#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

    Das kann mit viel zusammen hängen- Vitamin D-Mangel, oder zu wenig Sauerstoff im Kopf, zu wenig Flüssigkeit, die falschen Hormone überwiegen, die wohltuenderen Stoffe in dir sind Mangel... so etwa.
    Es darf nicht sein, dass nur ein Mensch in deinem Leben ein Lieferant ist für gute Gaben an dich.

    Hi, liebe Kalahari, jetzt hast du den vor dir und den schauste dir mal genau an. Was macht er, was tut er, wie schmeckt er? Es geht sich aus, dass du mal in diese Sache investierst, hast derweil eh nichts anderes am Plan.
    Bei meinem Ex habe ich so viel dazugelernt, was mir unbedingt beigebracht werden musste. Ich war viel fähiger nach ihm, mich durchzusetzen, mir zu nehmen, was ich wollte, abzuschlagen können, was ich nicht wollte, reden können über dies und jenes, worüber ich vor ihm nie reden gelernt hab usw.usf... abgesehen davon, dass ich ihm meine drei Kinder verdanke und die Tatsache, dass ich nicht mehr in der Stadt lebe, sondern auf dem Land. Das sind gaaaaaaanz wichtige Schritte gewesen, die sehr, sehr gut waren für mich unter anderem.

    Geh einfach mit, du wirst sehen, was folgt. Wenn ich du wär, ich würde einfach essen, genau so, wie wenn ich für mich gekocht hätte und wenn er dann später eintrifft, egal, es wird Gründe gegeben haben, die kommen dann eh raus. Das sind alles Hinweise, wie es IST. Da kannst du dann vergleichen, ob das noch zusammenstimmt mit deiner Illusion- oder mit seiner.

    Wenn er meint, du bist eine Frau, die man nicht benachrichtigen braucht, wenn es später wird, dann gib ihm bekannt, nein, mich muss man informieren, denn MIR ist das wichtig.

    Es ist, als ob ihr über eure Hausregeln jetzt brütet und ausverhandelt jetzt, was machbar ist, was nicht. Dir und deiner Gesundheit zuliebe musst du deine Wichtigkeiten unbedingt melden.
    Was dir wichtig ist, das lernst du jetzt. Falls er noch nicht im Bilde war, dass das ein grobes Vergehen ist, zu versprechen, um eins einzutreffen und dann erst aber um vier zu erscheinen, dann sags. Weißt du eh, liebe Kalahari, du bist auch noch nicht fertig ausgebildet in Selbstverteidigung, vielleicht kann man das bei ihm üben. Irgendwas kann man bei jedem üben. Ich üb schweigen, das fällt mir immer schwer. Dadurch kommt er selten zum reden und wer selten redet, der kanns nicht gut. Vielleicht trainiert er mit dir, also ärger dich nie wirklich. Nimms als Spiel das alles.

    Ich umarme dich und wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtspauserl.

    Bis nachher

    Liebe Grüße

    Elektraa
    Hallo meine Liebe,

    er hat sich dann später auch entschuldigt mit dem zu spät kommen. Aber das stille, unemptionale und manchmal auch genervte Gefühl ist beschrieben. Bei einer großen Aussprache hab ich auch gesagt, dass ich mich so ungeschützt fühle, wenn si Kommentare wegen Figur etc. Kommen...fand das war legitim...für ihn ein großes „Vergehen“ sowas zu sagen...

    seitdem ist irgendwie das Gefühl da etwas ist zerbrochen...

    ich wünsche dir auch wunderbare Weihnachten, genieß die Zeit mit deinen lieben

    Kommentar



    • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst












      Hallo Ihr Lieben,




      vorab wünsche ich euch ein frohes und gesundes Jahr 2021.




      Ich melde mich wieder, weil ich einfach nochmal euren Rat bräuchte.




      Bisher lief es eig ganz gut zwischen uns, ich hab auch viel an mir gearbeitet und die Sache einfach mal laufen lassen.




      Gestern haben wir mit deinem Bruder und dessen Frau Silvester gefeiert. Es floss wieder einiges an Alkohol und naja ich habe etwas getan, was falsch ist und was man nicht tut!!! Und habe in sein Handy geschaut und dann gesehen, dass er weiterhin Frauen Smileys als Nachricjten auf die Bilder die sie posten schickt... so weit so gut, können ja auch Freunde sein und dann schickt mal ja auch mal n netten smiley Kommentar dazu.




      Da gibt es aber eine Dame, wo ich immer wieder merkte, das die bei den Jungs im Gespräch war. Ich hab mir dann den Chat Verlauf angeschaut und im Zeitraum unseres 2-3. Dates hatte er ihr auch geschrieben ob sie was machen sollen. Sie hat dann aber geschrieben, das er für als Typ nicht in Frage kommt.




      Er schickt ihr jetzt aber weiterhin diese kleinen Nachrichten die sie hochlädt.




      Ich muss sagen. Mich verletzt das ganz ehrlich. Ich habe den Kontakt zu allen Männern abgebrochen, die ich datete und habe denen geschrieben, dass ich einen Freund habe etc... und es ist halt grad die eine auf der anscheinend so abfährt...




      Wir brauchen kein hätte wenn und aber spielen, aber ich frage mich schon, was wäre wenn die jetzt doch mal sagt lass uns treffen. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er nicht ja sagen würde.




      Das mit dem Handy war falsch - da gibt es keine Diskussion - das war einfach eine blöde Idee im alkoholmodus. Aber ich fühle mich iwie so wie eine 2. Wahl... zumal ich nicht verstehe, wenn ich ihm genüge, wieso macht er dann sowas ?




      Ich hab kein Problem bei Kontakt mit Kolleginnen oder Freundinnen .. aber das fand ich schon suspekt...






      Eure kalahari

      Kommentar


      • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

        Danke, gleichfalls ein gutes neues Jahr.

        Du hast ja nicht versehentlich in sein Handy geschaut, sondern weil du ihm misstraust.
        Wer misstraut kann nicht wirklich lieben, sich nicht einlassen.
        Ich denke, selbst wenn er dir eine schlüssige Erklärung liefern würde, würdest du ihm weiterhin misstrauen und emsig nach Hinweisen zur Bestätigung suchen.
        Wenn ihr euch dann irgendwann trennen würdet und du jemand anderen kennen lernst, würdest du auch ihm misstrauen und solange suchen bis dieses Misstrauen vermeintlich bestätigt wird.

        Also ganz egal ob dieser Mann treu sein würde wenn er ein Angebot bekäme oder nicht (dieser Gedanke ist auch kein Maßstab den man in einer Beziehung anlegen sollte), das eigentliche Problem das dich daran hindert, jetzt oder irgendwann mit irgendwem eine gute Beziehung führen zu können, ist dein Misstrauen.

        Kommentar


        • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

          Danke, gleichfalls ein gutes neues Jahr.

          Du hast ja nicht versehentlich in sein Handy geschaut, sondern weil du ihm misstraust.
          Wer misstraut kann nicht wirklich lieben, sich nicht einlassen.
          Ich denke, selbst wenn er dir eine schlüssige Erklärung liefern würde, würdest du ihm weiterhin misstrauen und emsig nach Hinweisen zur Bestätigung suchen.
          Wenn ihr euch dann irgendwann trennen würdet und du jemand anderen kennen lernst, würdest du auch ihm misstrauen und solange suchen bis dieses Misstrauen vermeintlich bestätigt wird.

          Also ganz egal ob dieser Mann treu sein würde wenn er ein Angebot bekäme oder nicht (dieser Gedanke ist auch kein Maßstab den man in einer Beziehung anlegen sollte), das eigentliche Problem das dich daran hindert, jetzt oder irgendwann mit irgendwem eine gute Beziehung führen zu können, ist dein Misstrauen.
          Ja da hast du mit Sicherheit ein Stück weit recht...wobei es in dieser Beziehung um einiges besser ist als davor. Ich könnte halt viel darüber er grübeln, wieso man anderen Frauen „schreibt“, wenn man eine vermeintlich glückliche Beziehung führt ...

          Kommentar



          • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

            Guten Morgen und frohes neues Jahr, "Kalahari"
            Ich denke, die Frage, die du dir stellen solltest, ist nicht, ob du ihm genügst, sondern ob er dir genügt.
            Viel wichtiger noch - du solltest dir immer selbst genügen. Das ist zwar leicht gesagt/geschrieben, und oftmals harte Arbeit, dahin zukommen. Aber das ist deine Verantwortung dir selbst gegenüber. Selbstachtung. Behandle dich selber gut und lass nicht andere den Wert bestimmen, den du dir gibst. Du allein bist für dein Glück verantwortlich.
            Welche Erkenntnis bringen dir diese Machtspielchen in deiner Beziehung?

            GLG, V

            Kommentar


            • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst


              Ja da hast du mit Sicherheit ein Stück weit recht...wobei es in dieser Beziehung um einiges besser ist als davor. Ich könnte halt viel darüber er grübeln, wieso man anderen Frauen „schreibt“, wenn man eine vermeintlich glückliche Beziehung führt ...
              Manchmal ist es einfach nur ein amüsanter Zeitvertreib, nur weil man es selber nicht verstehen kann und man es anders handhabt, muss es nicht gleich was übles bedeuten.

              Kommentar


              • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                Guten Morgen und frohes neues Jahr, "Kalahari"
                Ich denke, die Frage, die du dir stellen solltest, ist nicht, ob du ihm genügst, sondern ob er dir genügt.
                Viel wichtiger noch - du solltest dir immer selbst genügen. Das ist zwar leicht gesagt/geschrieben, und oftmals harte Arbeit, dahin zukommen. Aber das ist deine Verantwortung dir selbst gegenüber. Selbstachtung. Behandle dich selber gut und lass nicht andere den Wert bestimmen, den du dir gibst. Du allein bist für dein Glück verantwortlich.
                Welche Erkenntnis bringen dir diese Machtspielchen in deiner Beziehung?

                GLG, V
                Tatsächlich vllt ist das wirklich der elementare Punkt. Genügt er mir überhaupt...ist es das was ich will... etc

                vllt sollte ich mir darüber erstmal klar werden

                Kommentar



                • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst


                  Manchmal ist es einfach nur ein amüsanter Zeitvertreib, nur weil man es selber nicht verstehen kann und man es anders handhabt, muss es nicht gleich was übles bedeuten.
                  Stimmt. Nur bei mir führt es dazu, dass ich mich jetzt iwie als zweite Wahl fühle...quasi die andere wollte man eher, die wollte nicht etc, ist ja auch immer nur die bei der man kommentiert...wenn ich jmd date, ziehe ich es nicht in Betracht noch neben her andere zu haben oder „verflossenen“ zu schreiben. Meine Meinung...

                  Kommentar


                  • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                    Genau, du, bei dir ist es so.
                    Dein Freund ist aber nicht du.
                    Rede mit ihm.

                    Kommentar


                    • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                      Genau, du, bei dir ist es so.
                      Dein Freund ist aber nicht du.
                      Rede mit ihm.
                      Das tue ich. Aber Sachen ändern sich nicht. Zum Beispiel, die fehlenden tischmanieren. Das geschlürfe, das Messer durch den Finger ersetzen, essen wie ein Schwein, bremssteeifen im Klo lassen alles solche Beispiele. Ich spreche es an und er macht es trotzdem.

                      aver ich hab Angst es zu beenden, weil ich Angst habe die falsche Entscheidung zu treffen und vllt einfach übertrieben zu haben...

                      Kommentar



                      • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                        Und wenn ich es sage ist er angepisst und steht einfach vom Tisch auf

                        Kommentar


                        • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                          Es hört sich nicht so an, als würde es einen Grund dafür geben weiter zusammen zu bleiben.
                          Dazu siehst du ihn zu negativ.
                          Und was wäre wenn du übertreibst?
                          Deshalb zusammen zu bleiben macht es auch nicht besser.

                          Kommentar


                          • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                            Weil ich mir immer denke, es gibt ja auch Sachen die gut sind/waren und die er Macht...aber diese hygienesachen ekeln mich an, Vorallem wenn ich sage es stört mich und es ändert sich nichts...einerseits soll ich alles ansprechen, dann ist er doch wieder angepisst

                            er kann sich bei meinen und seinen Verwandten ja auch benehmen ?!

                            Kommentar


                            • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                              Man kann nicht mit jemanden zusammen sein, der einen anekelt.

                              Kommentar


                              • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                Man kann nicht mit jemanden zusammen sein, der einen anekelt.
                                Natürlich kann man das nicht. Ich dachte mir heute, komm, jetzt versuchst nicht so negativ zu sein, sondern versuchst einfach normal zu sein. Und ich hatte echt gute Laune...

                                und dann beim Essen wieder die übelsten tischmanieren - schmatzen, schlürfen, Zunge an Teller, sodass fast der Kopf versenkt wird...das sind halt so Dinge die mich traurig machen. Ich hab es wirklich nett gesagt, dass ich mir wünsche, dass er es wenigstens bisschen ändert und dann wieder so...

                                Kommentar


                                • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                  Liebe "Kalahari",
                                  wenn ich das so lese, dann denke ich, es wird allerhöchste Zeit für getrennte Wohnungen. Soll er bei sich einsauen. Für Gespräche oder was auch immer Ihr überhaupt noch gemeinsam habt, kann man sich dann ja treffen.
                                  Was hältst du davon?
                                  GLG, V

                                  Kommentar


                                  • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                    Liebe "Kalahari",
                                    wenn ich das so lese, dann denke ich, es wird allerhöchste Zeit für getrennte Wohnungen. Soll er bei sich einsauen. Für Gespräche oder was auch immer Ihr überhaupt noch gemeinsam habt, kann man sich dann ja treffen.
                                    Was hältst du davon?
                                    GLG, V
                                    Hi liebe Venus,

                                    getrennte Wohnungen haben wir eh schon. Eig war der Plan auch irgendwann mal zusammen zu ziehen, aber wenn ich dann Sachen höre, dass bis ich mich dafür entschieden hab, auch erstmal keine andere mit da liegen wird...auch wenn’s nur ein „Spaß“ war - lustig find ich es nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                      Liebe "Kalahari",

                                      ok, jetzt beginne ich zu begreifen, was du mit "emotionale Abhängigkeit und Verlustangst" wirklich meinst - du hängst so sehr an ihm, dass du statt dich zurückzuziehen, wenn er dich anekelt auch noch da bleibst und seine widerlichen Angewohnheiten in Kauf nimmst...nur, um dich darüber zu ärgern. Besser das als deine eigene Gesellschaft?
                                      Welche Lektion kannst du von ihm noch lernen? Bist du nicht eigentlich fertig mit ihm?

                                      GLG, V

                                      Kommentar


                                      • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                        Wisst ihr was?

                                        Ich finde wichtig, dass Kalahari sieht, wie er isst, wie er redet, wie er macht. Nur so kann sie nachprüfen, ob sich ihre Vorstellung deckt mit der Realität.

                                        Liebe Kalahari, sieh das, als wär die Denke blind ( was sie ja auch ist)- nun muss man das Auge, das Ohr, den Geruchssinn, den Tastsinn, die Regungen im Herzen auch befragen, nicht bloß das Denken ( was Fantasieren ist eigentlich).
                                        Was sieht dein Auge?? Er hinterlässt Bremsspuren im Klo, er rülpst, er hat ein Benehmen, das eher nicht gut tut. ( du sagstest, es macht dich sogar traurig- also das Aug ist schon mal enttäuscht.
                                        Was sagt das Ohr? Er redet unflätig, zeigt sich nicht verliebt, nimmt sich Töne raus, die weh tun (!!)
                                        Was sagt dein Leib? Wer wissen will, wie er dran ist, der muss zuhören, zusehen, schauen, hören, acht geben, was passiert, wenn man sich gegenüber ist. Das Denken kann sich sehr leicht verschätzen. TATSACHEN muss man beachten. Das echte ist zu sehen, zu fühlen, körperlich zu spüren- auf das Gegrüble hör nicht. Bzw. schenk dem nicht unbedingt dein Vertrauen. Vertrau in das, was real passiert.

                                        Das ist bei diesem Männe mehr Schmerz, als Freud? Du beobachtest ihn, wir kennen ihn nicht, wir sehen ihn nicht. Du beschreibst ihn nicht unbedingt als DIE Freud und DAS Vergnügen.
                                        Mach nicht Schluss- nichts musst du machen- bloß ehrlich sein zu dir selbst.

                                        Wie geht es dir, wenn er da ist?? Fühlst du dich glücklich, Herz weit auf, Augen begeistert, Ohr entzückt? Körper befriedigt?
                                        Wir wissen das nicht- du schon.



                                        Kommentar


                                        • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                          Ich geh da immer praktisch vor, bei solchen Menschen, die mir nicht wirklich gut tun und behagen, da ergibt sich wie von selbst kein wirklicher Zusammenschluss. Man sieht sich, aber betuteln tut man sich nicht...man ist sich nahe, aber "geknutscht" wird nicht, man spricht, aber irgendwie nicht wirklich- also kommts eh nie zu einem echten Zusammenkommen- daher muss auch nicht Schluss gemacht werden. Das ergibt sich alleine schon dadurch, wie man ist.

                                          Schau deinen Freund an- wie ist er zu dir, wenn ihr euch gegenüber sitzt? Oder du zu ihm?

                                          Sag nicht, dass du sehr bemüht bist. Bei dir regt sich jetzt schon eher Abneigung, als Zuneigung. Also hör halt drauf. Glaub nicht, dass das an dir liegt, es liegt daran, dass du halt nicht sehr, sehr gern dabei bist und dran bist an dieser "Sache".

                                          Ich kann bei mir bemerken, dass ich kaum eine Gelegenheit auslasse, ihn anzuhimmeln und er ebenfalls nicht, ich seh an meinen Handlungen und Taten, boah, dem geb ich aber dicke..hab ich ihn so lieb..?? Offenbar schon, sonst wäre ich ja anders, er ebenso.

                                          Oft ist es so, wenn ich in meinem Haus bin, dass ich denk, ich brauch das alles nicht, es ist nicht wirklich wichtig- dann geht die Tür auf, er kommt herein und ich knuddle ihn ab, wie ein Weltmeister, er mich. Das bestätigt meine Theorie, was nutzt alles "Bedenken"- reden drüber- das sind Fantasien, stimmen die zusammen mit dem, was man TUT?

                                          Ich trau meiner Denke nicht unbedingt. Die hat mich schon so oft ganz wo anders hinführen wollen- speziell dann, wenn Emotionen im Spiel sind. Entweder rannte ich los und fuhr an die Wand, oder ich hab Chancen nicht ergriffen- je nach Laune.
                                          Vernunft vor Fantasie.. trau, schau, wem. Dem Denken trau lieber nicht so, wenn es NUR Denke ist und noch nicht bestätigt von den anderen Sinnen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                            Lange Rede, kurzer Sinn- man kann das doch merken, wenn aus ist. Da muss man nicht vorgreifen. Auf einmal spürt man das, im Zuge des Zusammenseins. Denken, es ist aus, ist NICHT spüren, es ist aus.

                                            Kommentar


                                            • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                              Hallo meine Lieben, die Zeit für mich habe ich gebraucht. Aber wisst ihr was arg isr? Ich kann Revue passieren lassen und merke wie unwichtig ich mich selbst genommen habe und mich zum Teil nur noch angepasst habe. Und merke erst jetzt wie egoistisch er eig ist. Es gibt auch gute Seiten, aber die sind für ihn immer nur gut, wenn’s auch nach seinem Kopf ging... ich bin auch jemand - sas habe ich jetzt gemerkt !

                                              Kommentar


                                              • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                                Hallo an alle,

                                                Ich hoffe es geht euch allen gut...ich brauche wieder mal euren Rat. Meine Thematik in den letzten Beiträgen ist ja bekannt.
                                                Gestern hab ich mich endlich entscheiden, meine geliebte Wohnung aufzugeben und zu meinem Freund zu ziehen.

                                                Umzug hat alles geklappt, aber jetzt ist er seit 2 am Bier trinken mit seinen umzugshelfern und ich habe alles alleine eingeräumt, er sagt dann immer macht des Morgen.
                                                so und jetzt sind immer noch alle da. Jetzt hab ich mich halt ins Büro verkrümelt, weil ich einfach keine Lust hatte noch weiter sitzen zu bleiben.

                                                Habe nur gehört, dass die Männer meinten, dass ich ned im Mittelpunkt stand und deshalb gegangen bin.

                                                er Kult ned mal nach mir.

                                                ich muss grad soooooo weinen. Ich verstehe, wenn man noch ein Bier trinkt mit den Helfern usw, aber ich bin einfach müde jetzt ...

                                                icj bereue die Entscheidung wieder. Am liebsten würd ich jetzt meine Sachen packen und zu meinen Eltern oder einer Freundin gehen, aber dann bestätige ich die ja nur wieder in der Mittelpunkt Meinung.

                                                oder übertreibe ich und seh alles wieder zu streng??

                                                Viele grüsse

                                                Kommentar


                                                • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                                  Ich glaube du übertreibst.
                                                  Wenn die Umzugshelfer Freunde sind, dann gehört es dazu, wenn alles ausgeladen wurde was zu trinken und ein bisschen zu feiern.
                                                  Normalerweise gibt es auch was zu essen, man kümmert sich, sozusagen als Obolus.
                                                  Eigentlich sollte man das als Partner gemeinsam tun.

                                                  OK, wenn ihr die Leute bezahlt habt, ein Umzugsunternehmen, dann ist das was anderes.Wenn nicht, gehe ich mal davon aus dass die ihre Freizeit opfern, da ist das mindeste ein Dankeschön mit Getränken und Häppchen.
                                                  Klar, wenn ausartet ist das auch nicht schön, das solltest du aber nicht als Beinbruch sehen, ich schätze mal die haben sich das auch verdient.
                                                  Eine schmollende Gastgeberin wird den Effekt haben, dass das nächste Hilfsangebot, bei einem Umzug an dem du beteiligt bist, kritisch hinterfragt werden wird und die Leute ihre Zeit dann vielleicht lieber woanders verbringen, eben weil der Spaß nach getaner Arbeit durch miese Stimmung verwehrt wird.

                                                  Manchmal muss man halt bei solchen Aktionen mitmachen und ich finde es eher seltsam dass dich das so aufregt und du deshalb in deinem Zimmerchen sitzt und weinst, anstatt Schnitten zu belegen und mit einem Danke der Runde zu reichen.

                                                  Immer bedenken, wenn ihr die nicht mit Geld entlohnt, dann ist es nur recht und billig sie anders zu entlohnen, durch Speis, Trank, Freude über deren Hilfsbereitschaft und das die Sachen alle da sind, anstatt zu schmollen dass der Freund nicht unhöflich ist, deren Einsatz entlohnt und selbstverständlich auch seinen Spaß haben möchte.

                                                  Einräumen kann man in der Tat immer noch gemeinsam am nächsten Tag, oder macht es alleine und meckert nicht rum.

                                                  Gerade in der jetzigen Zeit, sind solche Zusammenkünfte für viele wichtiger, als ausgeräumte Kisten, das hat auch was mit seelischem Wohl zu tun und dem Pflegen von Freundschaften, dem Warmhalten von hilfsbereiten Menschen.

                                                  Warum darf dein Freund das nicht genießen?
                                                  Weshalb ist es wichtiger, dass die fleißigen Leute raus wirft und nur für dich da ist?
                                                  Nein, jetzt gerade sind die Helfer wichtig, das getane Werk und das Plaudern, trinken und essen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Emotionale Abhängigkeit & Verlustangst

                                                    mit seinen umzugshelfern
                                                    Ist er denn auch umgezogen?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X