#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!

    Hallo!

    Es geht um meinen Vater ( 59 ), er hat eine Krankheit die sich erst bemerkbar gemacht hat vor ca. 2 Jahren, als er bei einem Bekannten in einem Kühlhaus über ca. 1 Jahr gearbeitet hat. Seitdem hat er schwere Muskelkrämpfe und seit ca. 4 Monaten hat er auch noch Diabetes bekommen. Eine echte Diagnose hat er wegen der Muskelkrankheit bis heute nicht!!! Schlaganfälle hatte er auch bereits schon mindestens 2 mal... Er bekommt mittlerweile soviele Medikamente um das alles einzudämmen, das er morgens echte Probleme hat wach zu werden. Das komische daran ist, das es schon sehr starke Medikamente sind, die man sonst ohne Weiteres gar nicht bekommt. Es gab mal ein Versuch unter ärztlicher Aufsicht ohne jegliche Medikamente die Muskelkrankheit sich anzuschauen, bei diesem Experiment konnte er dann nur 3 Tage humpeln...das war echt hart. Mit den Medikamenten kann er weiterhin alles machen. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Situation nicht,ich denke er könnte sich mit den Medikamenten schon mit der Zeit vergiften.....weiss Einer hier zufällig was das sein könnte??!!?


  • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


    wie genau äußern sich die muskelkrämpfe, wie laufen sie ab
    ist der ganze körper betroffen oder nur ein teil?

    welche untersuchungen wurden bereits gemacht?

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


      Hallo Jean!

      Die Muskelkrämpfe kommen meistens nachts in den Waden und Beinen. Es kommt auch vor das er Krämpfe im Hals bekommt beim Essen. Wir haben Bedenken das es auch mal sein Herz betreffen könnte.....

      Gruss

      Kommentar


      • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


        krämpfe können vielerlei herkunft haben,

        von mineral mangel, über epilepsie und und und.

        wie laufen die krämpfe ab?
        nur ein hart werden der muskulatur,
        oder ein muskel zucken
        oder ein strecken der muskulatur????


        bei vielerlei krämpfen besonders wenn sie über die nervenbahnen kommen, kann (muss aber nicht) zusätzliche folsäure hilfreich sein.

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


          [quote jean_poule]krämpfe können vielerlei herkunft haben,

          von mineral mangel, über Epilepsie und und und.

          wie laufen die krämpfe ab?
          nur ein hart werden der Muskulatur,
          oder ein muskel zucken
          oder ein strecken der muskulatur????


          bei vielerlei krämpfen besonders wenn sie über die nervenbahnen kommen, kann (muss aber nicht) zusätzliche Folsäure hilfreich sein.

          mfg jean[/quote]

          Hallo Jean,

          also Mineralien und Vitamine nimmt er ausreichend zu sich. Darauf achtet er schon mit seinem Arzt. Epilepsie habe ich mal bei einem anderen mitbekommen,das sah mir auch irgendwie anders aus als was da bei meinem Vater vorgeht. Würde ich als Laie jetzt mal ausschliessen??!?Also es beginnt wohl mit einem Zucken und endet mit einer Verkrampfung,also ein hart werden der Muskulatur. Ging sogar soweit das er eine Zeit lang nicht gehen konnte sondern nur Humpeln,das Bei war da quasi steif...genauer hat mir mein Vater das nicht gesagt,dummerweiser hat er die Angebwohnheit nicht unbedingt über sowas mit mir zu reden..ich bekomm es erst mit wenn alles zu spät ist und es auch nicht unübersehbar ist...:-( Daher weiss ich auch nicht ob er folsäure einnimmt?!?*amkopfkratz*

          LG

          Kommentar


          • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


            nicht jeder epteleptische anfall sieht gleich aus es gibt x arten von anfalls leiden (epilepsien) man verliert auch nicht bei jeder das bewusstsein,
            einige gehen auch mit vorrübergehender lähmung nach dem anfall einher.

            ihr vater soll am ball bleiben mit den untersuchungen und ggf. sich auch untersuchungen in einer klinik annehmen.

            mfg jean

            Kommentar


            • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


              Hallo Jean,

              er hat bereits zwei verschiedene Kliniken diesbezüglich konsultiert, sogar mit mehreren Tagen Aufenthalt! Entlassen wurde er mit grossen Packungen von extrem starken Medikamenten, an die sonst ein Mensch äusserst schwer heran kommen würde...das alleine war schon sehr bedenklich... Des Weiteren hat er schon einen grossen Arzt Marathon hinter sich...ohne Erfolg jedoch...er ist seit einiger Zeit nun an dem Punkt angekommen, das er sich aufgegeben hat...einen Baum hat er bereits gepflanzt...diesen Eindruck habe ich nicht nur, sondern auch seine ganzen Freunde die er schon über mehrere Jahrzente lang hat! Wir wissen da wirklich nicht weiter...:-(

              Kommentar



              • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


                was sagt ihr vater denn, was die ärzte diagnostiziert hätten?

                mfg jean

                Kommentar


                • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


                  was er sagt? Er sagt die Ärzte würden Nichts genaues dazu sagen können...also keine Diagnose! Das ist ja gerade das Unbefriedigende für ihn......

                  Kommentar


                  • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


                    da gibt es nun zwei möglichkeiten, entweder ihr vater verschweigt ihnen etwas.
                    oder die ärzte wissen tatsächlich nicht weiter, aber dann ist es ungewöhnlich das er so starke medis bekommt, weil eigentlich werden dann die leute erstmal zum psychologen geschickt

                    kennen sie den die präperate die ihr vater bekommt?

                    mfg jean

                    Kommentar



                    • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


                      ich glaub nicht das er mir noch was verschweigt, es kam bislang über kurz oder lang immer heraus was vorgefallen war..also psychische Begleitung bekommt er nebenher auch. Eine Diagnose konnte aber wirklich nicht von den Ärzten gestellt werden! Er hatte anfangs Vitamine, Magnesium, Morphium, (Opium glaub ich auch)
                      erhalten...was er jetzt nimmt weiss ich nicht genau.....er hat ein Gefäss wo Wochentage drauf zu lesen sind,welche teilweise mit morgens,mittags und abends unterteilt sind.....kommt mir jedenfalls so vor als ob er mehrere Medikamente nimmt wie zu Beginn...

                      Kommentar


                      • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


                        Hallo,

                        hat sich ihr Vater bevor die symptome kamen, eine tiefe schnitt/stichverletzung zugezogen?

                        Kommentar


                        • Re: benötige Hilfe..habe einen kranken Vater!


                          [quote HerrRossi]Hallo,

                          hat sich ihr Vater bevor die symptome kamen, eine tiefe schnitt/stichverletzung zugezogen?[/quote]


                          soviel wie ich mitbekommen habe nicht!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X