwendet.

                        Viele liebe Grüsse sendet Dir Dein Wo?

                        Kommentar


                        • RE: @Trudy:


                          Hallo Zusammen!

                          Ich habe auch so schreckliche Verstopfung. Ich hatte schon etwa eine Woche keinen Stuhlgang mehr. Und es geht mir immer schrecklicher. Kann fast nicht mehr atmen, fast nicht mehr essen, hab Kopfweh und Schwindel und ---- aahh! Ob ich Blähungen habe weiss ich nicht. Doch vielleicht kann ich deswegen fast nicht mehr atmen. Und mein Bauch ist wie ein Ballon.

                          Ich hab schon alles gegen die Verstopfung versucht. Hilft nix. Von Feigen über Bittersalz zu Weizenkleie, Padma - weiss - ich - was, Flohsamen, und noch etliches mehr. Ich trinke immer etwa drei Liter reines Wasser im Tag. Hilft nicht. Das einzige was noch ein wenig hilft ist, wenn ich 25 Wobenzym - Tabletten pro Tag nehme. Doch das kann ich jetzt nicht mehr, weil es so teuer ist, und auch nur ein ganz bisschen hilft. Massieren tu ich dauernd, Bauchwickel, Bettflaschen, und, und, und.

                          Einen Einlauf kann ich leider nicht mehr machen, weil ich den Aufsatz beim auskochen in Luft aufgelöst habe. Jetzt muss ich warten, bis die neuen in etwa zwei Wochen da sind.

                          Den Tip mit den Diabetikern Bonbons gefällt mir nicht ganz so gut, da es mir schon so schrecklich schlecht ist.

                          Viele liebe Grüsse von Wo?

                          Kommentar


                          • RE: Budwigcrème


                            Die Budwigcrème ist doch so etwas mit Quark und einem Öl. (Leinsamen?) Vielleicht weiss Trudy mehr. Ich kann mal danach suchen. Doch mag ich jetzt nicht so gut, weil es mir nicht so blendend geht momentan. Für einen gesunden heisst das, dass es mir voll bescheuert geht.

                            Kommentar


                            • RE: Budwigcrème


                              Hallo Beide!

                              Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Wie es mir geht? Sehr bescheiden! Was ich habe? Da sind sich die Ärzte auch nicht so ganz einig. Deswegen wollen sie noch mehr Test's machen. Und ich warte, bis ich endlich in's Spital kann gehen. (Eine Spezialklinik. Deshalb muss ich warten.)

                              Ja in einem Punkt sind sie sich schon einig. Doch einge denken, ich hätte noch mehr.

                              Was ich sonst noch habe? Steht in einem anderen Beitrag von mir von heute. Und sonst? Ach so viel! Lähmungen, Schwäche, Schmerzen, und vieles mehr. Ich denke lieber nicht daran, sonst geht es mir grad noch schlechter.

                              Viele liebe Grüsse von Wo?

                              P.S.: Ich bin unter Langzeitantibiose. Vielleicht hilft das auch noch weiter. Und ich muss viele Pillen schlucken, dass ich überhaupt aus dem Bett kommen kann. (Für die Durchblutung, Vitamine, Mineralstoffe, gegen Schwindel, gegen Schmerzen, für den Magen, weil sich meine Schleimhäute auflösen. Gesunde Darmbakterien wegen dem Antibiotika, Malariamittel, eigentlich sollte ich noch Amphetamine nehmen und etwas zum Schlafen stand auch schon in Diskussion.)

                              Und jetzt muss ich aufhören, weil mein Bauch bald platzt, weil meine Verdauung überhaupt nicht mehr geht, ich aber trotzdem versucht habe zu essen. Wann muss ich in's Spital? Wenn was mit mir passiert?

                              Kommentar


                              • RE: Budwigcrème


                                Hallo Wo!

                                Süßstoff benutze ich im Moment sehr viel, habe aber immer noch Verstopfung, also wirkt es bei mir nicht abführend!

                                Konkret weiß ich immer noch nicht genau was Du hast! Habe den genannten Beitrag auch nicht gefunden! Wie ernährst Du dich so, also was isst du so den Tag über?

                                Vieleicht kann dir Trudy dann einen Tip geben?
                                LG, Anna

                                Kommentar


                                • an wo und anna


                                  Hallo

                                  Mensch Wo? dich hat es ja schlimm erwischt.
                                  Kannst du nicht mal darauf drängen das man dich damit nicht so allein hängenläßt.
                                  Kann man dich nicht eine Weile in eine normale Klinik einweisen, damit du erst mal versorgt bist und evtl, dir auch bei dem Problem Stuhlgang dann anders geholfen werden kann?
                                  Sprich das Problem doch noch mal an.
                                  Deine Symptomatik hört sich nicht prickelnd an. Manchmal muss man als Patient selbst sehr drängenndamit mal was passiert, bevor man nicht mehr da ist, die Mühlen malen langsam.
                                  In der größten Not, ruf einfach den Notarzt und lass dich mal für ein paar Tage in die Klinik bringen.
                                  Jedenfalls mach ich mir schon Sorgen um dich.
                                  Hast du es mal mit Hafer- oder Reisbreien probiert, auf Wasserbasis erst mal, auch mit Stevia wenn du magst

                                  übrigens darf das die Anna auch

                                  ich wünsch dir erst mal alles gute und räng ein bissl, Zeit ist ein wichtiger Faktor

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • RE: an wo und anna


                                    Hallo Zusammen!

                                    Der nächste Beitrag geht mal wieder hoch unter Pankreatitis die vierte. Ok? Ok!

                                    Ich mag aber jetzt gerade noch nicht schreiben.

                                    Bis nachher!

                                    Viele liebe Grüsse von Wo?

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X