#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme in der 7. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme in der 7. SSW

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und in der 7. SSW. Ich habe keine Übelkeit, stattdessen aber die ganze Zeit eine Mischung aus Völlegefühl und Übersäuerung im Magen (hinzu kommt eine notorische Müdigkeit) und das ist auf Dauer sehr unangenehm. Vor allem auf der Arbeit, im Büro habe ich noch niemandem davon erzählt, weil ich noch die kritische Zeit bis zum 3. Monat abwarten möchte und mir deshalb nichts anmerken lasse. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen? Medikamente wie Talcid solte ich nicht nehmen, die Apothekerin hat mir sogar von Bullrich-Salz abgeraten. Da es noch dauert bis zu meinem nächsten Termin beim FA, wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Danke und viele Grüße
    Susi


  • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


    Hallo Susi,
    mir geht es ähnlich. Völlegefühl, Übersäuerung und zzgl. Übelkeit den ganzen Tag. Ich vertrage keine frische Früchte und Gemüse. Was mich einwenig aufbaut, sind Bröttchen, natürlich vollkorn, aber zur Not auch helle. Lust auf Süßes habe ich auch nicht, obwohl ich bisher immer eine Naschkatze war. Bonbons helfen bißchen auch. Kautabletten gegen Blähungen nach dem Essen sind sehr erlösend, weil sie die Gasbildung im Magen reduzieren. Nicht verwirren lassen, ich hatte keine Blähungen.
    Ich bin in der 10. SSW., auch meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe in 2 Wochen bin ich damit durch, bis dahin habe ich eine harte Zeit vor mir.
    Dir wünsche ich Durchhaltevermögen.
    Lieben Gruß
    Sylwia

    Susi74 :
    -------------------------------
    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und in der 7. SSW. Ich habe keine Übelkeit, stattdessen aber die ganze Zeit eine Mischung aus Völlegefühl und Übersäuerung im Magen (hinzu kommt eine notorische Müdigkeit) und das ist auf Dauer sehr unangenehm. Vor allem auf der Arbeit, im Büro habe ich noch niemandem davon erzählt, weil ich noch die kritische Zeit bis zum 3. Monat abwarten möchte und mir deshalb nichts anmerken lasse. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen? Medikamente wie Talcid solte ich nicht nehmen, die Apothekerin hat mir sogar von Bullrich-Salz abgeraten. Da es noch dauert bis zu meinem nächsten Termin beim FA, wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Danke und viele Grüße
    Susi

    Kommentar


    • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


      Hallo Sylwia,
      danke dir sehr für deine Antwort. Sitze im Büro und muss mich echt zusammenreißen. Deine Beschwerden sind fast identisch mit meinen, ich habe zwar keine Blähungen in dem Sinne, aber diesen Magendruck. Das ist lustig mit dne Süßigkeiten, ich habe jetzt auch null Lust auf Süßes, obwohl ich das vorher sehr gerne gegessen habe. Habe jetzt ein Glas Milch gerunken, das scheint ein wenig zu helfen. Kannst du mir sagen, welche Kautabletten du nimmst?
      Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft
      Susi

      Kommentar


      • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


        Hallo ihr zwei ich würde da nicht so unbedingt darauf hoffen das es ab der 12 woche vorbei ist ich bin in der 20 ssw und habe das immer noch ständiges sodbrennen mann muß echt aufpassen was man ist um das im rahmen zu halten sonst wird dieses sodbrennen unerträglich aber ich glaube da kann der FA. was verschreiben dagegen und milch soll wirklich auch gut helfen dagegen. Alles Gute für Euch und vieleicht bis bald gruß jacqy

        Kommentar



        • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


          Hallo Susi,

          ich bin wie Du mit dem ersten Kind in der 7. Woche schwanger und habe die gleichen Probleme.
          War bei meinem FA und der meinte nur, dass man halt da durch müsse und er würde mir nichts verschreiben. Habe mich dann eine Woche krank schreiben lassen, Magen-Darm-Virus, da bei mir auf Arbeit keiner Bescheid weiß. Da es aber wirklich nicht zum aushalten war und ich Kreislaufprobleme bekam, haben wir selbstständig im Internet recherchiert und einiges gefunden, was auch mir hilft.

          1. Im Bett, vor dem Aufstehen, frühstücken und Tee trinken und dann ca. noch 15 Min. ruhen. (Kann schon Abends vorbereitet werden)

          2. Statt 3 Mahlzeiten 5 kleine Mahlzeiten am Tag, ich esse ca. alle 3-4 Stunden eine Kleinigkeit.

          3. Ein Schluck Cola wirkt manchmal Wunder. Bitte in Maßen trinken. Habe aber ab jetzt immer eine kleine Colaflasche dabei, falls es ganz schlimm wird.

          4. Viel trinken, nichts wie Saft, sondern Tee und Wasser. Vorsicht bei Pfefferminztee, der könnte Übelkeit erhöhen.

          So komme ich jedenfalls gut über den Tag und hoffe, dass es nach dem 3. Monat leichter geht!

          Viele Grüße
          Janet

          Kommentar


          • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


            Hallo Janet,

            ich bin inzwischen in der 9. Woche und ich habe von einer Bekannten (Ärztin und Homöpathin) ein
            Mittel empfohlen bekommen, das sich Nux vomica nennt, und zwar in der Potenz D12. Das hilft mir erheblich, aber die Magenprobleme sind nur abgeschwächt. Hat vermutlich auch mit meinem eigenen Essverhalten zu tun. Ich esse jetzt ganz viele kleine Portionen (nahezu 10 Portionen) , unter anderem auch Mandeln und Reiskekse, die helfen auch ganz gut gegen Sodbrennen. Aber weg sind die Beschwerden nicht. Mein FA hatte mir für den Notfall Maaloxan verschrieben, aber ich habe einmal davon genommen und es hat nichts gebracht, also habe ich es gelassen. Dieses Nux vomica nehme ich 3x am Tag und werde es wohl noch eine Woche nehmen und dann versuchen, es nur bei Bedaf zu nehmen und ansonsten hoffe ich sehr, dass es bald besser wird. Ich bin dennoch dankbar, dass ich wenigstens keine Übelkeit habe. Ach ja, und Sport hilft mir auch. Ich laufe schon seit Jahren mehrmals in der Woche und habe das Pensum jetzt auch 3x/Woche jeweils eine Stunde reduziert, danach fühle ich mich viel besser.
            Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
            Danke und liebe Grüße
            Susi

            Kommentar


            • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


              Hallo Leute,

              ich kann nicht so gut Deutsch sprechen aber trotzdem werde es versuchen einen Brief an Euch zu schreiben mit der Hoffnung, dass jemand mir helfen kann!

              Ich bin in der 7SSW und habe sehr oft Bauchkrämpfe im unteren bereich!

              Zusätzlich kommen noch: rückschmerzen in unteren bereich - Low back pain!

              Was mach ich dagegen?
              Kann mir jemand helfen?

              Im voraus Danke für Ihre Hilfe!

              Gruss
              Lindita


              Kommentar



              • RE: Magenprobleme in der 7. SSW


                Hallo Lindita,

                bitte stell deine Frage nochmal in einem neuen Artikel, damit sie nicht untergeht.

                Gruß
                Schnelle_Info

                Kommentar

                Lädt...
                X