#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Haarausfall

    Hallo an alle Leidenden,
    heute möchte ich mich an dieses Forum wenden, weil ich nichts unversucht lassen möchte um Hilfe für meinen HA zu bekommen.
    Also folgende Geschichte:
    Vor ca 5 Jahren hatte ich schon mal schwere Probleme mit Haarausfall. Mit Hilfe einer Schiddrüsenuntersuchung und einem großen Hormonspiegel hat mein Frauenarzt mir die Pille trotz Sterilisation verschrieben. Oh Wunder es dauerte keine14 Tage da hörte der Haarausfall kpl. auf und alles neue Haare schossen nach. Der ganze Kopf war ein kleiner Igel. "freu"
    Also war Sonnenklar da fehlte ein Hormon, welches durch die Pille ersetzt wurde.
    Im April 2009 wurde mir die Gebärmutter entnommen, Grund dafür war nicht dieses Hormon oder die Pille. Seit April nehme ich nun keine Pille mehr und mehr Haare als je zuvor gehen aus. Es macht mir riesen Angst was wohl in einem halben Jahr sein wird. Nächsten Monat werde ich 50 und eine große Feier steht an. Ich glaube ich kann gar nicht feiern, wenn das so weiter geht.
    Ich war heute beim Arzt und habe meine Schiddrüse auf Neuigkeiten untersuchen lassen. Alles i.O.
    Möchte jetzt noch durch meinen Frauenarzt einen großen Hormonspiegel durchführen lassen. Mal schauen ob der Klarheit bringt.
    Anschließend werde ich bei einem Haarspezialisten -
    Dermatologen einen Termin machen.
    Jemand muß dieses Elend aufhalten, denn es macht mich . "KRANK".
    Wir haben es jetzt 4:19, seit 1 Std hänge ich hier im Netz und versuche heraus zufinden, was ich noch tun kann.
    Ich kann Nachts nicht schlafen, weil mich das nicht mehr los läßt.
    Wie glücklich () war ich vor 5 Jahren, dachte dass ich dieses Thema im Griff habe.
    Haarwasser, teure Tinkturen aus der Apotheke etc. nichts hilft. (::I)
    Wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wer weiß ob ich über ein Nährstoff aus der Natur, zur Unterstützung, ein Hormon zu mir nehmen kann?
    Auf gut deutsch, wenn es z.B. in Baumrinde zu finden sein sollte, dann fange ich an Baumrinde zu essen.
    Mir egal, Hauptsache das hört auf.

    Liebe Grüße Ute


  • Re: Viel Haarausfall


    Liebe Ute,

    nun bin ich ein wenig enttäuscht, dass während meiner Abwesenheit niemand auf Ihren Beitrag reagiert hat. Daher will ich Ihnen gleich antworten.

    [quote Ute59]Hallo an alle Leidenden,
    ...
    Also war Sonnenklar da fehlte ein Hormon, welches durch die Pille ersetzt wurde.
    Im April 2009 wurde mir die Gebärmutter entnommen, Grund dafür war nicht dieses Hormon oder die Pille. Seit April nehme ich nun keine Pille mehr und mehr Haare als je zuvor gehen aus.

    Es wäre sinnvoll, wenn Sie auf jeden Fall auch einen auf HA spez. Dermatologen aufsuchen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    Es macht mir riesen Angst was wohl in einem halben Jahr sein wird. Nächsten Monat werde ich 50 und eine große Feier steht an. Ich glaube ich kann gar nicht feiern, wenn das so weiter geht.

    Ich weiß, es hört sich "blöd" an, aber das Leben hält viel mehr Dinge für Sie bereit. Hängen Sie Ihr Glück nicht an den Haaren auf.

    Anschließend werde ich bei einem Haarspezialisten -
    Dermatologen einen Termin machen.

    siehe oben.

    Jemand muß dieses Elend aufhalten, denn es macht mich . "KRANK".
    Wir haben es jetzt 4:19, seit 1 Std hänge ich hier im Netz und versuche heraus zufinden, was ich noch tun kann.

    Damit machen Sie sich nur total verrückt. Verordnen Sie sich mal eine Weile "Recherche-Stopp"!

    Ich kann Nachts nicht schlafen, weil mich das nicht mehr los läßt.

    Kein Wunder, dass Sie nicht schlafen können.

    Wie glücklich () war ich vor 5 Jahren, dachte dass ich dieses Thema im Griff habe.

    Das ist das Schlüsselwort: im Griff haben!!! Genau das ist es, was Angst bereitet. Der eigene Körper entzieht sich Ihrer Kontrolle. Der HA ist aber auch eine Herausforderung zu lernen LOSZULASSEN! Niemand hat immer alles im Griff.

    Glauben Sie mir, ich weiß genau, wovon ich rede.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Viel Haarausfall


      [quote J. Latz]
      Das ist das Schlüsselwort: im Griff haben!!! Genau das ist es, was Angst bereitet. Der eigene Körper entzieht sich Ihrer Kontrolle. Der HA ist aber auch eine Herausforderung zu lernen LOSZULASSEN! Niemand hat immer alles im Griff.

      [/quote]

      DAS ist einer der besten Sätze, die ich bisher hier gelesen habe! Kann ich voll und ganz unterschreiben. 7 Monate lang hat mich der Haarausfall komplett verrückt gemacht - genau wie dich, liebe Ute! Ich war depressiv, konnte nicht schlafen, nicht lachen, nicht feiern. Ok, ich nehme jetzt ein gering dosiertes Antidepressivum, und scheinbar hilfts mir echt gut ... seit 3 Monaten (jepp, habe seit 10 Monaten hardcore Haarausfall) konzentriere ich mich wieder auf andere Dinge, recherchiere höchstens, wie man auch mit weniger Haaren noch gut aussehen kann (Stichwort Haarersatz) ... und versuche einfach, meine Haare LOSZULASSEN. Wenn die gehen wollen, kann ich wohl nicht viel dagegen tun - aber natürlich hoffen, dass sie sich entschließen, irgendwann zurückzukehren ;-)

      Bin in der schlimmen Depri-Phase übrigens 40 geworden, also noch ne Parallele ;-) Kopf hoch. Das wird wieder. Vielleicht nicht in der Art, wie du dir das jetzt mit aller Macht wünschst - aber irgendwie anders auf alle Fälle. DU BIST NICHT DEIN HAAR.

      Und ich weiß wirklich, wie schwer es ist, diese Erkenntnis auch irgendwann zu "fühlen".

      Kommentar


      • Re: Viel Haarausfall


        DANKE für die Unterstützung!

        Übrigens werde ich dieses Jahr 54 ohne Haare. Und ich kann nur sagen: ES GEHT! Hätte ich mir mit 18 auch nicht träumen lassen, als alles anfing.

        In diesem Sinne ein hoffentlich sommerliches Wochenende
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Viel Haarausfall


          Hallo,
          heute möchte ich mich für Eure Beiträge bedanken.
          Ist leichter gesagt als getan, los zulassen. Wenn man von Bekannten angesprochen wird, fällt es also auch schon auf und es ist kein Ende abzusehen.
          Am 1.07. habe ich einen Termin bei einem Haarspezialisten. Da erhoffe ich mir Hilfe. Hat jemand mit dem Produkt "Plantur" schon Erfahrung? Die Werbung ist viel versprechend, aber hilft es auch?
          Tja und das fehlende Hormon, wie heißt es? Kann man das irgendwie ersetzen durch ein natürliches Produkt? Fragen, Fragen, Fragen --
          Ich werde nicht aufgeben, es muß etwas geben!!
          Liebe Grüße Ute 59

          Kommentar


          • Re: Viel Haarausfall


            Hallo Ute,
            kann Dich gut verstehen.Mir geht es genau so.Die vielen Arztbesuche haben nicht wirklich geholfen.Es gab Reganie und Ell cranell und dann Biothin,Zink usw.
            Es sind eben die Wechseljahre,da kann man nichts machen.(Aussage eines Arztes.)Von Hormonen hat er strikt abgeraten.
            Plantur nehme ich auch.Ob es etwas bringt,weiss ich nicht.Vielleicht wäre es "ohne" noch schlimmer.
            LG Ernestine

            Kommentar


            • Re: Viel Haarausfall


              Hallo ernestine,
              hab mir gedacht, Plantur ist nicht wirklich bewiesen. Habe jetzt Priorin gekauft und fange damit eine Kur an. 3x täglich eine und dann mal schauen.
              Sollte das nicht greifen, setze ich noch einmal viel Kraft in diesen Haarspezialisten. Sollte das auch nichts bringen habe ich am kpl. Kopf (außer Hinterkopf) in 2 Monaten keine Haare mehr.
              Liebe Grüße Ute

              Kommentar



              • Re: Viel Haarausfall


                Hi,

                ich weiß, wie schwer es ist, loszulassen. Mir hilft dabei sehr, mich mit allen möglichen Zweithaarlösungen zu beschäftigen ... ich habe Bilder gesehen von Frauen, die wirklich nur noch ein paar dünne Strähnen am Kopf hatten (man sah ca. 70 % Kopfhaut, 30 % Haare) und nach der Haarverdichtung eine regelrechte Mähne. Man kann wirklich viel, viel tolles Zeug heute in dem Bereich machen. Kostet natürlich leider auch entsprechend.

                Plantur habe ich ca. 3 Monate lang benutzt, bei mir hats nüscht geholfen. Eine Freundin von mir allerdings schwört auf das Zeug, sie hatte ein Jahr lang HA und ihn mit Hilfe von Plantur und Kieselsäuregel gestoppt ... jedenfalls DENKT sie das. ist halt immer die Frage, ob der HA nicht sowieso gerade wieder am Aufhören war.

                Wie wärs denn mal mit nem Gang zum Heilpraktiker oder Homöopathen? Das hat auch vielen schon bei Haarausfall geholfen!

                LG & nicht den Mut verlieren. Alles wird besser )

                Kommentar

                Lädt...
                X