#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Tag,
    ich hätte folgende Frage:
    Ich habe seit langem wieder mit der Valette begonne, am ersten Tag meiner Regel. Leider blieb sie danach wieder aus, dann kamen nur noch Schmierblutungen. Ich habe sie nach drei Tagen wieder abgesetzt, um die Schleimhaut abbluten zu lassen und wollte nun gerne nach weiteren fünf Tagen ohne Valette wieder anfangen, sie einzunehmen.
    Nun wüsste ich gerne, ob sich in diesem Zyklus dann überhaupt noch ein Schutz aufbaut. Falls nicht, wäre es für einen Monat nicht sooo schlimm; ich wollte auf keinen Fall wieder wochenlange Schmierblutungen haben, wie ich es schon einmal hatte.
    Würde ich dann also nach der Blutung wieder anfangen, die Packung zu Ende zu nehmen oder eine komplett neue Packung zu nehmen, wäre dies schädlich für den Körper oder einfach nur für diesen Monat wirkungslos, was den Schutz angeht?
    Vielen Dank.
    Freundliche Grüße
    Dani 11


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    Sie koennen die Packung zu Ende nehmen. oder auch eine neue anbrechen, der Schutz ist allerdings fuer diesen Zyklus nicht gegeben. In den ersten Monaten der Pillenanwendung kann es zu Zwischenblutungen kommen, dies beschraenkt sich aber in den meisten Faellen hoechstens auf die ersten 3 Monate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

      Ich musste vor kurzem mit der Yasmin wieder aufhören, da ich 14 Tage lang durchgehend Blutungen und starke Magenschmerzen davon bekam, das ist mir jetzt schon bei 4 Pillen passiert (Minesse, Yasmin, Micronovum und Meliane) welche Alternative gibt es für mich und muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich vertragen könnte...

      Mfg Patricia Mikula

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Hallo Patricia,

        vielleicht waere der Nuvaring eine Alternative. Wenn sich auch damit das Problem nicht loesen laesst, waere an eine hormonfreie Verhuetung (z.B. Kupferspirale) zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme


          Hallo, Doc!

          Wäre es eventuell auch sinnvoll auf ein Mehrphasen-Präparat umzusteigen. Nuvaring und Spirale, ich weiß nicht so recht...

          Gruß Pat

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme


            Hallo Pat,

            auch das kann man versuchen. Leider laesst sich der Erfolg in solchen Faellen nie vorhersagen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme


              Guten Tag,
              ich haette mal eine Frage zur erneuten Pilleneinnahme.
              Ich habe von Mai 2007 bis Dezember 2008 den Nuvaring benutzt ,doch seit August 2008 blieb meine Regelblutung aus. Im Januar 2009 habe ich den Ring nicht mehr benutzt und bekam Schmierblutungen fuer 5 Tage. Ich bin 40Jahre und habe vor dem Nuvaring 17 Jahre die Dreiphasenpille genommen ohne Probleme. Jetzt soll ich zu meiner naechsten Blutung wieder die Pille einnehmen mit dem Namen Tri-Gynera. Ist das jetzt sinnvoll oder gibt es noch eine andere Alternative ? Desweiteren habe ich auch noch eine Gebaehrmuttersenkung, die mir aber keine Probleme macht. Ich habe auch in den letzten Jahren an Gewicht zu gelegt. Koennte es auch daran liegen ?

              Mit freundl. Gruessen
              Doreen

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme


                Hallo,

                ob die Pille in Ihrem Fall die richtige Wahl ist, kann am Besten der behandelnde Kollege entscheiden. Eine Alternative koennte auch eine hormonfreie Verhuetung mit Spirale sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme


                  vielen dank fuer Ihre schnelle Antwort,
                  das Problem ist, dass mein Arzt immer unterschiedlicher Meinung ist . Ich bin daher sehr verwirrt und wollte noch eine andere Meinung hoeren. Ich habe mir schon einmal einen Rat bei Ihnen gehollt und gut damit gefahren. Was sagen Sie zu der Pillenwahl - Tri-Gynera - oder sollte ich wieder den Nuvaring nehmen, aber da blieb ja meine Blutung aus . Und ich muss gestehen, dass ich vor dem Einsetzen einer Spirale sehr viel Angst habe. Oder gibt es noch eine andere Methode der Verhuetung ausser Kondom. Ich muss noch dazu sagen, dass ich in Portugal wohne.
                  Gruss
                  Doreen

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahme


                    Hallo,

                    gegen einen Versuch mit diesem 3-Phasen-Praeparat ist im Grunde nichts einzuwenden. Da die Reaktion auf Pillenpraeparate immer individuell unterschiedlich ist, kann man den Erfolg leider nicht vorhersagen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X