#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme! Bitte antworten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödeme! Bitte antworten!!!

    Hallo,
    ich bin 26 Jahre alt und habe seit meinem 21. Lebensjahr generalisierte Ödeme. Damals waren es ganze 6 Liter. Sobald ich saß, schwollen mir innerhalb weniger Minuten die Beine an. Im Liegen schwoll mein Gesicht an und mein Körper war allgemein sehr aufgeschwemmt. Mein Körper war ständig voller Abdrücke. Wenn ich beispielsweise eine Stunde lang auf einem Stuhl saß, dann hatte ich vom Stuhl im Unterschenkel eine große Eindellung und dort, wo das Wasser hingedrückt wurde, war eine große Schwellung...
    Nun habe ich nur noch leichte Probleme. Morgens wache ich mit dicken Augen auf und abends zeichnen sich manchmal die Söckchen ab. Auch Die Beine schwellen im Sitzen häufig an.
    Mir macht es seit geraumer Zeit Sorgen, dass die Flüssigkeit durch die Ödeme in meinem Gewebe ist und nicht dort, wo es hingehört. Normalerweise sollte die Flüssigkeit doch im Blut sein, oder?
    Nun meine Frage. Verdickt sich so mein Blut und habe ich eine erhöhte Thromboseneigung? Das besorgt mich sehr.
    Wäre eine erhöhte Thromboseneigung bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung aufgefallen? Oder bedarf es einer speziellen Untersuchung?
    Die Ödeme traten bei mir durch die Anti-Baby-Pille auf. Leider wird mir von Seiten der Ärzte kein Glauben geschenkt. Durch die Pille bekam ich 6 Liter Wassereinlagerungen, fürchterliches Herzrasen, Schmerzen im linken Arm, Kopfschmerzen und Panikstörungen. Ich bin nur froh, die Pille abgesetzt zu haben und hoffe, nun nach 3 Jahren bald nichts mehr von diesen Nebenwirkungen spüren zu müssen!
    Ich wäre sehr dankbar über Antworten. Irgendwie wird mir nie geantwortet
    Die Thrombosegefahr beunruhigt mich nämlich seit vielen Jahren, da ich häufiger lange Strecken im Auto oder Flugzeug hinter mich bringe.
    Vielen Dank für Antworten! Ich wäre für jede Information dankbar!
    Viele Grüße!


  • Re: Ödeme! Bitte antworten!!!


    Leider werde auch ich Ihnen nicht so antworten können wie Sie sich das vermutlich wünschen.

    Bei Ihnen scheint eine Störung vorzuliegen, die ich aus der Ferne nicht richtig einordnen kann und daher kann ich auch nichts zu Ihren Fragen sagen. Tut mir leid.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Ödeme! Bitte antworten!!!


      Hallo,

      Ödeme entstehen, wenn Waser aus dem Blut über die Venen ins Gewebe tritt. Die Gründe können vielschichtig sein.

      Es gibt da ein tolle Naturprodukt aus Rosskastaniensamenextrakt, was die Venen von innen her abdichtet. Dann kann kein Wasser mehr aus den Venen raus. Der Rosskastaniensamenextrakt (was für ein Wort) hilft da super gut. Man kann ihn als Kur nehmen in Form von Kapseln, das würde ich Dir als erstes mal raten. Zusätzlich kann man noch lokal cremen. Mir hat das nach der Schwangerschaft als die Stillzeit vorbei war super geholfen. Auch wenn ich in Urlaub fliege mache ich vorher immer eine Kur, damit meine Beine den Flug gut überstehehen.

      Probiers aus! Ich bin von den Kapseln und der Creme von Venostasin total überzeugt, nix anderes werde ich mehr ausprobieren, die sind die besten.

      Kommentar

      Lädt...
      X