#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie???????

    Guten Morgen,
    nach vielen Arztbesuchen, Krankenhhausaufenthalt und Suchen im Internet , denke ich , dass ich an Fibromyalgie leide.
    Angefangen haben meine Beschweden kurz nach den FSME Impfungen.
    Muskelschmerzen, Nervenschmerzen , Gelenkbeschwerden, Taubheitsgefühle.........,aber kein Arzt nahm mich ernst und ein evl. Zusammenhang mit der Impfung wurde absolut ausgeschlossen.
    Vor der Impfung war ich ein vollkommen gesunder Mensch,hatte alle 2 Jahre nur mal eine Mandelentzündung.
    Durch Aussagen von Ärzten wie:

    "Es muss ja nicht gleich ALS sein" (wei er meine Faszikulationen in den Beinen sah) und
    "Sie sind ja sehr hypochondrisch veranlagt" und
    "Wenn es ALS ist, st es egal ob sie das jetzt oder 2 Jahren erfahren, machen kann man sowieso nichts"

    hab ich auch eine leichte Angsstörung bekommen.
    Ich bin selbst Krankenschwester, hab sonst eher weniger Angst und bin auch überhaupt kein Hypochonder.
    Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben, welcher Arzt jetzt für mich richtig wäre und wer am besten eine Fibromyalgie (wenn es denn eine ist) diagnostizieren kann.

    Meine Schmerzen sind nicht so stark, dass ich sändig Schmerzmittel nehmen muss, aber die Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw. belasten meinen Alltag mit Familie und 2 Kindern schon sehr.

    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.
    lg A.K.


  • Re: Fibromyalgie???????


    Das sind ja schöne Aussagen der Ärzte. Schade, dass so mit Patienten umgegangen wird. Ein Rheumatologe wäre der richtige Kollege für eine FMS Diagnostik.

    Kommentar


    • Re: Fibromyalgie???????


      Hallo Doc!
      Habe immer wiederkehrende starke Scmerzen auf und unterm rechten Rippenbogen. Was könnte das sein?

      Gruß Ira

      Kommentar


      • Re: Fibromyalgie???????


        Muss Sie leider an den Hausarzt verweisen. Nur dieser kann abklären, ob zB die Gallenblase o.ä. daran Schuld ist!

        Kommentar



        • Re: Fibromyalgie???????


          Hallo Doc,

          trotzdem Danke!!

          Gruss,Ira

          Kommentar


          • Re: Fibromyalgie???????


            Hallo Greta16,

            also ich kann dir da den Tip geben dich nicht verrückt machen zu lassen und gleich zu einem Schmerztherapeuten der deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie zu gehen - vlt einer mit psychotherapeutischen Grundversorgung als Zusatzbezeichnung - weil dann wird mit dir "ordentlich" umgegangen...

            Der Rheumatologe testet eventuell deine Tender points und sagt dir noch du hast keine Fibromyalgie - und dann?

            Der Schmerztherapeut wird dir gleich helfen und dir die passenden Medikamente verschreiben und dir vlt noch zu einer Psychotherapie raten - da dies wirklich begleitend viel hilft!!! Soweit meine Erfahrungen damit...

            Und wegen der Müdigkeit - du sagtest du bist Krankenschwester? Auch Nachschicht? Denke auch immer dran du bist keine Maschine und musst 24 Stunden funktionieren...

            Aber im Endeffekt haben bei mir Medikamente und Psychotherapie geholfen und mir ist es egal wie die "Krankheit" heißt die ich habe oder nicht habe

            LG Markus

            Kommentar


            • Re: Fibromyalgie???????


              Hallo Markus
              , erstmal vielen Dank für deinen Rat. Was hattest du denn für Beschwerden und wie haben sie angefangen?
              Ich zerbrech mir jeden Tag den Kopf darüber, ob das alles mit der FSME- Impfung zu tun hat oder?????????
              Meine körperlichen Probleme waren auf jeden Fall vor den psychischen da.Meine Psyche hat erst gelitten, nachdem ich von den Ärzten so mies behandelt wurde.
              Eine Bekannte sagte letztens, dass evl. auch mein Amalgam in den Zähnen Schuld sein kann.Ich hab fast alle Zähne gefüllt und man liest ja nichts Gutes darüber.
              Die Schmerzen machen mir im Moment gar nicht so zu schaffen, eher die Kraftlosigkeit, Schwäche und die Müdigkeit. Ich bin immer nur froh, wenn es abends wird und ich in mein Bett fallen kann. So macht das Leben aber keinen Spass, ganz besonders nicht mit 2 Kindern. Hoffe jetzt, dass das mit der Psychotherapie bald klappt..
              Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
              LG greta

              Kommentar



              • Re: Fibromyalgie???????


                Bei mir hat es angefangen mit Rückenschmerzen - dann kam die Müdigkeit - bin manchmal inner Ausbildung im Büro sogar eingepennt....

                Dann kamen die Kopfschmerzen und ein Schienbeinkantensyndrom dazu und alles quasi ohne Befund. Und Magen- Darmbeschwerden gab es bei mir schon immer.

                Naja Krankengymnastik usw habe ich unzählige male probiert - aber es hat teilweise zu noch mehr Muskelschmerzen geführt.

                Nun bin ich bei der Devise weniger ist manchmal mehr. Hab auch keine Lust mehr mich dauernd massieren zu lassen für ein wenig Besserung. Bei sowas muss man dann auch abwägen...

                Meine Medis derzeit: (täglich)

                400 mg Katadolon S Long
                150 mg Mydocalm
                300 mg Lyrica

                Hört sich zwar viel an - aber im Endeffekt hilft es und ich habe keine Nebenwirkungen - eher positive Wirkungen wie verbesserten Schlaf. Dies wirkt sich dann positiv auf die Tagesmüdigkeit aus.

                MfG

                Kommentar


                • Re: Fibromyalgie???????


                  Bitte erhoffen Sie sich nicht zuviel von einer Zahnsanierung. Sicherlich kann Amalgam im Einzelfall Probleme machen, insges. sollte man aber vorsichtig sein um sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

                  Kommentar


                  • Re: Fibromyalgie???????


                    Hallo Greta16,

                    ich leide selber unter einer chronischen Schmerzerkrankung und kann Deine Sorgen sehr gut verstehen.

                    Wenn Du den Verdacht hast, dass Du unter einer FMS leidest, würde ich zunächst einen Rheumatologen aufsuchen. Das Krankheitsbild des FMS gehört zum "Weichteilrheumatismus". Der erfahrene Rheumatologe kann diese Diagnose bei Dir stellen.

                    Die Behandlung Deiner Schmerzen in Zusammenarbeit des Rheumatologen und eines Schmerztherapeuten ist bestimmt sehr sinnvoll. Eine begleitende Psychotherapie habe ich bei meiner Erkrankung auch gemacht. Diese hat mir sehr gut geholfen, mit meiner Krankheit und den Einschränkungen, die diese bringt, zurecht zu kommen.

                    Ob das Amalgam für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln. Denn ich habe noch nie Amalgamfüllungen gehabt und leide leider auch an einer sehr ähnlichen Erkrankung wie Du.

                    Wünsche Dir alles Gute.

                    Liebe Grüße
                    Soleila

                    Kommentar



                    • Re: Fibromyalgie???????


                      hallo. ich weiss seid 2005 das ich fibromyalgie habe. ich versuche es gerade mit lyrica 25mg bin gespannt ob die schmerzen sich verbessern. habe schon ein ärztemarathon hinter mir. war vor kurzen beim orthopäde der hat mich nur blöd angeschaut und meinte das er das auch gerne könnte eine krankheit zu erfinden und damit auch noch gutes geld zu verdienen. fibromyalgie würde es gar nicht geben. die krankheit würde nur in denn köpfen der patienten enstehen.ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sauer ich war. darum nach ärzten zu gehen mit dieser krankhei kann man vergessen man wird nur dumm angeschaut.

                      Kommentar


                      • Re: Fibromyalgie???????


                        hallo. ich weiss seid 2005 das ich fibromyalgie habe. ich versuche es gerade mit lyrica 25mg bin gespannt ob die schmerzen sich verbessern. habe schon ein ärztemarathon hinter mir. war vor kurzen beim orthopäde der hat mich nur blöd angeschaut und meinte das er das auch gerne könnte eine krankheit zu erfinden und damit auch noch gutes geld zu verdienen. fibromyalgie würde es gar nicht geben. die krankheit würde nur in denn köpfen der patienten enstehen.ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sauer ich war. darum nach ärzten zu gehen mit dieser krankhei kann man vergessen man wird nur dumm angeschaut. liebe grüsse marion

                        Kommentar


                        • Re: Fibromyalgie???????


                          Du meinst Lyrica 250 mg nicht 25 oder?

                          Meine Medikation die ich geschrieben habe solltest du natürlich nicht als Maßstab nehmen - ich bin ein Mann 1,90 groß und 90 kg schwer - wir reagieren bestimmt unterschiedlich...

                          Aber du kannst bei mir sehen wie weit es geht ohne Nebenwirkungen

                          Ich glaube das wichtigste ist dass du eine Stütze hast wie z.b. einen Psychotherapeuten

                          Kommentar


                          • Re: Fibromyalgie???????


                            Interessant ist oft, wie unterschiedlich Patienten auf Lyrica reagieren! Es gibt daher keine "Standartdosierung"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X