#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist bei mir alles in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist bei mir alles in Ordnung?

    Hallo,
    ich bin etwas um mich besorgt. Ich werde Euch das hier nun ausführlich erläutern und bitte Euch mir mit konstruktiven Antworten zu helfen.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 22 Jahre jung und männlich. Ich wiege seit etwas 3 Jahren immer gleich viel, das wären 120kg bei einer Größe von 188cm. Mein BMI-Wert liegt bei 34. Ich arbeite nur geringfügig und somit bin ich selten außer Haus und bewege mich dementsprechend sehr wenig. Von einer 7-tages Woche aus gerechnet bin ich je ein Tag die Woche für zirka 8 Stunden auf den Beinen und stehe dann in meiner Arbeit meist nur auf einem Fleck.

    Natürlich fahre ich eine Stunde dort hin und wieder nach Hause. Ansonsten sehen die restlichen 6 Tage so aus das ich etwa 16 Stunden am Tag nur vor dem Computer sitze und mich somit nicht bewege. Die restlichen 8 Stunden bin ich dann am kochen/essen und schlafen. Manchmal aber bin ich auch so für ein bis 2 Stunden einkaufen oder mit Freunden etwas unternehmen, dann jedoch meist per Auto unterwegs.

    Ich selbst finde meine Figur inzwischen zu dick, es ist zwar ansich noch akzeptabel aber das geret langsam ausser Rand und Band. Worüber ich mir nun an meisten Sorgen mache, meine beiden Großmütter haben beide Diabetes, daher habe ich und meine Mutter/Vater die lasten davon.

    Seit etwas zwei Monaten habe ich folgende gesundheitliche Probleme. Ich merke das wenn ich etwas süsses esse, z.B: Einen schokoladenkeks - das ich danach sofort Speichel ausspucken muss. Des weiteren merke ich wenn ich säurehaltiges zu mir nehme bzw süsses, z.B: Dicksaft/Verdünnungssaft, Zitronensaft/Eistee/Fanta o.ä das ich dann binnen kurzer Zeit zu 90% davon Sodbrennen bekomme. Weiters muss ich noch zugeben das ich seit etwa 2 Jahren gelenkschmerzen habe, das bezieht sich nur auf die Wirbelsäule, also wenn ich z.B: bei meiner Arbeit 5 Stunden am Stück stehe dann merke ich nach spätestens einer Stunde das meine Wirbelsäule sozusagen schmerzt, ich bewege mich dann indem ich mich etwas verrenke und ja helfen tut es nicht. Das ist erst wieder vorbei wenn ich in Ruhe geschlafen habe.

    Ich mache keinen Sport, nicht mehr. Ich esse grundsätzlich vieles mit Fett, manchmal Döner oder Pizza, selten McDonald, oft gebratenes, wie Bratkartoffel, gebratene Wurst oder Fleisch (gehacktes) dazu noch eine fette Sauce. Gemüse esse ich so gut wie nie und Obst auch nicht. Wenn ich mir einen Kaffee mache dann mit haufenweise Zucker denn nur wenn er süss ist schmeckt er mir.Dumm - ich weiß.

    Ich selbst möchte abnehmen aber ich weiß das ich es alleine nicht schaffe weil mir die Motivation dadurch fehlt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich das richtig anstellen könnte, darum auch mein langer Text hier bei Euch im Forum mit der großen Bitte das ihr mir etwas dabei helfen könntet, bzw: Mir sagen könnt ob das normal ist bzw: was ich dagegen tun kann wenn nicht. Vielleicht habt ihr auch Diät-Tips, Pläne oder Homepages die für mich hilfreich wären.

    Ich bin einfach verzweifelt und möchte so nicht wirklich weiterleben, darum möchte ich etwas ändern (nein, damit ist absolut kein Selbstmord gemeint, soviel geistliche Reife besitze ich noch das ich weiß das dies keine Lösung ist! =).

    Ich bedanke mich bei allen bereits im Vorraus und hoffe wirklich das man mir hier weiterhelfen kann, da ich im Internet bisher nicht wirklich fündig wurde.

    Mit freundlichen Grüßen und besten Dank

    Cale22


  • Re: Ist bei mir alles in Ordnung?


    Bei der Ernährung kann man nur Krank werden fetttriefende Bratwurst Bratkartoffeln und viel Zucker. Ess doch das was du fast nie ist.Nutze Süßstoff. Zweig von deiner Zeit am Computer morgens und abends eine Std.ab und geh in die Natur (Spazierengehen).So wie du dich jetzt ernährst lauern Diabetes, hoher Coleserinwert,Gicht und so weiter um die Ecke.Ich bin auch dick BMI 40 aber ich versuche gesund zu leben(NOCH sehr gute Blutwerte) und bewege mich viel.Leider nasche ich zu gerne und hole mir so die abgearbeiteten Kalorien wieder.
    Ändere was du bist 22 und es lebt sich leicht leichter
    LG marion

    Kommentar

    Lädt...
    X