#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkt die pille unter diesen umständen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkt die pille unter diesen umständen ???

    Hallo ihr Lieben,

    also ich nehm die Valette, seit 2 jahren oder so. Jedenfalls habe ich einen etwas ( oder eher sehr ) gestörten Magen-Darm-trakt. Magen laut Arzt kaputt von zu viel ibuprofen. Was mit meinem Darm los sei, weiss sie nicht so recht, obwohl ich sogar schon in der Röhre war deswegen, sie vermutet, dass es daran liegt, dass meine Darmlappen ungünstig übereinander liegen ( was auch immer das heissen mag ). Die Allergologin meinet zudem, dass ich eine gestörte Darmflora hätte und zu wenig E.coli - Bakterien im Darm.

    Nun ist meine Frage, ob denn die Pille denoch wirkt, also Durchfall und Erbrechen habe ich nicht, nur eben eine gestörte Darmflora ?? Wird die Pille denoch normal aufgenommen und wirkt ?? Müsste ja schon, sonst hätt ich ja ständig zwischenblutungen und so. Weiss es denn jemand Genaueres und kann mir sagen, ob der Schutz absolut gewährleistet ist ??

    Danke, liebe Grüße,
    maggie


  • Re: wirkt die pille unter diesen umständen ???


    Hallo,

    wenn Sie bezueglich des Darms keinerlei Probleme haben, gehe ich schon von ausreichender Pillenwirkung aus. Besser sollte das aber der behandelnde Internist beurteilen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wirkt die pille unter diesen umständen ???


      Frag doch nochmal deinen Internisten genau, kann mir schlecht vorstellen, dass kein Durchfall oder Erbrechen auftritt, wenn doch alles kaputt bzw. gestört ist.

      Die Darmflora ist ja am meisten für die Verdauung zuständig und wenn diese gestört wäre, hättest du Durchfall ohne Ende, weil die Bakterien nicht mehr da sind um richtig zu verdauen.

      Normal ist es so, wenn kein Durchfall auftritt, hat der Körper auch alles aufgenommen, was geht. Von daher verstehe ich es nicht ganz, du musst doch wegen irgendwelchen Beschwerden zum Arzt gegangen sein oder?

      Kommentar


      • Re: wirkt die pille unter diesen umständen ???


        Hey,

        also zum Arzt bin ich gegangen, weil ich oft nach dem Essen im Darm Schmerzen hatte, und zwar teilweise ziemlich dolle. Da tuts vor allem in der Bauchnabel-Gegend weh, was ja der Dünndarm sein dürfte. Diese Schmerzen treten meisst nach bestimmten Nahrungsmitteln auf bzw. nach stark gewürztem Essen, obwohl ich auf Dinge, gegen die ich allergisch bin, verzichte.

        Durchfall habe ich ansich nicht mehr, ausser wenn ich wegen irgendwas sehr nervös bin ;-)

        Ich achte eben drauf, dass vor allem kein Durchfall auftritt 4 Std nach der Pilleneinahme.
        Nur letztens hatte ich abends starke Darmschmerzen nach dem Essen und zwer genau dann, wann ich eigentlich die Pille nehmen muss, daher war ich dann verunsichert, ob sie denn wirkt, weil ja irgendwas in meinem Darm los sein dürfte, wenn ich so starke schmerzen habe.
        Hab sie dann sicherheitshalber am nächsten Morgen innerhalb der 12 Std Frist noch mal nachgenommen, um sicher zu gehen.

        Ich würd nur eben gern generell wissen, ob die Pille wirkt, denn bei Analgetikern ist es bei mir so, dass sie bei Kopfschmerzen mal helfen und mal nicht. Ich will doch aber mal hoffen, dass die Pille immer wirkt, sind schliesslich Hormone und nichts Chemisches.

        Liebe Grüße,
        Maggie

        Kommentar



        • Re: wirkt die pille unter diesen umständen ???


          Nach deiner Schilderung würde ich dir mal raten, einen erneuten Allergie-Test bzw. Unverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Gluten) testen zu lassen, weil sich das mit der Zeit auch einschleichen bzw. verändern kann.

          Auch klingt deine Schilderung, wenn sonst nichts besonderes vorliegt, nach einem leichten Reizdarm, Durchfall vor Aufregung, unbekannte Darmschmerzen etc.

          Generell ist es schon so, dass nur wirklicher Durchfall die Pille beeinflussen kann, dass hat nichts mit Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen oder sonstiges zu tun, so lange die Pille im Körper bleibt, wirkt sie auch! Wenn man davon ausgeht, dass die Darmflora intakt ist, aber die geht auch erst dann kaputt, wenn man sehr lange an sehr starkem Durchfall leidet, sprich 5+ jeden Tag...

          Von daher wüsste ich nicht, was bei dir falsch laufen würde, aber ich bin halt auch nicht dein Arzt und deshalb solltest das auch mit dem abklären.

          Ich hab das auch ab und zu mal, etwas Bauchschmerzen nach dem Essen oder vor dem Stuhlgang, dass hat aber nichts mit Durchfall zu tun, manchmal verträgt man halt bestimmte Nahrung nicht so.Hatte früher immer extreme Bauchschmerzen, die ich nicht einschätzen konnte, aber laut Magen-Darm-Spiegelung bin ich total gesund und deshalb mach ich mir da auch keine Sorgen. Manchmal ist es besser, manchmal schlimmer und da ich die Pille vor dem Schlafengehen nehme, bleibt sie auch immer mindestens 9 Stunden im Körper.

          Das ist auch meist immer eine psychische Sache, versuch dich da nicht hineinszusteigern, sonst wird es meist nur schlimmer.;-)
          Hab ich auch bei mir bemerkt, mir geht es heute viel besser und hab nur noch leichte Schmerzen, bevor ich meinen Stuhlgang habe, aber auch nicht immer bzw. wenn ich wirklich Durchfall bekomme.

          Kommentar

          Lädt...
          X