#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Rotkleekapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Rotkleekapseln

    ich nehme ja die Qlaira bin so super zufrieden, die erste Pille mit der ich endlich keine Migräne mehr in der Pause habe, auch sonst alles ok, kein Haarausfall, keine Pickel, keine Regelschmerzen, keine Gewichtszunahme...

    Nur ab der 15. Pille diese leichten Schmierblutungen mit leichten Bauchschmerzen. belastet mich jetzt nicht so sehr, da ab den dunkelroten Tabletten es wieder endet, aber auf Dauer ist es doch nervig.

    Nun meine Frage:
    könnte ich diese leichten Schmierblutungen ab der 15. Pille vermeiden, wenn ich Rotkleekapseln (die ja sich auch irgendwie auf die Hormone auswirken) oder Mönchspfeffertabletten dazu nehme?

    Wie wirken eigentlich diese Rotkleekapseln und die Mönchspfefferkapseln? werden sie indirekt in Hormone umgewandelt?

    danke schön und einen schönen Valentinstag ihnen.


  • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


    Hallo Sarah,

    Rotklee kenne ich - ähnlich wie Soja - eigentlich nur im Zusammenhang mit Wechseljahresbeschwerden.
    Mönchspfeffer kann Zyklusbeschwerden lindern, weil er das Gleichgewicht zwischen Progesteron und Östrogen wiederherstellen kann.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden Präparate bei Deinem Problem hilfreich sind.
    Eher würde da wahrscheinlich ein Pillenwechsel helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


      also ein pillenwechsel kommt auf keinen fall mehr in frage, ich möchte nicht ständig wechseln und dann weiss man auch nicht wie man ne neue Pille verträgt und ob auch wieder zwischenblutungen auftreten (hatte ich bei fast allen pillen ausser yasmin).

      wenn mir rotklee helfen könnte würde ich es gerne einmal probieren. Mönchspfeffer nehme ich schon von Rathiopharm jeden Tag mit der Pille, vielleicht ist es aber nicht das richtige präperat.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


        Hallo,

        Sie koennen es mit den genannten Praeparaten versuchen, ich gehe aber auch davon aus, dass sich das Problem nur durch einen Pillenwechsel beheben liesse.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


          also wie gesagt ein pillenwechsel wäre unsinn ich möchte ja nicht ständig an meinem Körper rumprobieren. Wer weiss ob ich dann mit einer neuen Pille nicht auch Zwischenblutungen hätte oder wieder Kopfschmerzen oder Gewichtszunahme das ist mir alles zu unsicher. Dann hätte ich ja auch bei der Yasmin bleiben können da hatte ich keine Zwischenblutungen nur starke Kopfschmerzen in der Pause. das ist mir alles zu unsicher.

          Mein Arzt hat mir dann gesagt die Qlaira ist gleich stark wie die Yasmin deshalb bekomme ich davon auch keine Zwischenblutungen, war natürlich gelogen..ich habe Zwischenblutungen bekommen.

          werde mir jetzt Rotkleekapseln kaufen. Wie wirken diese Kapseln sind darin auch Hormone enthalten und sind sie schädlich?

          danke schön.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


            Hallo,

            Zwischenblutungen lassen sich bei einem Pillenwechsel nie ausschliessen. Rotklee ist rein pflanzlich, wird aber eher gegen Wechseljahresbeschwerden eingesetzt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


              kann das Rotklee dann schaden, dnen in den wechseljahren bin ich noch lange nicht, ich bin erst 28. kann es dann schäden anrichten wenn ich es mal so 2 monate einnehme?

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


                Hallo Sarah,

                schaden wird es wohl nicht, nur dass es nutzt, ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
                Wenn Du Ohrenschmerzen hast, nimmst Du ja auch keine Halsschmerztabletten.

                Ich glaube, Du hast Dich da auf etwas versteift.
                Ein Pillenwechsel ist kein Unsinn, Du möchtest es nur ganz einfach nicht - das ist etwas anderes.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


                  ja aber dann muss es eine pille sein wo ich 100%ig keine Zwischenblutunge habe, weil rumprobieren werde ich sicher nicht. es ist nicht gut wenn man ständig wechselt.

                  ich könnte höchstens zurück zur Yasmin aber da hab ich dann wieder die Kopfschmerzen, dann lieber die zwischenblutungen.

                  alle andere pillen vertrage ich nicht und eine ganz starke wie zb diane will ich nicht nehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


                    Hallo,

                    die Diane muss es ja auch nicht gleich sein....

                    Eine Pille, bei der Du 100 %ig keine Zwischenblutungen bekommst, gibt es nicht. Die Garantie kann Dir niemand geben.

                    Vielleicht wäre es sinnvoll, über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken - vielleicht Nuvaring oder Kupferspirale.

                    Du kannst nicht erwarten, dass man Dir DIE optimale Verhütung auf dem Silbertablett serviert.
                    Ich lese von Dir immer nur "werde ich sicher nicht" oder ähnliches - so einfach ist das aber nunmal nicht immer.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


                      Nein ich möchte keinen Fremdkörper in mir haben, Nuvaring ist auch genauso Hormone und Spirale kommt schon gar nicht in Frage.

                      Es ist ja so mit der Pille, mein Frauenarzt hat gesagt ich bekomme keine Zwischenblutungen mit der Qlaira 100%ig nicht, weil ich mit der Yasmin auch keine hatte und die fast gleich sind Qlaira und Yasmin von der Stärke her.
                      Na gut..

                      Wegen den Rotkleekapseln: die steuern ja die Hormone also die Östrogene es sind ja pflanzliche Östrogene die man zufürht, und die Zwischenblutungen kommen ja von zu wenig Östrogenen, deshalb kann das schon helfen denke ich. Ein versuch ist es wert.

                      Ausserdem soll man von Rotkleekapseln mindestens eine Körbchengrösse mehr bekommen, weil sie enorm die Brust vergrössern, da kannst du mal googeln.

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


                        Ja aber wenn ich zum Arzt gehe dann soll der mich richtig beraten aber leider sind die meisten Ärzte nur aufs Geld aus deshalb schreiben sie immer so gerne die pille auf. was anderes interessiert die nicht.

                        da kommt auch keine richtige aufklärung über verhütungsmethoden usw. nichts auch keine hinweise auf die sehr gefährlichen spätfolgen und nebenwirkungen der pille.... das ist denen egal.

                        es heisst immer nur ach wenns nicht klappt pille wechseln, aber das ist eine enorme belastung für den körper ständig die pille zu wechseln, kann sehr schlimme folgen haben, aber ok der Arzt muss ja nicht damit leben.

                        so einfach ist das..

                        Kommentar


                        • Re: Zwischenblutungen und Rotkleekapseln


                          Das ist hier ein Forum fuer aerztliche Beratung und nicht fuer aerztliche Verunglimpfung. Da Sie ja offensichtlich eh alles besser wissen, sollten Sie sich vielleicht eher einer Interessengemeinschaft von Aerztehassern anschliessen, von mir bekommen Sie jedenfalls keine Antwort mehr, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

                          P.S.: Da Sie angeben, keinen Fremdkoerper in sich haben zu wollen, hat sich ja scheinbar das Verhuetungsthema eh erledigt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X