#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Angst will nicht weg :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Angst will nicht weg :-(

    Hallo ihr lieben
    Egal was ich mache in ich mich in meinen Haushalt Stürze oder ob ich mit meinen Kindern spiele oder raus gehe, die Angst ist kurzzeitig besser u auch die Gefühle aber dann kommt sie in einem immensen "Schub" wieder.

    Die Angst das ich schitzophrän sein könnte lässt mich nicht los. Tired, hat so viel Ahnung und mir wertvolle Tipps gegeben aber meine Angst sitzt so fest das es mich nur kurzzeitig beruhigt. Und dann kommen die simptome

    Herzrasen
    Schweißausbrüche
    Zittern
    Angst "verrückt" zu werden
    Gedanken Wirrwarr (kontrolliere sogar meine Gedanken ob diese normal sind)
    Bilde mir ein stimmen oder Geräusche zu hören (wo eigentlich keine sind)
    Fühle mich fremd und meine Umwelt ist auch fremd
    Ich bin unkonzentriert und vergesslich
    Und mir fehlt der Antrieb vieles nervt mich
    Und ich bin gereizter als sonst.

    Ständig frage ich mich was der Auslöser für all das ist/war?!
    Wie gesagt es fing mit zwangsgedanken an diese waren agressiv und machten mir Angst. Nun ist es der Gedanke das ich schitzophrien werde.
    Ich war vorher immer gut drauf hatte nie so Angst u Panik Schübe seid der ss ist das so erst schleichend und nun hat es quasi seinen Gipfel erreicht.

    Ich weiß das ich normal bin aber der Zweifel ist da und dann frag ich mich was wenn nicht? Schon allein das macht mir Angst.
    In meiner Familie hab es keine Schizophrenie (ich weiß dass man das Erben kann)
    Normal sollte mich das aufbauen aber das tut es nicht.

    Meine blutwerte beim Frauenarzt lagen gestern vor alles im grünen Bereich auch meine Schilddrüse ist okay.
    Ich hab Angst verrückt zu werden :-( oder ich bin
    Es schon und merke es nicht keine Ahnung.
    Morgen werd ich nochmal den Psychiater anrufen und ihm fragen was ich machen kann aber in eine Tagesklinik möchte ich nicht da meine Kinder mich brauchen.
    Vielleicht verschreibt er mir was.


  • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


    Huhu Ianoya!
    Die Angst schizophren zu werden, kenn ich nicht, jedoch andere Ängste vor Krankheiten usw, ähnlich wie du es schon mal hier beschrieben hast.
    Hab zur Zeit auch mit Depris zu kämpfen, die ich aber schon vor der Schwangerschaft kannte.
    War bei meiner Psychologin,die meinte sie würde Antidepressiva nur verschreiben, wenn es absolut nicht anders geht. Ich sehe sie jetzt jede Woche. Ich will auch nicht so gerne Antidepressiva nehmen, da die Gefahr besteht, dass das Kind nachher Absetzsymptome bekommt.Muss nicht passieren und lässt sich dann auch behandeln, kann aber passieren und das will ich möglichst vermeiden. Aber vielleicht hat dein Neurolge andere Ideen. Meine schlug Lavendel oder Baldrian sonst vor, war sich aber nicht sicher ob das in der Schwangerschaft geht. Also wäre dann gegen die Unruhe.Werde ansonsten meine FÄ nächste Woche danach befragen.
    Denke Du musst Deinen Ärzten nochmal klar machen, dass Du JETZT jemanden brauchst und nicht erst in 3 Monaten. Bitte sonst Deinen Hausarzt um Unterstüzung. Er kann für dich sonst da anrufen und die Dringlichkeit betonen.Meine macht sowas zumindest auch bei anderen Fachärzten.
    Tagesklinik war ich noch nie. Weiß nicht wie lange Du dann da wärst, also sprich ob das nicht in der Zeit ginge wo Deine Kids im Kindergarten sind. Glaube die Plätze sind auch sehr rar.
    Wie gesagt, geh am besten zum Hausarzt und mach dem klar, dass es so nicht weiter geht!

    Kommentar


    • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


      Es ist halt so das ich diesmal keine Angst vor Krankheiten sondern Angst vor psychischen Krankheiten hab dementsprechend kontrolliere ich meine Gedanken was ich Sage was ich mache meine Handlungen etc.
      Und da mich das total fordert im negativen Sinne hab ich totale derealisationsprobleme und depersonalisations probl.
      Was mich auch fertig macht abends geht's mir ganz gut aber morgens wach ich schon mit nem komischen Gefühl auf und der grübel zwang geht los. Bilde mir sogar ein stimmen zu hören.
      Ich weiß ja das ein Mensch der Psychosen hat es nicht merkt das er krank ist er nimmt die Halluzinationen stimmen u Wahn voll wahr u
      Denkt es ist Real. Und Menschen die Angst vor Psychosen haben werden nicht schitzophren weil sie auf alles achten auf jedes Symptom.

      Dennoch hab ich Panik u Zweifel. Wenn son Angst Schub kommt konnte ich mich am liebsten verkriechen oder weglaufen.
      Die Angst die Kontrolle zu verlieren und was anzustellen was böse oder peinlich ist ist auch schlimm alles gehört denke ich zusammen.

      Ich hoffe das nach der ss alles weg ist denn vor der ss hatte ich das nicht.
      Wie weit bist du? Ich bin Grade in der 35 ssw.

      Kommentar


      • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


        [quote lanoya] hab ich totale derealisationsprobleme und depersonalisations probl.
        [/quote]

        Ich schätze mal auch das hat dir Meister google verraten?

        Und, ich schätze mal wo du das nun gelesen hast kannst du deine Symptome auch deutlicher spüren, realisierst sie intensiver passend zum Krankheitsbild?

        Kommentar



        • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


          [quote Tired][quote lanoya] hab ich totale derealisationsprobleme und depersonalisations probl.
          [/quote]

          Ich schätze mal auch das hat dir Meister google verraten?

          Und, ich schätze mal wo du das nun gelesen hast kannst du deine Symptome auch deutlicher spüren, realisierst sie intensiver passend zum Krankheitsbild?[/quote]

          Ja so in etwa bei mir ist es die Angst das weißte ja. Aber die derealistaions Probleme u depersonalisations Probleme hab ich schon ne ganze zeit lang. Kenne durch Foren nur die Fachbegriffe dafür.
          Alles was ich mache Sage kommt nur unwirklich vor frage mich bin ich das?! Und das macht mir Angst wenn der Angstschub vorbei ist (der bei mir lange anhalten kann) dann bin ich meist wieder voll da.

          Ich hoffe ich halte das alles bis zur Entbindung aus

          Kommentar


          • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


            [quote lanoya]Aber die derealistaions Probleme u depersonalisations Probleme hab ich schon ne ganze zeit lang. [/quote]

            Es würde mich sehr wundern wenn deine Symptome durch dein Wissen abnehmen würden, so das du dann einen Nutzen davon hättest.

            Zum hunderteinsten mal, hör auf deinen Symptomen auf den Grund gehen zu wollen, auch in Foren, versuch sie einfach als eines der Schwangerschaftsübel zu betrachten. Wenn du darunter so leidest dann geh halt nochmal zum Psychiater, sag ihm klipp und klar das du Angst hast Schizophren zu sein, oder zu werden und versuch seiner Antwort glauben zu schenken. Denn eine Schizophrenie wird er kaum übersehen, aber solange du deine eigenen Diagnosen stellst wird das alles rein gar nichts nutzen, selbst wenn sie zutreffen steigerst du dich so hinein das sie immer größere Dimensionen annehmen und am Ende verstrickst du dich in selbst gemachten Krankheiten. Ohne Eigeninitiative gelebte Gegenwehr kommst du da nicht raus, auch wenn hier nochmal dutzende Tipps gegeben werden wird keiner dabei sein der ein Zauberwort beinhaltet. Nur du kannst es ändern, dich weiterentwickeln und deine miesen Gedanken in die Schranken weisen.

            Tu was dir gut tut und dazu gehört sicher nicht immer wieder Symptome zu benennen und zu besprechen und sich von Usern auf der Suche nach Krankheitsbildern beraten zu lassen. Bei dir ist es so extrem das da nur noch der Fachmann was zu sagen sollte, alles andere ist kontraproduktiv und führt nur zu weiteren Krankheitsbildern und Ängsten, also geh nochmal zum Psychiater und erzähl ihm nachdrücklich von seinen Befürchtungen.

            Kommentar


            • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


              Ich hab Grade rumtelefoniert verschiedene Psychologen bzw Psychiater Termine erst ab Januar/Februar
              Was hällst du von selbst Hilfe Gruppen?

              Kommentar



              • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                [quote lanoya]
                Was hällst du von selbst Hilfe Gruppen?[/quote]

                Aja, wenns hilft. Die Frage ist nur inwieweit du da jetzt einen Platz bekommst in ein paar Wochen ists ja wahrscheinlich wieder ganz anders, aber probiers halt mal.

                Du warst doch schon mal beim Psychiater, hast du den auch angerufen? Da du dort schon Patient bist müsste er dich eigentlich auch dazwischen schieben können. Oder hast du nur nach einem Termin gefragt, ohne es dringlich zu machen?

                Kommentar


                • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                  Ich habe die Dringlichkeit erwähnt sie sagten notfalls ambulant in eine Psychiatrie gehen.
                  Ich bin nach
                  Jedem Angst Schub so müde :-( klingt langsam wieder ab die Panik Attacke. Aber die Gedanken sind da immer.
                  Notfalls gehe ich zu einer ambulanten Einrichtung wo ich mich aussprechen kann.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                    [quote lanoya]
                    Notfalls gehe ich zu einer ambulanten Einrichtung wo ich mich aussprechen kann.[/quote]

                    Das solltest du machen, es geht ja darum das du nochmal von jemandem der es sicher wissen musst "hörst" was Sache ist, da würde sich ein Besuch dort in jedem Fall lohnen.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                      Dann werde ich das machen auch wenn ich noch nie in so ner ambulanten Klinik war.
                      Und ich mich überhaupt nicht auskenne.

                      Kommentar


                      • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                        Bin in der 25 woche, hab also noch was vor mir.
                        Ruf den Neurologen an wo Du warst oder sprech nochmal bei Deinem Hausarzt vor. Ich denke die Therapie wäre der richtige Weg.
                        Allerdings hat tired recht....ich kenne es von mir selber zu gut und das blöde googeln macht einen nur noch verrückter, man findet zu allem und zwar wirklich zu allem ne Horrorstory im Netz und schwupps meint man nun sei man ebenfalls so dran...
                        Ich kanns auch schlecht lassen...geb ich ja zu. Will immer lieber auf das Schlimmste gefasst sein, was aber mit meiner Kontrollsucht zu tun hat diesbezüglich. Dabei stimmt es was tired sagt, im Grunde können wir das nur selbst steuern, in dem wir uns stattdessen was gutes tun und nicht weitergoogeln. Daran arbeite ich mit meiner Therapeutin auch schon ewig.
                        Selbsthilfegruppen scheu ich immer vor. War mal in einer Kur, dort musste man auch aufpassen,sich von solchen Leuten nicht noch weiter runterziehen zu lassen. Gibt dann welche die sehen die Grenzen nicht mehr inwieweit sie was anderen erzählen sollten oder es dem Therapeuten anvertrauen sollten.
                        Aber wird auch welche geben die da positive Erfahrungen gemacht haben.
                        Also ich würd wie gesagt zum Hausarzt,versuchen eher einen Therapieplatz zu bekommen und wenn das gar nicht geht, dann wirklich ambulant irgendwo hinfahren und um Hilfe bitten.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                          Werd ich machen dennoch ist die Angst groß das mir meine Kinder weg genommen werden.
                          Ich war vor der ss so ein fröhlicher und lebensfroher Mensch und nun??? Angst Angst und nochmal Angst damals war es Angst vor Krankheiten Krebs. Nun ist es Angst vorm verrückt werden.
                          Teufelskreis.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                            Kann ich verstehen die Angst.Würde das direkt dann ansprechen wenn Du irgendwo hingehst. Dass Du Hilfe möchtest aber Angst hast dass sie Dir deswegen gleich die Kinder wegnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das direkt machen, nur weil du Ängste hast. Gibst denn nicht ambulant ne Stelle wo Du dich beraten lassen kannst zwecks Therapieplatz??

                            Kommentar


                            • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                              Doch die gibt es da werd ich mich morgen mal schlau machen
                              Hab auch schon überlegt einfach nicht zu sagen das ich Kinder hab.
                              Nur quasi mit einem ss bin

                              Ich vertraue den Ärzten nicht wirklich.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                [quote lanoya] Hab auch schon überlegt einfach nicht zu sagen das ich Kinder hab.
                                Nur quasi mit einem ss bin

                                Ich vertraue den Ärzten nicht wirklich.[/quote]

                                Echt abgefahren. Was du dir da an Gefahren zusammenreimst und dann auch noch Pläne für Gegenmaßnahmen entwickelst, dass das alles überhaupt nicht realistisch ist kommt dabei immer weniger vor.

                                Geh einfach in die Ambulanz, klär deinen imaginären Irrsinn ab und gut is.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                  Tired, ich weiß was ich schreib u denke ich hab so Panik das mir die Kinder genommen werden da ich selber als Kind im Heim war mit meiner Schwester zusammen deswegen hab ich so Panik es war der Horror

                                  Meine Schwester erzählte Mist
                                  Und Zack waren wir ohne Eltern für 3 Monate wir hatten , Glück wir durften wieder zu unseren Eltern zurück aber es war ein harter Kampf.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                    [quote lanoya]
                                    Meine Schwester erzählte Mist
                                    Und Zack waren wir ohne Eltern für 3 Monate [/quote]

                                    Schlimm, aber was hat das mit einem Arztbesuch zu tun und deine Schwester kommt ja wohl nicht mit, aus dem Zeitalter das Psychiater einfach so Zwangsmaßnahmen einleiten sind lange vorbei.

                                    Mir kommts mittlerweile vor als würdest du dich deinen Ängsten und Phantasien vollkommen hingeben, fast wie ein Mädel dem Traum vom Prinzen auf dem weißen Pferd. Du leistest keinerlei Gegenwehr, Ratschläge werden kurz angenommen und dann schwirren neue Bedenken und Symptome herbei, die alles was helfen könnte auf unbestimmte Zeit verzögert.

                                    Entweder bist du so sehr in deiner Gedankenwelt drin das ohnehin keiner mehr was raten könnte das dir hilft und somit ein Arztbesuch sehr sinnvoll wäre, aber da kommen ja gleich wieder irrationale Ängste. Anstatt dem nicht nachzugeben gibst du dich diesen Gedanken wieder vollkommen hin und so werden wir wohl erst mal nicht mehr erleben das du dir selber hilfst, sondern deine Gedanken immer weiter spinnst.

                                    Oder, du hast ein Einsamkeitsproblem oder so was in der Art, was dich fast zwanghaft dazu inspiriert immer wieder solche Szenarien in Foren zu besprechen, durchzukauen, hin und her zu wälzen und wenn alles gesagt und nicht getan ist wieder von vorne zu beginnen.

                                    Versteh mich nicht falsch, mich stört das wenig aber so langsam brauchst du mal einen Tritt in deinen Allerwertesten um dir selber mal klar zu machen wie sinnlos das alles ist solange du die Ratschläge nur einsammelst, weglegst und dann alles wieder von vorne beginnst.
                                    "Das ist es was dich irre macht" und ganz egal was früher war, entweder du durchbrichst den Bann selber ,was ja nicht so gut klappt, oder du gehst zum Arzt und holst dir dort nochmal einen Rat. Das der dir nix tut dürftest du ja schon durch den vergangenen Besuch mitbekommen haben und es wäre sicher auch gut für deine Kinder wenn du mal wieder runter kommst, stattdessen tust du rein gar nichts außer in Foren zu schreiben und das kann dir nicht helfen.

                                    Geh einfach morgen direkt wenn die Kinder weg sind in eine Ambulanz und klär das, oder lass es sein und schreib weiter deine Endlosschleifen, es ist deine Entscheidung.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                      Ja das stimmt gut einsam bin ich nicht nur eher verängstigt und verzweifelt.
                                      Wenn ich darüber rede geht's mir gut dann werden die Hauptgedanken zu Hintergedanken.

                                      Ich werde auf jedenfall in eine ambulante Einrichtung gehen und mich da "aus Kotzen"
                                      Es wird nur schlimm wenn die Panik hoch kommt die hällt 30 min oder länger an dann
                                      Kommt Hysterie auf
                                      Angst vor Kontrollverlust usw. Ich werd das morgen machen!

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                        Hallo,
                                        hast du es gemerkt? du schreibt :" Meine" angst will nicht weg.
                                        Du schreib nicht " Die" angst will nicht weg.

                                        Ich glaube du sollte damit anfangen " die" zu sagen & nicht "meine".
                                        Dann solltest " die" angst nicht ständig füttern, das wird sonnst zu sucht... nach dem Motto ich muss Dringend " meine" angst was hinterher schieben, sonnst könnte Sie weg gehen. So drehst du dich im kreis... & " die" angst wird immer fett & fett.... & schwabbelig... & nimmt dich in den Karussell mit.
                                        Um aus dem kreis auszubrechen, ist nur ein weg möglich, setze " die" angst radikal auf Diät... & schups bitte einfach diese fettes ding von dein Blickfeld.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                          Wie gesagt, kann die Sorge wegen der Kinder gut verstehen, allerdings werden die heute nicht mehr sofort aus der Familie genommen wie bei dir damals.
                                          Es gibt heute viel mehr ambulante Hilfen als damals, sprich Familienhelfer usw.
                                          Aber kenne es von mir selber, einmal eine Angst ausgemalt, spinnt man sie bis ins Unrealistische weiter.
                                          Du solltest denen nicht verheimlichen dass du Kinder hast. Ehrlichkeit von deiner Seite trägt dazu bei, dass sie mit dir gemeinsam eine Lösung finden möchten und merken, dass sie dir diesbezüglich auch glauben können. Sag ihnen doch, dass du Angst hast dass sie dir die wegnehmen und hör dir die Antwort an. Und nur weil du dich beraten lässt, steht nicht gleich das Jugendamt vor eurer Wohnung. Es sei denn du sagst du bringst dich um...dann müssen sie natürlich was machen...logisch oder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                            [quote Pustewind]Wie gesagt, kann die Sorge wegen der Kinder gut verstehen, allerdings werden die heute nicht mehr sofort aus der Familie genommen wie bei dir damals.
                                            Es gibt heute viel mehr ambulante Hilfen als damals, sprich Familienhelfer usw.
                                            Aber kenne es von mir selber, einmal eine Angst ausgemalt, spinnt man sie bis ins Unrealistische weiter.
                                            Du solltest denen nicht verheimlichen dass du Kinder hast. Ehrlichkeit von deiner Seite trägt dazu bei, dass sie mit dir gemeinsam eine Lösung finden möchten und merken, dass sie dir diesbezüglich auch glauben können. Sag ihnen doch, dass du Angst hast dass sie dir die wegnehmen und hör dir die Antwort an. Und nur weil du dich beraten lässt, steht nicht gleich das Jugendamt vor eurer Wohnung. Es sei denn du sagst du bringst dich um...dann müssen sie natürlich was machen...logisch oder?[/quote]

                                            jap das ist logisch...
                                            ich werde denen sagen das ich kinder hab ich komme zu hause klar mache haushalt und versorge meine beiden mäuse nur wie gesagt diese angst lähmt mich manchmal du kennst das ja.
                                            was hällst du denn von bachblüten?

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                              Kenn ich mich nicht mit aus.
                                              Hast du denn eine Hebamme? Die wissen doch was man da sonst nehmen darf an Homöpathie. Musst der ja nicht sagen, dass du denkst wirst schizo usw, sondern halt Ängste hast und was pflanzliches suchst.
                                              Oder in der Apotheke fragen. Gibt mittlerweile viele die sich auf pflanzliche Sachen für die SS spezialisiert haben. Meist sinds die Apotheken, wo in der direkten Nähe eine Hebamme arbeitet.Schaden kann es denke ich nicht. Kenne nur die Rescuetropfen, keine Ahnung ob die mir halfen oder der Glaube daran. Wie gesagt, ich nehme wenn nix mehr geht Antidepressiva, aber will ich zur Zeit auch nicht. Aber nach der Geburt oder nach dem Stillen, je nachdem wie es mir geht, werde ich es wohl wieder nehmen.
                                              Zum Glück hast du ja nicht mehr lange. Willst du denn stillen?
                                              Ansonsten darfst dann ja was nehmen. Oder aber brauchst es dann eh nicht mehr wie tired meint,weils dir besser geht. Da ich die Depris schon jahrelang habe, weiß ich, dass sie mich auch nach der SS immer wieder begleiten werden und nicht durch das Ende der SS auf einmal weg sind.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                                ich hoffe es zumindestens das es nach der ss weg ist wenn nicht, werde ich mir ein mittel verschreiben lassen.

                                                ich bin da hingehend aber zuversichtlich denn vor der ss ging es mir gut. und es ist halt die angst vor schitzophrenie und angst kann auch psychische symptome auslösen die man aber nur schwer einschätzen kann.

                                                ob ich stillen werd ich denke nicht da ich jetzt schon kaum milch hab und bei meinen beiden jungs hatte ich auch kaum milch.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Angst will nicht weg :-(


                                                  Das klingt doch schon mal gut.
                                                  Wie gesagt, ich schaue auch wie es nach der SS ist. Und wenn du eh weißt, dass du nicht stillen wirst, kannst ja wirklich zur Not erstmal dann was nehmen.
                                                  Du meinst hast jetzt schon kaum Milch?? Äh die musst doch jetzt auch noch gar nicht haben, Milcheinschuss ist doch erst nach der Geburt oder?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X