#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWANGER UND EIN LOSEN ZAHN !!!DRINGEND!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWANGER UND EIN LOSEN ZAHN !!!DRINGEND!!!

    Hallo,
    Heute nachst als ich auf die Toilette ging, hatte ich so einen komischen geschmack in Mund, also ging ich zum waschbecken um meinen Mund auszuspülen, dann merkte ich das es Blut war das ich im Mund hatte.
    Bei denn Blick im Spiegel merkte ich dann das es mein Eckzahn oben Rechts ist der stark Blutete. Ich machte das Blut mit der Zahnbürste weg und stellte dann fest, das der Zahn sich etwas bewegen lässt, cih weiß aber nicht ob er Gebrochen ist, lose ist oder was da los ist.

    WAS SOLL ICH NUN MACHEN.
    ICh bin in der 36 Schwangerschaftswoche (35+5) , kann der zahnarzt da noch was machen??
    Oder wird man mir diesen Zahn ziehen müssen?
    Das wäre schrecklich, man sieht das doch wenn ich denn Mund aufmache, ich hatte auch absolut keine Schmerzen an diesen Zahn, da tat ein anderer Zahn (Oben Rechts) mir die letzen Tage viel mehr weh.

    Ich habe jetzt Ansgt was zu Trinken oder zu essen, weil ich Angst habe, das der Komplette Zahn dann weg ist.

    Der Notdienst heute ist viel zu weit weg, wäre es ok bis morgen zu warten oder soll ich damit dann lieber ins Krankenhaus und es sofort behandeln lassen?
    Zumal ich auch schwanger bin?!?


  • Re: SCHWANGER UND EIN LOSEN ZAHN !!!DRINGEND!!!


    Wenn einZahn sich"etwas" bewegt ist das noch lange kein Grund an ein Herausnehmen zu denken. Warten Sie bis morgen und gehen Sie zu Ihrem Zahnarzt. Sie können alles essen und trinken. Wahrscheinlich ist er lose. Gebrochen auf keinen Fall, denn dazu ist Gewalteinwirkung von außen notwendig; also hinfallen oder ein Schlag. Ob es nicht doch der blutende Zahn war, der wehgetan hat, können Sie wegen der komplexen Nervenversorgung der Zähne nicht mit Sicherheit sagen. Sie sind schwanger. 36 Woche heißt das neunter Monat? Wenn ja, sollten sie nach dem Check beim Zahnarzt warten bis das Baby da ist. Solche Dinge, wie Sie schildern, kommen häufiger bei Schwangeren vor. Alle Schleimhäute im Körper berändern sich sehr stark und dazu gehört auch das Zahnfleisch. Das wird alles nach der Geburt wieder in den alten Zustand zurück versetzt. Vielleicht wird dann der Zahn auch wieder fest. Also versuchen Sie cool zu bleiben. Später ist eine komplette und sorgfältige Kontrolle des Zahnfleisches inclusive Röntgenaufnahmen notwendig.

    Kommentar


    • Re: SCHWANGER UND EIN LOSEN ZAHN !!!DRINGEND!!!


      Hallo,

      Sie können bedenkenlos zum Zahnarzt gehen, eine Behandlung mit Rücksicht auf die Schwamgerschaft kann durchgeführt werden. Vermutlich ist die Ursache das Zahnfleisch, wie molaris schon geschrieben hat. Um so wichtiger sind während der Schwangerschaft vorbeugende Maßnahmen, regelmäßige Zahnreinigung und in der Pflege zu Hause auch noch mal nachlegen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X