#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Am Montag hatte ich Krämpfe im Magen-Darm Bereich und war auch öfter zur Toilette, was noch soweit normal war. Nachts gegen 00:30 Uhr bekam ich puddingartigen Durchfall, der sich am Tag von wässrig bis puddingartig wieder veränderte. Das war ganze sechs bis siebenmal so. Da ich aber kein Verspüren von Übelkeit oder sontigem habe, habe ich an dem Abend eine Gemüsebrühe mit Suppe gegessen. Danach hatte ich wieder Bauchkrämpfe und ging ins Bett. Heute morgen gegen 5:30 Uhr wachte ich auf, musste zur Toilette und sah, dass ich immer noch Durchfall hatte, aber nur mit dem Unterschied, dass er jetzt von hellroten Blut durchzogen bzw. überzogen ist. Ist dies gefährlich?
    Heute werde ich aber noch einen Arzt aufsuchen. Es macht mir nur jetzt etwas Panik.

    Viele Grüße


  • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


    Viels spricht für einen Magen Darm Infekt, das plötzliche Einsetzen der Probleme, der Durchfall. Auch Blut kann bei einem solchen Infekt mit auftreten, ein ärztliche Untersuchung ist aber angezeigt.
    Wahrscheinlich wird Ihr Hausarzt zunächt einmal Stuhlproben auf krankmachende Bakterien untersuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


      Ja, so hatte er das auch gesagt. Er tippt auch darauf, dass es eine Magenverstimmung bzw. ein Magendarminfekt ist. Er verschrieb mir Imodium akut lingual, wovon ich zu Anfang schon zwei Tabletten nehmen sollte und eine Packung Elektrolytlösung. Aber ich hatte jetzt schon das vierte mal blutigen Durchfall heute. Es ist nie wirklich viel, meiner Meinung nach, aber es sieht schon sehr komisch aus, entschuldigen Sie den Vergleich, eher nach roter Grütze. Eine Stuhlprobe soll ich abgeben, wenn ich nochmal blutigen Stuhlgang habe. Die werde ich auch morgen abgeben. Wann soll denn der blutige Stuhlgang am ehesten aufhören Ihrer Meinung nach?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


        Im Moment habe ich immer noch blutigen flüssigen Durchfall trotz der ersten beiden Imodium. Auf einem Haufen und aufgrund der Kotbeimischung, denke ich ist er dunkelrot. Das was außen rum "zerfließ" ist hellrot. Soll ich morgen nochmal zum Arzt gehen?

        Vielen Dank für die Antwort im Voraus

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


          Die Blutbeimengung spricht doch für einen ernsten Infekt bzw. schwereren Verlauf, suchen Sie bitte kurzfristig noch einmal Ihren Arzt auf. Imodium stoppt den Druchfall, d.h. auch krankmachende Bakterien werden nicht ausgeschieden, ich rate eher von diesen Medikamenten ab. Wichtig: viel trinken mit Elektrolytlösungen !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


            Ich war heute nochmal bei meinem Arzt, da ich mich auch zweimal leicht übergeben musste, aber darin war absolut kein Blut zu sehen. Aber er meinte, dass das höchstwahrscheinlich an den Nebenwirkungen von Imodium und den Elektrolytlösungen kommt und ich habe den gestrigen Tag auch kaum was gegessen, da ich die vom Arzt empfohlenen Lebensmittel nicht zu Hause hatte. Heute aber hat er mir Diarrhoesan für Kinder verschrieben und Buscopan Plus gegen die Bauchschmerzen. Eine Stuhlprobe hab ich auch abgegeben und mir wurde noch Blut abgenommen, damit man sicher gehen kann, was das ist. Mir geht es jetzt auch etwas besser, nachdem ich die erste Tablette und die ersten 30 ml vom Saft eingenommen hab. Wie stehen Sie denn zu Diarrhoesan? Ist das eher in Ordnung?

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


              [quote BeadyEye]Wie stehen Sie denn zu Diarrhoesan? Ist das eher in Ordnung?[/quote]

              Das ist ein mildes pflanzliches Mittel mit Apfelpektin und Kamillenextrakt. Kann man mit dem stark wirksamen Imodium kaum vergleichen...

              Grüße,
              thomas

              Kommentar



              • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


                Achso. Dann ist Diarrhoesan anscheinend ok. Mir geht es mittlerweile auch ein wenig besser, obwohl mein Allgemeinbefinden nicht unter der Krankheit leidet bzw. gelitten hat. Der Durchfall ist zwar noch etwas da, ich hab noch etwas Bauchschmerzen und Brechreiz, aber mittlerweile ist entweder sehr wenig oder gar kein Blut mehr enthalten und heute Nacht musste ich auch nicht so oft raus. Das ist doch schon mal ein Zeichen der Besserung oder? Ist es eigentlich möglich, mit der Krankheit morgen bei einem Wohnungsumzug mitzuhelfen?

                Kommentar


                • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


                  Schön, daß es Ihnen besser geht !!
                  Das genannte neue Medikament ist genau der richtige Ansatz, der Stuhl soll so etwas eingedickt werden, die krankmachenden Bakterien werden aber ausgeschieden.
                  Trinken Sie reichlich und ernähren Sie sich mit leichter, gut verdaulicher Mischkost.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


                    Naja, von eingedicktem Stuhl ist noch nichts zu sehen, aber wenigstens ist das Blut größtenteils bis ganz verschwunden. Wäre es denn schlimm, wenn ich die Eletrolytlösungen nicht aufbrauche, denn davon wird mir manchmal übel, anstelle dessen aber sonst viel andere Sachen, wie z.B. Kamillentee trinke? Ich werde bei meinem jetzigen Zustand morgen beim Umzug mithelfen. Falls es mir da etwas übel wird, kann ich da mit Ruhe MCP-Tropfen nehmen oder verträgt sich das nicht so gut mit dem Buscopan Plus und dem Diarroehsan?

                    Kommentar



                    • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


                      Hallo!

                      Am Samstagmorgen hatte ich den letzten kleineren Durchfall und seitdem war ich nicht mehr auf der Toilette. Also muss alles durchgestanden sein.

                      Aber eine Frage hab ich noch. Ich rief vorhin beim Arzt an und erkundigte mich nach den Ergebnissen der Stuhl- und Blutprobe. Die Stuhlprobenergebnisse lassen noch etwas auf sich warten, aber man hat mir die Ergebnisse der Blutprobe gesagt. Es hieß, die Anzahl der weißen Blutkörperchen und der CPR seien leicht hoch. Das bedeutet ja im Allgemeinen so viel, dass eine leichte Entzündung vorliegen muss. Da ich davon ausgehe, dass ich nur einen normalen Magen-Darm-Virus hatte, da dieser nur fünf Tage lang anhielt, was ja normal ist und ich mal gelesen hab, dass z.B. selbst der Norovirus nach Ansteckung sowas wie eine Entzündungsreaktion im Magen oder Darm auslöst, ist das doch normal, dass meine Entzündungswerte leicht erhöht sind bzw. waren oder?

                      Kommentar


                      • Re: Magen-Darm-Probleme seit drei Tagen und bluti


                        MCP und Buscopan ist in Ordnung, kann kombiniert werden.
                        Wenn Sie reichlich Tee trinken und leichte Mischkost essen können, sind die Elektrolytlösungen nicht mehr notwendig.
                        Alles Gute !
                        Dr. E. S.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X