#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Wassereinlagerung SSW 33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Wassereinlagerung SSW 33

    Liebe Frau Mittmann,
    seit einiger Zeit habe ich starke Wassereinlagerungen in den Füßen und in den Händen. Mir schmerzen die Gelenke und die Schuhe passen schlecht. Darf ich in der Schwangerschaft einen Reistag machen um den Körper etwas zu entwässern, oder ist das eher bedenklich?
    Was kann ich ansonsten noch tun?


  • Re: Starke Wassereinlagerung SSW 33


    Hallo nova11,
    von Reistagen während der Schwangerschaft rate ich eher ab.

    Auch wenn Sie die Wassereinlagerungen als störend empfinden, sind diese nicht behandlungsbedürftig, da Sie weder gefährlich für Sie noch Ihr Kind sind.

    Bei der beschriebenen Ödemneigung sollten Sie Ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren und ggfs. die Nierenfunktion und Leberwerte mittels Laboruntersuchung und Eiweiß im Urin überprüfen lassen. Es gibt einen Zusammenhang zwischen Ödemen und dem Auftreten eines Schwangerschaftsbluthochdrucks.

    Sie können das Risiko für die Entstehung eines Bluthochdrucks durch Umstellung Ihrer Lebensgewohnheiten positiv beeinflussen. Dazu gehörte das Vermeiden körperlicher oder seelischer Belastungssituationen und Bewegung. Achten Sie auf eine Eiweißreiche Ernährung aus pflanzlichen und tierischen Produkten, z.B. Kartoffeln mit Ei oder selbst gemachtes Kartoffelpüree mit Milch zubereitet. Zusätzlich rate ich zur Einnahme von Magnesium.

    Von Entwässerungstees sollten Sie eher Abstand halten, da das Ergebnis eher kosmetischer Natur wäre und langfristig über einen Eiweißmangel wieder rum zu Ödemen führen könnte. Ergänzend nennen kann man noch die Akupunktur oder als pysikalische Therapie: Armbäder.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Starke Wassereinlagerung SSW 33


      Also meine Füsse sahen gegen Ender der SSW auch aus wie die einer 300KG Frau... Die einzige Lösung ist die Geburt, daher noch ein wenig gedulden :-) LG, Tiziana

      Kommentar


      • Re: Starke Wassereinlagerung SSW 33


        Hallo!

        Ich habe gerade gelesen,das man kein Reistag einlegen sollte.Mir wurde von zwei Frauenärzten gesagt,das ich ein Reistag ein legen und immer die Füsse hochlegen soll.Frag lieber nochmal deinen Frauenarzt oder deine Hebamme.
        Gruss Simone

        Kommentar


        Lädt...
        X