#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau sitzt nur noch am PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Frau sitzt nur noch am PC

    Hallo,

    ich habe ein Problem damit, das meine Frau den ganzen Abend am Rechner sitzt und den Abend und weitere viele Stunden in einer virtuellen Spielewelt mit ihren "Freunden" verbringt. Kann sein, das ich um drei Uhr aufwache und sie sitzt immer noch am Rechner und unterhält sich. Das geht so seit Monaten. Ich habe immer wieder versucht rüberzubringen, das ich mich damit schlecht fühle, um es vage auszudrücken, aber ihre Reaktion war immer nur: "Ich unterhalte mich eben gern, ich hab sonst keine freie Zeit dazu..." Sie loggt sich schon vormittags ein und den ganzen Tag hat sie in dieser virtuellen Welt was zu tun und ich komme mir nur noch vor wie ein Platzhalter. Sie spielt das immer runter und ich versuche immer wieder rüberzubringen, das ich mich mit ihrem Verhalten schlecht fühle. Ich habe ihr gesagt, das ich auch noch da bin, mit dem Ergebnis, das ich quasi als Pausenfüller für irgendwelche Belanglosigkeiten da bin. Ich habe ihr gesagt, das ich mir unter Partnerschaft was anderes vorstelle, aber sie spielt das alles immer runter. Ich leide darunter, das sie sich ganz toll bis spät in die Nacht mit ihren Bekanntschaften unterhält, aber für uns bleibt kaum noch was übrig. Ich habe versucht darüber zu reden, aber sie sieht das überhaupt nicht ein, ich solle sie doch einfach in Ruhe lassen.
    Mich macht das fertig und seit Monaten schon, ich komme damit nicht klar und ich weiß auch gar nicht mehr, was ich ihr sagen kann.


  • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


    Hi Frank,

    informiere Dich doch mal ausführlich über das Thema "Internetsucht".

    Du wirst Dich in vielen Teilen in Texten, Flyern oder bei Selbsthilfegruppen (oder im Netz) wiederfinden. Es klingt nämlich (auch das Abstreiten, ausweichen und runterspielen) ganz so, als wäre Deine Frau auf dem Weg in die Abhängigkeit oder schon mittendrin. Dann wirst Du das Problem allein nicht lösen können und müsstest erstmal einen Weg finden, ihr bewusst zu machen, was da passiert und was es für Konsequenzen für ihr / Euer Leben nach sich zieht. Es gibt im Netz Fragebögen ( http://www.stern.de/.../test-zur-onl...gig-vom-intern...) , die Du ihr vielleicht mal vorlegen kannst und die dabei eventuell hilfreich sein könnten. Es ist schon eine schwierige Situation, in der Du/ ihr da steckst...

    Da wünsche ich viel Kraft und Glück und hoffentlich eine zeitnahe Lösung

    Liebe Grüße Calvin

    Kommentar


    • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


      Versuch deine Frau vom PC weg zu locken.

      Überrasche sie mit Kino oder Theaterkarten, führ sie schick zum Essen aus, versuch eine Woche mit vielen gemeinsamen Aktivitäten und Romantik zu füllen.

      Wenn sie darauf gar nicht eingeht und den PC vorzieht solltest du versuchen mit ihr über das Thema Sucht zu reden, sie dazu zu bewegen mit dir zusammen in eine Beratung zu gehen und einfach mal anzuhören wie sich Süchte äußern und ob sie sich da wiedererkennt.

      Süchtige neigen dazu ihre Sucht zu verleugnen, vor sich selber und auch vor anderen. Sie verharmlosen alles und meinen das andere übertreiben, es ist ein langer Weg bis sie selber akzeptieren das sie ein Problem haben.

      Wenn du keinen Zugang mehr zu ihr findest, auch durch Unternehmungen die sie früher gerne mit dir geteilt hat, solltest du dir überlegen ob es nicht besser wäre wenn du Konsequenzen ziehst. Damit meine ich das du dein Leben so gestaltest wie es dir gut tut, auch wenn es bedeutet das sie dabei keine so große Rolle mehr spielt. Es ist ja schon so das sie recht wenig mit deinem Leben zu tun hat.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


        "Mich macht das fertig und seit Monaten schon, ich komme damit nicht klar .."

        Das ist verständlich, aber nicht Sie sind nur zu bedauern, sondern vor allem sie. Denn sie erfüllt fast alle Kriterien einer online-Sucht und braucht Hilfe.

        Jetzt gilt es zu beraten, wie man diese Hilfe installiert.

        Kommentar



        • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


          Hallo Frank

          Mir scheint, ihr habt insgesamt ein Problem, nicht nur wegen dem PC.
          Du klopfst so leise an bei ihr, wie wenn du sie fürchtest deine Frau.
          Sie schimpft, lass mich in Ruhe, wie wenn du ein kleiner Rotzjunge wärst.

          Wie schaut es bei euch aus zwischenmenschlich?
          Ist die Ehe noch aufrecht....???

          Habt ihr euch noch gern...???

          Du sagst, du stellst dir eine Partnerschaft anders vor, die Frau auch, kann es sein, dass sie mit ihrem Verhalten genau und exakt das Gleiche ausdrücken möchte, es nur nicht direkt sagt?

          Ich würde an deiner Stelle keine Sekunde leiden, das ist wie wenn du ein verdorbenes essen vor dir hast und drunter leidest, es zu Essen. Man verweigert so was, deutlich, klar, und unmißverständlich.
          Man sagt: was ist dir wichtig? Willst du gehen? Dann geh.
          Willst du bleiben??
          Dann wozu?

          Ich würde sagen, werde deutlich und halte es aus, wenn sie noch deutlicher wird: es ist keine Ehe da.
          Frust, kompensiert mit dieser Form von Lust.
          Wenn die Sucht einmal Fuss fassen können hat, dann sicher, weil der Boden dafür da war.
          Frag sie, was sie vermisst.

          Dann wäre sicherlich gut getan, wenn du deine alten Prioritäten auch wieder aufleben lässt und deine Freude nicht nur an deine Frau knüpfst.
          Vielleicht wird ihr dadurch klar, dass sie viel riskiert, wenn sie sich dir entzieht.
          Oft wird man wieder wach, wenn man etwas nicht mehr bei sich hat.
          Je mehr du eigenständig gut lebst, umso kleiner wird die Not, wenn sich wer wegdreht und nicht da ist.

          Ich würde es versuchen, alles was sie macht unwichtig nehmen, dich abgrenzen lernen und ganz ein tolles Leben führen, auch wenn sie nicht beteiligt ist.
          Wenn man zusehen kann wie der Partner auflebt, während man selber auf alles verzichtet zu Gunsten der Sucht, dann kann das was bewirken vielleicht.
          Falls es sich lohnt.

          Kommentar


          • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


            Hallo,

            wir sind seit fast zehn Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Es ist nicht so, das wir uns trennen wollen. Ich kenne sie, sie kennt mich, ich kenne ihre Macken sie meine, wir haben uns da sicher mit der Zeit auch arrangiert. Wir haben zwei Kleinkinder, eine kleine Wohnung und noch eine behinderte Tochter. Ich schaff es alleine nicht mehr, ich brauche mehr Unterstützung. Ich arbeite. Und sobald ich zuhause bin, nehme ich ihr so zirka alles ab. (es ist keine Lösung das zu ändern, denn dann bleibt alles liegen und am Ende bin's doch wieder ich der sich kümmert). Den Haushalt werfe ich am Wochenende sowieso standardmäßig im Alleingang.

            Während sie sich dann an den Rechner zurückzieht oder irgendeiner anderen Freizeitaktivität nachgeht. Das ist keine Sucht. Sie braucht das Spiel nicht, es gibt ja auch noch die Sims, das Internet, normale Bücher, Bastelarbeiten oder das Kino. Wenn ich sie frage, was sie so tagsüber gemacht hat, kommt immer nur: "Ich hab genug gemacht" (und das stimmt nicht). Oder "Ich hatte den ganzen Tag die Kinder". Als würde sie die nur aushalten. Auf den Spielplatz mit denen gehen ist ihr zu anstrengend, "das machst du ja am Wochenende".

            Und nach dem anstrengenden Tag unterhält sie sich deswegen bis zum frühen Morgen: "das ist die einzige Zeit wo ich mal ungestört bin".

            Ich ich ich, sie ist so egoistisch! Das sagen auch andere über sie.

            Wenn ich ihr sage, du bist nur noch am Spielen und ich bin der Pausenclown kommt nur "Was willst du denn von mir!". Wenn ich ihr nachts um drei sage, sie soll doch bitte endlich Schluss machen: "Muss ich ins Bett gehen wenn du das sagst?" ... Egal was ich sage, egal wie ich's sage: immer bin ich der Spinner und ich solle mich doch nicht so haben. Das kann echt nicht sein! Ich habe vorgeschlagen das wir mal zur Eheberatung oder Paartherapie gehen, ich sehne mich danach ihr endlich mal sagen zu können was falsch läuft *ohne* das sie sich wieder rausredet (das macht sie grundsätzlich in jeder Diskussion) und mir die Schuld gibt.

            Gestern war's 4:30 als ich sagte ich gehe.
            Sie spielte und unterhielt sich natürlich wieder seit 8 Stunden ganz köstlich.

            Jetzt ist 9 Uhr und sie ist schon wieder im Spiel.

            Geschlafen habe ich im Keller.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


              Hallo Frank!
              Erstens mein Beileid...

              Unsere ehemalige Nachbarschaft war so...
              Mutter auch ganzen Tag am Rechner, angeblich Klamotten bestellen für die Kinder (5, und die hatten alle ausgefallene Klamotten!)
              Verwahrloste Kinder, keine Erziehung, keine Entwiklung.
              Arme Wesen, viele Kinder wollen mit denen auch nicht spielen, da die sich nicht benähmen können und in Entwiklung ziemlich zurückgeblieben sind...(aber die können nichts dafür!)
              Haus sah aus, wie Saustahl...den Mann hat es angeblich nicht weiter gestört. Aber-Ende vom Lied- er ist jetzt mit einer anderen zusammen...

              Man kommt nicht um den Wort drum...für mich ist so eine Person einfach faul...und nachlässig ihren Pflichten gegenüber!

              Warum erzehle ich dir DAS?
              Damit du auch wach wirst und erkennst, dass nicht nur du darunter leidest, auch deine Kinder...die fast keine Bezugsperson tagsüber haben wahrscheinlich...
              Unternimm was. DRINGEND!

              Kommentar



              • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                Geh nicht beleidigt in Keller...Hohl euch eine Hilfe, vielleicht ein Besuch in Familienzentrum? Was konnte sie bewegen, zur Paarterapie zu gehen? Ihr braucht eine professionele Hilfe!

                Kommentar


                • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                  Hast du dich in falle eine Trennung, darüber erkundigt ?

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                    Was Paartherapie angeht hat Sie zugesagt. Ich hatte sie gebeten einen Termin zu organisieren, aber fraglich ob sie das gebacken bekommt.

                    Klar ist sie faul und macht es sich in allem zu einfach mit ihren ständigen Ausreden. Da komm ich dann auch gar nicht mehr an sie ran.

                    Diese ganze Phase gab es vor Jahren schon mal. Das endete dann damit, dass sie sagte, sie sei überfordert und könne nicht mehr und sich wegen Depression stationär einweisen ließ. Von heut auf morgen, ich stand damals plötzlich allein da mit einem Kleinkind und meiner Ausbildung, musste einen Tag Urlaub nehmen, Gottseidank konnte ich das Kind tagsüber bei der Familie unterbringen... es gab da auch sehr wenig Verständnis für *ihre* Überforderung.

                    Nochmal schaff ich das nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                      Eine Trennung wäre schlimm. Dann wäre ich wieder allein und würde es vielleicht auch bis zum Ende meines Lebens bleiben.

                      "die Kinder nimmst du aber dann"

                      Wenn ich da Kosten und Nutzen abwäge halte ich die Situation doch lieber aus und hoffe auf Besserung bzw. auf die Paartherapie.
                      Auch im Sinne der Kinder.

                      Kommentar


                      • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                        >>>es gab da auch sehr wenig Verständnis für ihre Überforderung.<<<

                        Gab es denn von deiner Seite Verständnis dafür, dein Beitrag liest sich so als würdest du ihr die Einweisung übel nehmen, so als hätte sie das getan um ihre Faulheit zu rechtfertigen und so als würdest du ihr auch nicht abnehmen das sie Depressionen hatte bzw. überfordert war.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                          *Dann wäre ich wieder allein und würde es vielleicht auch bis zum Ende meines Lebens bleiben.*
                          Wenn es dir darum nicht alleine zu sein geht, dann meine ich das du nicht " alleine " bist du hast dann dein Kinder.
                          Und das was (als Mann) nicht alleine sein geht, gibt es genügende lieben Frauen da draussen, Massig viele sogar, die sich darüber freuen einem Mann zu kennen lernen der eben Kinder hat, wie eben viele andere Frauen die ihren kidis alleine erziehen & versorgen.
                          Ich denke das du bald feststellen wird, das die Paartherapie kein funk an Besserung eure Partnerschaft bringen wird. Grund: Sie hat kein Respekt, weder "Format".-
                          In sinne der Kinder, meinst du wirklich das die Partnerschaft die ihr vorführen das ist, was Sie als " Vorbild" brauchen ?

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                            Das sie depressiv war, war offensichtlich und ich hab sie damals sehr gut unterstützt. Aber so einfach weglaufen, alles hinschmeißen ganz egal welche Konsequenzen das für andere Menschen hat - das war schlimm und das will ich nicht nochmal mitmachen müssen. Bei allem Verständnis, ich weiß das man da nicht sagen kann "reiss dich zusammen".

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                              Zu minderst, brauchen sie "beide" Hilfe.-
                              Der einer schieb der Frust auf den anderen ab... hin & her... hin & her...
                              Sie sind in eine Sackgasse.-

                              Frank, lasse dich von dein Job ( erst mal ) krank schreiben, um zu hause genau zu schauen was los ist, deine Frau ist genau so Frustriert wie du.-
                              das " färbt" auf die Kinder ab.- In Sofern lasse dein Ego erst mal " als Mann" nach hinten.
                              Ich meine die ängste die du hast alleine zur sein, sind nun mal " Spinnereien" die du weit von dir weg lassen sollte.-
                              & nebenbei alleine sein & alles im griff zur haben, ist was feines & nicht grausam wie du dir das vorstellt... das verlangt zwar Organisation, viele Absprache & kraft ja, aber...& das ist der Punkt, es sorgt für Zufriedenheit.... & im Moment seit ihr alle traurig, frustriert, geladen, usw...
                              Ich meine... wenn dir das gefehlt im "Keller" zu schlaffen dann nur zu.- aber... auf Dauer .... (?) Wofür ? Das ist nur Placebo... weil du beleidigt bist & "etwas" bei deine Frau auslösen möchte.
                              Versuche " konstruktiv" zu denken... & peu a peu, wenn du zur hause bist, deine Frau Blumen zu bringen, Ihr sagen "hast du toll gemacht" dufte dir schwer fallen aber einer muss der erster schritt machen.-
                              Weiss du vorwürfe zu machen ist ganz ganz leicht, keine zu machen verlangt Charisma ! Nebenbei es macht " Freude" was bei euch von der Bodenfläche verschwunden ist.-
                              In sofern Ärmel hoch...
                              küsse & knuddelt deine kidis von mir...

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                Also wenn sie tatsächlich depressiv war und jetzt vielleicht wieder einen Schub hat, wirft das für mich ein ganz anderes Licht auf ihr Verhalten.

                                Ich weiß nicht inwieweit du über die Diagnose deiner Frau Infos hast, es wäre aber wichtig das du dich da informierst falls noch nicht geschehen.

                                Depressionen wirken sich leider auf den Antrieb aus, ist aber ganz und gar nicht mit Faulheit gleichzusetzen.
                                Oft ist es so das der Betroffene sich einfach nicht mehr aufraffen kann, er würde es gerne, es geht aber trotzdem nicht, hinzu kommen Ängste vor dem Berg der zu erledigen ist was wieder Angst macht, Schuldgefühle hervor ruft und lähmt.

                                Aus der Sicht einer Depression würde ich das Verhalten deiner Frau so einordnen:
                                Sie möchte gerne, kann aber nicht. Sie nimmt sich vielleicht vor mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen, schafft es aber nicht, was verzweifeln lässt. Wenn sie dann darauf angesprochen wird das sie nichts erledigt hat bekommt sie natürlich auch ein schlechtes Gewissen und schiebt als Grund die Kinder vor, dann erscheint das Ganze nicht all so schlimm.

                                Über das Internet hat sie die Illusion von Aktivität, sie ist ja beschäftigt und umso wichtiger ihr das Netz erscheint desto mehr kann sie das als sinnvoll einstufen und sich vorgaukeln das sie ja etwas tut. Weil eben andere dort auf sie warten und sie dort ihre Verpflichtungen erfüllt die in der Wichtigkeit immer mehr Raum einnehmen, sie findet mehr Sinn und Erfolgserlebnisse im Netz als anderswo, weil das Anderswo sie heillos überfordert. (Am Ende steht zusätzlich die Sucht).

                                Sie ist nicht fähig den Alltag zu bewältigen, das weiß sie auch, aber schafft es trotzdem nicht sich damit auseinanderzusetzen, es sich einzugestehen. Das hat zur Folge das sie eine Menge sieht was zu tun ist, aber sie weiß auch das sie das nicht schafft und ist deshalb schon von den kleinsten Kleinigkeiten überfordert, es geht nur noch das was zwangsläufig getan werden muss.
                                Sie muss wieder lernen den Alltag zu meistern, nicht den ganzen Berg zu sehen der gemacht werden muss und sie überfordert, sondern nur eins nach dem anderen, wenn sie mit den Kindern spielt darf sie nicht daran denken das sie auch noch Abendbrot machen muss. Das ist dann schon wieder zu viel und hat rein gar nichts mit Faulheit oder Unwillen zu tun. Sie hat wegen der Depression ja auch schon Unverständnis geerntet, umso mehr sieht sie auch die Schuld bei sich bzw. hat natürlich Angst davor es auszusprechen.

                                Erkundige dich ein wenig über die Krankheit deiner Frau, das wird dir natürlich erst mal herzlichst wenig nutzen, aber durch das Verstehen kannst du evtl. etwas gelassener damit umgehen und wenn du viel darüber weißt eröffnen sich auch Wege im Umgang damit und Hilfsmöglichkeiten die du geben bzw. in Anspruch nehmen kannst.

                                Wie Pain schrieb, ihr braucht beide Hilfe und es gibt genügend Angebote dafür.
                                Der Weg zum Therapeuten wäre natürlich ideal, auch um herauszufinden ob sie süchtig/depressiv ist, oder wo sonst die Ursachen dafür liegen und um zu lernen wie ihr euch wieder näher kommt, euch gegenseitig besser versteht.

                                Wenn du das alles nicht mehr aushältst ist es auch nicht gut nur bei ihr zu bleiben weil du Angst hast dann alleine zu bleiben, alleine bist du doch schon.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                  Witzig! Was als zuschauen alles beobachtet wird ?! Mir kommt übrigens diese Familie Konstellation bekannt vor...
                                  Dabei 10 Minute zeit, pro Familie (von der Nachbarschaft) hätte geholfen... Ein eis auch...
                                  Was hast du ausser schimpfen gemacht ? & was ist aus der Mutter geworden ? geschweige davon aus dem Kinder ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                    ""Gestern war's 4:30 als ich sagte ich gehe.
                                    Sie spielte und unterhielt sich natürlich wieder seit 8 Stunden ganz köstlich.
                                    Jetzt ist 9 Uhr und sie ist schon wieder im Spiel. ""

                                    Wann schläft sie denn, tagsüber? Wie alt sind die Kinder denn? Sind sie dann unbeaufsichtigt?
                                    Sorry, da sollte man aber etwas konsequenter durchgreifen.
                                    Kein Internet. Basta. Kinder sind wichtiger.
                                    Kann sie nicht- nach Lösungen suchen. Therapie machen. Nicht sich abbimmeln lassen.
                                    Wenn es bei uns so wäre- ich weiss, was mein Mann tun würde...

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                      also zuerst einmal, boah, klasse Beiträge! tired, da hast du dich zum Beispiel wieder einmal absolut als Fachmann herausgestellt, auch das andere, die anderen Hinweise- woa.

                                      Frank, deine Frau sagt Bäh, will ich nicht, was ich da habe. Sie sagt: DU wolltest ja das alles, mich hast du nicht gefragt. Sie sagt, ich mag nicht, ich maaaag nicht, was da läuft. Mag euch nicht, mag nichts, dich nicht, den Haushalt nicht, meine Aufgabe nicht, mein Leben nicht...
                                      Und schon begibt sie sich in ein Leben nach ihrem Geschmack und ihrer Wahl.
                                      Und du stehst draussen vor ihrer Türe und sie lässt dich nie wieder herein, das weißt du.

                                      Und du schmollst, bist überaus ärgerlich, hast alle Hände zu tun um wenigstens die ärgsten Mängel immer wieder ein bißchen auszugleichen. Sowie du diese nicht beständig abzustellen versuchst kippt alles, versinkt alles...

                                      Ist das wahr?
                                      Was ist, wenn du nicht immer wieder korrigierend eingreifst?

                                      Was ist wirklich, wenn du wahr bist, sagst, das ist zu viel, das geht nicht mehr lange so, ich brenne gerade aus.
                                      Was wäre, wenn du auf eine Fürsorgestelle gehst, alles schilderst und bittest darum, dass sich ein Familienhelfer einschaltet.
                                      Was ist, wenn du zugibst, ich kann meinen "Zahlungen" nicht mehr nachkommen, ich bin "pleite".
                                      Was ist, wenn ihr, die ganze Familie einen "Konkurs" anmeldet....???

                                      Ich würde es tun, alles andere ist Beschönigen.
                                      Schminke über ein erbärmliches Aussehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                        also DAS wäre die eine Variante...

                                        Hingehen und anzeigen und sich abputzen und sich immer mehr hineinschrauben in Müll total.

                                        Pain aux Chokolade, weißt du, dass ich dich sehr, sehr lieb hab???

                                        Es ist eine andere Möglichkeit auch da.

                                        Ich bin der Mann einer vollkommen überdrüssigen Frau...sie tut nichts, hat nicht vor auch nur ein wenig mitzumachen, sabbotiert wo nur geht...ist grausam wenig anwesend..lebt weg von meiner Seite....ist schnippisch und feindselig......

                                        Ich überlege.

                                        Ich lege einen kleinen Zettel auf ihren Schreibtisch, drauf steht: Schatz, ich hab dich lieb...entschuldige

                                        Und das unterstreiche ich, indem ich ihr Trost gebe und sie ein wenig beschenke.
                                        Ich hole sie wieder zu mir her.
                                        Ich mache gerne sauber, es ist nicht so eine schwere Aufgabe den Haushalt sauber zu machen, wenn man das mit Hingabe und mit Freundlichkeit im Herzen tut.
                                        Mit Frust und Zorn im Kopf ist sämtliche Arbeit ein fast unüberwindbarer Brocken.

                                        Ich motiviere meine Kinder...pssst, Mama braucht ein wenig Pause, lasst sie in Ruhe..
                                        Ich würde ebenfalls recht leise sein, meinen Groll zurückhalten und den nicht so laut über den Köpfen der Familie rumkreisen lassen. Um diesen Groll und Frust zu überhören können muss man sich schon was einfallen lassen, sich wegbeamen, sich tot stellen, sich ablenken...rausgehen aus dieser kalten vorhalterei: du bist schlecht..pfui Teufel..was bist du nur schlecht als Mutter, als Geliebte, als Hausfrau....

                                        Um das nicht zu hören immer wird man mit der Zeit taub, auch blind, ebenso gefühllos.

                                        Um die Gelegenheit zu nutzen, ich erzähle von mir - heute habe ich schwere Gedanken gehabt, ich habe praktisch zugehört was in meinem Kopf so für Vorschläge waren.
                                        Ziehe dich zurück, die wollen dich nicht, sei leise am gehen, komm zu mir in die Schmollecke...siehst du nicht, alle sind gemein, man hat dich nicht lieb- so ungefähr - nicht genau in diesen Worten, aber ähnlich in der otschaft- so rattert das Programm des "Jammerlappens"- ( ein so benannter Teil des Gehirns- Forscher haben das bestätigt, dass es solchen gibt) hat das noch keiner durchschaut???

                                        Ich hätte alle Gründe für eine schwere Depression, ich hätte hunderte Argumente mich von der Welt zurückzuziehen, ich hätte sicherlich einen Haufen Gründe auch mich sogar umzubringen.
                                        Ein Bereich in unserem Denken strömt in diese Richtung und wir strömen mit, lassen uns mitreissen und gehen ein auf dieses Übel, glauben es immer wieder und leben danach.

                                        Frank, es gibt hunderte Gründe, dass du deiner Frau danke sagst, es gibt tausende Gründe, dass du sie liebst, es gibt immer wieder einen Moment wo du sie erreichen kannst mit der Botschaft, lass uns nicht verloren gehen in dieser üblen Denke...

                                        Mach ihr sofort ihr Lieblingsessen und das serviere mit einem freudigen Gesicht. Erzähle ihr wie sich die Kinder gut entwickeln und berichte ihr, alles wird gut.
                                        Du kannst, wenn sie am PC sitzt ihre Schultern massieren, du kannst hin und wieder die Kinder dazu erziehen, dass auch sie ihre Mama beschenken, du kannst so vieles machen, dass sie sich wieder einfinden mag in eurer Welt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                          Naja erstmal danke an alle.
                                          Ich habe mich ihr gegenüber nicht sehr gut verhalten und die ganze Sache aufgebauscht.
                                          Ich werde jetzt etwas gegen meine Eifersucht unternehmen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau sitzt nur noch am PC


                                            *Ich werde jetzt etwas gegen meine Eifersucht unternehmen...*

                                            Gut, besser wäre sich zur sagen: ich werde alles ergründen warum ich eifersüchtig bin"
                                            Beispielsweise ...
                                            War ich schon immer eifersüchtig ?
                                            Was fehlt mir ? Wo kann ich aufbauen ?
                                            Was kann mir gutes tun--> was ich selbst (ohne eine andere Person oder mir) die schuld zu geben, verändern?

                                            Eine Macke ist was tolles finde ich, man kann so lange es braucht, dran schrauben.
                                            Nehme dir 1 Jahr dafür.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X