#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Nebenwirkungen durch Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Nebenwirkungen durch Pille Maxim

    Ich habe vor einem Monat die Pille Maxim verschrieben bekommen. Vorher hatte ich die Maitalon. Zu Beginn des ersten Blisters bekam ich Zwischenblutungen und Rückenschmerzen. In der 7-tägigen Pause bekam ich Herzrasen. Ich bin dann sofort zur Frauenärztin. Sie sagte, die Pille wäre nicht die Richtige für mich und hat Blutdruck gemessen. Der war extrem zu hoch. Bei der Maitalon wäre wohl mein Blutdruck auch schon etwas zu hoch gewesen, aber nicht in dem Ausmaß. Sie riet mir, Die Pille sofort abzusetzen und mich beim Arzt untersuchen zu lassen und ggf. auf ein Blutdruckmittel einstellen zu lassen. Meine Frage: kann der Bluthochdruck nur durch die Hormonumstellung entstanden sein? Darf ich nach Einstellung des Blutdrucks eine andere Pille bekommen? Die Pille habe ich wegen unreiner Haut und Regelschmerzen bekommen.


  • Re: Starke Nebenwirkungen durch Pille Maxim

    Hey kann dir leider nicht helfen aber wo stellst du fragen ich finde das nicht

    Kommentar


    • Re: Starke Nebenwirkungen durch Pille Maxim

      Hallo,

      ich würde im Hinblick auf den Blutdruck eher zu hormonfreier Verhütung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Starke Nebenwirkungen durch Pille Maxim