#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suchtverlagerung-Fressucht statt Rauchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchtverlagerung-Fressucht statt Rauchen?

    (Re: Hypnose

    Liebe Tired, Dein Beitrag ist sehr, sehr beeindruckend! Er sollte unter neuer Überschrift dort stehen, wo viele ihn lesen können! Ich kenne mich noch nicht so recht aus, sonst würde ich dafür sorgen, dass er auch noch an einer anderen - mehr gelesenen - Stelle plaziert ist.
    Ich bewundere Deine Art, so ehrlich und irgendwie so analytisch mit Dir selbst umzugehen! Mir bist Du eine große Hilfe!)

    Mir selbst geht es nicht gut, ich bin zwar immer noch rauchfrei, habe komischerweise auch kaum Verlangen zu rauchen, aber ich habe meine 1,5 abgenommenen Kilos wieder drauf und noch mehr. Morgen bin ich 6 Wochen ohne Ziggis, aber ich habe jetzt plötzlich grosse Angst, dass ich eine Suchtverlagerung habe, weil ich jetzt fresse - ich weiss, brutal ausgedrückt - aber ehrlich, anders kann man es nicht mehr nennen. Ich glaube nicht mehr, dass das im Rahmen einer Raucherentwöhnung noch normal ist. Ich bin ziemlich verzweifelt und wünsche mir auch Rat von Dr. Keufhage.
    Ich bin echt total deprimiert!
    Liebe Grüsse, beonders an Tired,

    pamina


  • Re: Suchtverlagerung-Fressucht statt Rauchen?


    ...ja leider kommt die Suchtverlagerung (zB aufs Essen) vor...möglicherweise ist Ihre Stimmung Ausdruck einer Depression, welche bei einem Suchtentzug häufig ist...bei Deprssion hilft ua. Sport, Psychotherapie und/oder Antidepressiva...manchen hift eine Verlagerung auf andere "orale Beschäftigungen" (zB (Nikotin-)Kaugummis oder Kräuterzigaretten)

    Kommentar


    • Re: Suchtverlagerung-Fressucht statt Rauchen?


      Hi Pamina,
      vielleicht hilft es deine Psyche ein wenig zu überlisten: