#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsvorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsvorbereitung

    Falls Ihr Euch fragt, was man so für den Körper tun kann, um sich fit zu machen für diese Zeit, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Darmsanierung und eine Schwermetallausleitung sehr unterstützend sind. Alternativmediziner vermuten sogar einen Zusammenhang zwischen Schreikindern und Schwermetallbelastung der Mutter während der Schwangerschaft.
    Ich hab bei meinem Homöopathen Kügelchen bekommen und ein paar Algen und das ca. 3 Monate wie eine Kur angewendet. Danach hab ich dann die Pille abgesetzt und war sofort schwanger und ich bin nicht mehr 20...
    Ok, ich rauch auch nicht, esse kein Fertigfutter und mache regelmässig aber nicht übertrieben Sport.
    Ach ja, die mentale Situation ist natürlich auch wichtig: Ich hab ein paar Kinesiologiesitzungen gemacht , um mich einzustimmen auf Thema "Mami werden".

    Tja das wars, allen viel Glück, die sich das auch wünschen...


  • RE: Schwangerschaftsvorbereitung


    hallo,
    ich kann Dich nicht so ganz verstehen..
    Wieso machst Du aus einer Schwangerschaft so viel wirbel..??
    Lebe einfach ein wenig Gesund.. kein Rauchen, kein Saufen.. und einfach eine wenig gesünder Leben..
    Kinesiologie, Jogaübungen, Trennkost, oder was auch immer..
    Mensch... Du willst ein Baby, oder einen neuen Rekord in " Gesund leben" aufstellen..
    eine Schwangerschaft ist etwas was man auch genießen darf, und soll!!
    Ich habe alles gemacht worauf ich lust hatte..
    Und mein Sohn war 4500 gramm schwer und 53 cm groß.. die geburt war ein " klacks", und er ist jetzt 10 Jahre alt..
    Du solltest mal in dich reinhören...
    Genieße es, und mache einfach alles was Dir gefällt...
    Oder willst eine einfache Sache so Kompliziert machen ??
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsvorbereitung


      Über die Wirkung der angeführten Mittel gibt es keine Studien, daher kann man über ihre Wirksamkeit im Vergleich zu einem Placebo keine Aussage machen. Genauso verhält es sich mit der "Schreikinder-Theorie". Wenn´s dir gut tut spricht sicher nichts gegen diese Behndlungen, aber ich pearsönlich bin auch eher für "keep it simple". Es kommt ohnehin, wie es kommt - und meistens anders als man denkt. ;-) Bei der Geburt hab ich genauso geatmet und mich so gelagert, wie ich gefühlt habe, dass es mir gut tut und spätestens das zweite Kind sekkierst du nicht mehr mit "Zahnungsketten" und Co und bist erstaunt, mit wie wenig Aufwand und Utensilien du wunderbar über die Runden kommst. :-)

      In der Schwangerschaft nicht zu rauchen, möglichst nicht zu viel zunehmen, sich vernünftig ernähren und bewegen und zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen - all das kostet nichts und tut Mama und Kind gut.
      Euch alles Gute, Kia

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsvorbereitung


        Ich denke, dass jede Frau das so handhaben muss wie sie sich am wohlsten fühlt. Ob es nun Beweise für Methoden gibt oder nicht, entscheidend ist doch, dass man sich gut damit fühlt.
        Mir hat genau diese intensive Vorbereitung die Freude noch vergrössert und falls es anderen auch so geht, dass sie etwas tun möchten für sich, dann sind das auf jeden Fall Möglichkeiten.
        Alles Gute für die zukünftigen Mamis

        Kommentar


        Lädt...
        X