#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen und Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen und Panik

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich finde irgendwie keine ruhe mehr und kann schon seit Wochen nicht mehr richtig schlafen.
    Ich achte schon auf die Hinweise: erst zu Bett gehen, wenn man richtig müde ist, Baldrian nehmen.. usw.
    Nun hat mir mei Arzt eine Tablette gegen unruhigen Schlaf verschrieben (Atarax)
    Und es ist noch schlimmer geworden.

    Kaum liege ich im Bett, habe ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, meine Beine schmerzen, ich habe das Gefühl der Puls wird immer schwächer und mein Herz würde gleich stehen bleiben. Und immer wenn ich kurz vor einnicken bin, schrecke ich hoch, weil ich keine Luft mehr kriege...

    Kann mir jemand helfen? Die Tabletten wirken alle nicht. Mein Arzt meinte, mit der Tablette wäre alles gut...

    Es is wirklich schlimm.... ich will endlisch schlafen. Ich bin wirklich Müde aber die Panik raubt mir jede Sekunde schlaf....


  • Re: Schlafstörungen und Panik


    Hallo Schlaflos 25w,

    das mit dem hochschrecken aus Panik kenne ich. Immer wieder passiert es mir, dass ich noch nicht schlafe, und denke jetzt gleich entweder zu ersticken oder an Herzstillstand zu sterben. Dann schrecke ich hoch und lege mich dann wieder hin.

    Ich denke das ganze hat weniger mit Schlafstörungen zu tun - obwohl das ja die Symptome sind - sondern mit einer Angststörung. Neben einer Therapie können hier angstlösende Medikamente - nicht erschrecken: auch Anti-Depressiva genannt - helfen.

    Gehe mal zum Hausartzt oder gleich zum Neurologen.

    Liebe Grüsse,

    Loewen

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen und Panik


      HI

      Hat bei mir ähnlich angefangen.Schlaflos,
      Panik weil Schlaflos,Herzrasen etc.
      Nehme ein Antidepressiva ,das jetzt auch
      reicht.Musste anfangs sogar noch Zopiclon
      dazu nehmen,so schlimm war es.
      Geh zum Neurologen/Psychiater.Ursache muss raus zu kriegen sein.

      Gruss Bamb1

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen und Panik


        ich würde auch eine allergische reaktion auf atarax in betracht ziehen.

        ich kann dir auch nur raten, zum neurologen zu gehen.

        Kommentar



        • Re: Schlafstörungen und Panik


          Hey,ich habe an dem selben Problemen gelitten war beim Heilpraktiker da ich nicht so viel von Anti Depressiva halte habe Tabletten bekommen und ich habe es jetzt richtig gut im Griff! Ich kenne das, das ist ein fürterlicher Teufelskreis das wichtigste ist das man sich da nicht rein steigern darf! man muss sich immer irgendwie ablenken besuch mal ein Psychologen oder mach Entspannungsübungen, sind sehr hilfreich!!! und wen man ins Bett geht gar nicht dran denken das so ne Panikattacke wieder jeden Moment kommen kann.Das Herzrasen und Luft weg bleiben sind Begleiterscheinungen von der Panikattacke da sich der Körper dagen wehrt. Es kann dir nix Passieren immer schön Ruhe bawahren entspannungsmusik zum einschlafen auch sehr hilfreich. melde dich ruhig bei mir kann dir noch mehr tips geben Ganz liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schlafstörungen und Panik


            hallo,
            hast du auch manchmal stiche vom halsbereich in den kopf,so das du meinst du wirst vom blitz getroffen?
            ich habe das beim einschlafen immer wenn ich kein medi genommen habe.manchmal sticht es bis in die blase.aber wirklich nur eine sekunde,aber sehr heftig.beim arzt wurde nichts festgestellt.
            vieleicht weiss ja irgend jemand rat!!!

            mfg magaritta

            Kommentar


            • Re: Schlafstörungen und Panik


              Hey, oh ja das kenne ich ganz genau bei mir war es sogar so schlimm das ich mich in die ganze Panicksache und Herzrasen rein gesteigert habe das meine gesamte linke Körperhälfte gekribelt hat und fast taub war da bin ich sofort ins Krankenhaus gefahren da ich dachte ein Herzinfarkt oder ähnliches sei dran schuld, aber es war gott sei dank nicht an dem.Mein Blutbild war okay ausser ich hatte kaliummangel und kalium ist super wichtig fürs Herz jetzt muss ich jeden Tag eine Banane und Pampelmuse essen da die sehr Kaliumreich sind! wie gesagt ich lag ca. 5 Tage im Krankenhausbei mir wurden sämtliche Tests gemacht und es war allés in Ordnung so bin ich schon mit einem ruhigen Gewissen entlassen wurden demnächst soll ich noch in die Röhre! Hol dir doch einfach mal ein Termin beim Heilpraktiker das hilft dir wirklich! Hast du privaten Stress oder liegt was familäres vor an Problemen? sorry wen ich so frage aber bei mir war es der Fall und so konnte das Problem bei mir behoben wurden! Melde dich bei mir!!

              Kommentar



              • Re: Schlafstörungen und Panik


                hallo nadel,
                danke für deine tips,
                ja das mit der panik das kenne ich,habe es aber ganz gut in griff.
                Alledings habe ich beim einschlafen keine panikattaken,das kommt bei mir nur manchmal in warmen räumen ,oder im hochsommer wenn es draussen seht warm ist,dann fang ich auf einmal an zu zittern und dann kriege ich panik.
                das mit dem taubheitsgefühl kenne ich das hatte ich1999 mal ganz schlimm,das war auch das ich die erste panik hatte.denn tag davor hatte mein dackel(gott hat ihn selig)meine 1 tag alten katztenbabys totgebissen.habe wie gesagt immer die stiche in kopf und körper halt wie kurze blitze durch den körper die bis in den kopf gehen.
                da kriegt mann auch angst aber keine panik.mann traut sich halt nicht mehr einzuschlafen,damit es nicht wieder kommt.
                ja stress na ja meiner hält sich in grenzen.
                ich habe eine starke fibromyalgie,was wiederum zu starken verspannungen führt,ich schätze das sich mein körper in der eischlafphase entspannt und die muskeln die stechenden blitze verursachen.
                mich würde nur mal interessieren wie andere es empfinden.die fibro ist mein grösster stress,die ganze lebensqualität ist stark eingeschränkt.
                beim heilpraktiker war ich bis letztes jahr 1,5 jahre in behandlung,bis das mein geldbeutel immer leerer wurde hat es nichts gebracht.

                ansonsten habe ich auch schon alles ausprobiert ,entspannungsübungen ,akkupunktur,heilpraktiker usw.was hast du denn vom heilpraktiker bekommen?wäre nett wenn du es mir mal kurz schreiben würdest!
                ich denke auch das mann einfach zu viel angst hat das mann nicht einschlafen kann,und es dann zu solchen psychosomatichen beschwerden kommt.na ja vieleucht wirds irgendwann besser

                lg magaritta

                Kommentar

                Lädt...
                X