#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhaltene Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhaltene Fehlgeburt

    Hallo alle zusammen!
    ich bin in der 8.ssw und gestern wurde bei mir eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. Der Arzt sagte, dass das alles von selbst endet, aber wenn es zu starken Blutungen kommt, dann muss eine Ausschabung durchgeführt werden. Ich weiß schon selbst was und habe auch schon viel darüber gelesen, also ich warte auf die Fehlgeburt. Ich versuche mich abzulenken usw., aber ich muss gestehen, das ganze ist eine echte Qual. Die ganze Zeit konzentriere ich mich nur darauf, was in mir passiert, ob es zieht oder stecht. Heute fühle ich fast nichts.
    Wie lange muss ich warten? Ich hab gelesen, dass es Wochen dauern kann: so lange werde ich nicht aushalten, und nicht nur ich, sondern vor allem mein Freund, wir sind sehr bedrückt. Ich kann nicht mehr tun als ob wir einfach auf die nächste Periode warten, um ihn zu schonen.
    Könnte man die Fehlgeburt irgendwie beschleunigen? mit einfachen Mitteln? Ich treibe schon viel Sport: jogge, fahre Fahrrad, gehe ins Fitnessstudio, ermüde mich, wie ich nur kann, trinke viel Koffe,nehme heißes Bad usw. Außerdem fühle ich mich immer noch schwanger: ich bin immer extrem müde, habe keine Ausdauer, es ist mir immer übel und schwindelich. Und nach allen diesen Mittel bin ich fast ohnmächtig geworden, aber ich fühle immer noch kein Schmerzen. Was soll ich tun?
    Kann ich zu meinem Arzt kommen und sagen, dass ich nicht warten kann, und will mir so schnell wie möglich eine Ausschabung machen lassen? Ist dass erlaubt und möglich? ohne dass zu warten?
    Ich fühle wie ich in eine Depression tauche. Meine Freundin ist in der 10ssw und hat mir erzählt, wie schön ihre Ultraschall war: wie sie ihm erweckt haben und er anfing mit seinen niedlichen Beinchen und Ärmchen zu bewegen, wie sie glücklich ist.. und nur dann fühlte ich wie schlecht es mir geht, wie sehr ich verletzt bin, wie traurig ich bin.. ich will das alles so schnell wie möglich zu Ende bringen.
    Freue mich auf Ihre Ratschläge


  • Re: Verhaltene Fehlgeburt


    Liebe Yulia,

    es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Würmchen schon so früh wieder haben gehen lassen müssen - glauben Sie mir, ich weiß, wie Sie sich fühlen!

    Ich möchte Ihnen einfach nur ein Forum von Betroffenen für Betroffene ans Herz legen (hier klären Sie das Medizinische, dort lassen Sie sich auffangen)...ich war selber viele Jahre dort wie Zuhause.

    http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=1

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Partner viel Kraft für die kommende Zeit und gute Freunde an Ihrer Seite,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhaltene Fehlgeburt


      hallo,

      also ich kann nur von mir sprechen, weiß ja nicht ob das unterschiedlich gehandhabt wird. ich war im kh weil ich leichte schmierblutung hatte und dort wurde dann auch festgestellt, dass das kind nicht mehr lebt. mir wurde dann freigestellt, ob ich warten will, dass es von selbst abgeht oder ob ich eine ausschabung möchte. ich sagte ganz klar, dass ich zum nächstmöglichen termin - der wäre dann 2 tage später gewesen aber wahrscheinlich hätte es nur so lang gedauert, weil grad wochendende war - die ausschabung haben will.

      ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass dir das jemand verwehren kann. du solltest deinen arzt aufsuchen und deinen wunsch klar äußern.

      lg

      Kommentar


      • Re: Verhaltene Fehlgeburt


        Hallo Yulia,
        ich rate in Ihrem Fall zu einer baldigen Ausschabung. Sie benötigen eine Überweisung in die Gynäkologie. Es handelt sich um eine ambulante OP. Sie gehen an dem Vor-OP Tag in die Klinik zu Unterschung, Blutabnahme und Aufklärung und Tags darauf erfolgt normalerweise die Ausschabung.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Verhaltene Fehlgeburt


          Herzlichen Dank für Ihre Antworten!

          jetzt weiß ich, was ich tun werde. Aber bis Dienstag hab ich sowieso kein Wahl, gestern ist mein Arzt nicht da und am Montag ist ein Feiertag. Am Dienstag ist Termin und wenn es am Wochenende nichts passiert ist, werde ich dann auf eine Ausschabung bestehen.
          Ich habe auch vorgestern und heute eine Blutprobe auf das Schwangerschaftshormon abbegeben. Kann das etwas ändern oder das sind nur Formalitäten? Auf dem Ultraschall war alles klar und eindeutig: kein Embrio, das Bläschen ist kleiner geworden. Und was wenn das ss-Hormon nicht sinkt? Steht mir trotzdem dann eine Ausschabung zu?

          Kommentar


          • Re: Verhaltene Fehlgeburt


            Hallo Yulia,
            in der Klinik erhalten Sie unweigerlich eine 2. Meinung. Wenn eine Ausschabung erforderlich ist, wird man diese empfehlen andernfalls davon abraten.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Verhaltene Fehlgeburt


              Hallo!
              heute war ich beim Arzt und bin total verwirrt: die Fruchtblase ist von 0,7 bis 1,1sm gewachsen, und das ss-Hosmon ist in 2 Tagen leicht angestiegen! (habe vergessen zu fragen, welcher Woche der Wert entspricht). Der Arzt kann nichts sagen, ob die ss einfach früher ist, oder was weiß ich. Ich habe noch mal die Blutprobe aufs ss-hormon abgegeben und komme noch mal am Donnerstag.
              Was kann das bedeuten?
              Ich hatte insgesamt 4 Mals Ultraschall: erster in der 4.ssw - nichts zu sehen; zweiter in der 5.ssw - es gab ne Blase mit Embrio(kann nicht sagen wie groß, hab kein Befund); dritter in der 8.ssw - Blase 0,7sm ohne Embrio; und heute (ung.9.ssw)- Blase 1,1 und Embrio nicht zu sehen.
              Konnte es ein Fehler des Ultraschalls sein, und die ss in Ordnung ist? Könnte die ss einfach früher sein? Oder es ist noch nicht die Zeit für eine FG und sie ist für später vorprogrammiert? Warum wächst die ss dann, wenn sie nicht in Ordnung ist?

              Freue mich auf Ihe Vermutungen!

              Kommentar



              • Re: Verhaltene Fehlgeburt


                Hallo Yullia

                Ich hatte zwei FG'ten ( 24.12.10 + 29.03.11 ) meine erste FG ging von alleine ab durch Blutungen und bei der zweiten FG war es bei mir fast wie bei dir nur das ich da schon in der 7. ssw war und man das herz hörte und auch was sehen konnte .. dann bekam ich blutungen und laut FA sollte ich Magnesium nehmen danach ging es auch wieder ..

                Als ich wieder hin musste war ich im 4. Monat und mein Bauch ist auch weiter gewachsen nur der Embrio ist in der 9. ssw verstorben und die Fruchtblase ist ganz normal weiter gewachsen

                Meine AS bekam ich am 29.03.2011 und der tot des Embrios wurde am 28.03.2011 festgestellt ..


                Ich drücke dir die daumen das bei dir trotz allem alles in Ordnung ist

                Liebe Grüsse senseless29

                Kommentar


                • Re: Verhaltene Fehlgeburt


                  Hallo Yulia,
                  Sie sollten abwarten und die Kontrolltermine wahrnehmen. Sicher kann man sich einfach aktuell nicht sein, andernfalls würde man Ihnen diese Zerreißprobe nicht abverlangen.
                  Ihnen viel Geduld
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Verhaltene Fehlgeburt


                    Danke für Ihr Mitleid und
                    es tut mir Leid für diese traurige Erfahrung, in 4. Monat ein Kind zu verlieren ist wirklich bedauernd!

                    Kommentar



                    • Re: Verhaltene Fehlgeburt


                      Hallo,
                      Sie haben Recht, ich glaube ein Arzt darf nicht eine AS machen, wenn es bestimmte Kriterien für Diagnose nicht erfüllt sind, da er eine Verantwortung trägt. Mein Körper hat vielleicht noch nicht mitbekommen, dass etw nicht stimmt, und vielleicht das Chorion funktioniert noch..
                      Aber ich muss sagen, es hat in mir etw umgeschaltet am Dienstag, ich habe mich mit der Situation abgefunden. Dieser unbedeutende Wachstum hat in mir Hoffnungen erweckt, ich meine auf weitere ss. Ich habe jetzt sogar einen Vorteil: die Wahrscheinlichkeit der Widerholung einer verhalt. FG ist verschwindend gerring! bevor hatte ich FG wegen Progesteronmangel, also ich werde dann Unrogest einnehmen. Und noch früher hatte ich Frühgeburt wegen Chlamydien, also ich habe die Infektion behandelt. Alles schlechtes ist schon passiert. Weier gehts es nur aufwärts!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X