#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Darminfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Darminfektion

    Guten Tag (ich werde scheinbar nicht jünger :-) und zum 2. mal vielen Dank im Voraus!

    -Verg. Sa.-auf-So. starke Gliederschemerzen.

    -So. dann starke plötzliche Krämpfe (ca. 5-10cm unterhalb des Bauchnabels) mit Durchfall (geleeartig/glänzend)/Fieber auf 39,5°/Wadenwickel gesenkt.

    -Mo. Temp. noch 38°/anhaltende Krämpfe in dgl. Gegend/gleicher Durchfall/7-10pro Tag/Nacht - Arzt/zaghaft abgedrückt und abgehorcht/'Infekt geht so nach 3-5Tagen'.

    -Di. Temp. normal/Krämpfe nicht mehr so stark/Durchfall gleichbleibend, JEDOCH abends das erste Mal hellrot/komplett; das ging dann bis Mi. früh gegen 3 Uhr mit abnehmender sichtbaren roten Farben.

    -Heute Mi. war ich noch einmal bei ihm - er tat das Gleiche (abhören und leicht drücken) - wir verabredeten eine Überweisung ins hiesige MDZ/die Option zur stationären oder ambulanten Aufnahme.

    Der Arzt dort machte das Gleiche und nicht mehr und erklärte abschließend erst ab 4 Wochen mit gleichem Symptom (Krämpfe od. Blut) wäre eine weitere Maßnahme angezeigt (außer ich hätte eine chronische Krankheit/könne das Getrunkene nicht beibehalten oder gar aufnehmen).

    Ich bin nicht drumherumgekommen, als dieses Jahr auch das Inet als Anhaltspunkt mehr oder weniger fragwürdiger Hinweise zu durchsuchen und fand sowohl bei bakteriellen als auch bei viralen Infekten ein Minimum an Abklärungsarbeit hinsichtlich solcher Erscheinungen; z.B. Ultraschall.

    Ich hatte soetwas wie gerade auch noch nicht (als Kind mal Magen-/Darmgrippe), fühle mich aber irgendwie sehr unwohl in dieser Situation (erste Woche krankgeschrieben) und überlege einfach in die Uniklinik nach Frankfurt zu fahren.

    Viele Grüße
    Thomas
    ________
    Bei meinem Arzt bin ich sporadisch seit über 20 Jahren..


  • Ergänzung***Re: Behandlung Darminfektion


    Nach 4 Durchfällen, welche in der Konsistenz gebundener erschienen, aber dennoch glänzend weich, ist nach starken Krämpfen jetzt wieder Blut drin und zwar so wie ich es versäumt habe zu erwähnen: Das sind wie Klümpchen, also nicht verflüssigt - ich esse seit Sonntag nur hin und wieder Zwieback.

    Oh Man..

    Kommentar


    • Re: Ergänzung***Re: Behandlung Darminfektion


      Sie haben einen akuten Magendarminfekt, der Sie sicher sehr beeinträchtig. Trinken Sie viel, nehmen sie ganz leichte Kost, so wie es geht.
      Die wichtigste Untersuchung ist bei akuten Infektionen eine Suhlprobe, um möglich Keime, die Auslöser sein könnten, zu identifizieren.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X