#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es kriselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es kriselt

    Guten Abend,
    bin neu im Forum und habe aktuell ein für mich schwer zu behandelndes Problem.
    Bin mit meiner Frau über 20 Jahre verheiratet, die Kinder sind mittlerweile auch bereits 16 und 19 Jahre.
    Ich bin häufig während der Woche lange beruflich unterwegs und abends recht platt wenn ich heim komme.
    Daher haben wir unter der Woche eigentlich nie zärtliche oder sexuelle Kontakte , was meine Frau so wie ich es sehe, sehr vermisst.
    Meine Frau hat sich mit der Situation so glaube ich, abgefunden,.
    Nach unserem gemeinsamen sehr schönen Urlaub ohne Kinder vor einigen Wochen war die Welt für mich absolut in Ordnung.
    Anfang der Woche hatte ich Geburtstag die Feier hat meine Frau super organisiert.
    Mitte der Woche hatte ich einen für mich wichtigen termin für meinen Club, den ich dann auch wargenommen habe und habe zeitig feierabend gemacht hatte
    Ich nehme an dass das der Auslöser für das derzeitige Verhalten meiner Frau ist, da ich Donnerstag und Freitag erst wieder gegen 20:00 Uhr daheim war.
    Sie ist kurz nun vor Ihren "Tagen " und dann stets sehr launisch.
    Aktuell absolut abweisend und spricht nicht,
    Es herscht derzeit absolute Funkstille.
    Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber bei Versuchen ein Gespräch zu beginnen, bekomme ich nur kurze knappe scharfe Antworten.
    Gestern Abend waren wir gemeinsam in der City um auf dem Rummel das Wochenende zu geniessen.
    Mir war jedoch bei dieserm Verhalten nicht nach feiern und habe dies auch geäußert.
    Sie ist dann im strömendem Regen nach Hause marschiert und ich habe Sie seither nicht mehr gesehen, da sie sich in unser Schlafzimmer zurückgezogen hat.
    Ich empfinde dieses Verhalten als extrem verletzend .
    Eine solche Situation gibt es in den vergangenen Jahren bereits öfter.
    Ich sehe es aber aktuell nicht ein hier den ersten Schritt zu gehen, da ich ja mit diesem "Theater " auch nicht angefangen habe
    Wie muss man mit solchen hormonellen Stimmungsschwankungen umgehen ??

    Ich weiss echt nicht wie ich diese Situation deeskalieren kann.
    Ich ziehe mich in diesen Situationen stets zurück und spreche dann auch nicht, da das momentan eh nix bringt
    Wer kennt so etwas bzw kann Tipps geben.
    Danke euch


  • Re: Es kriselt


    [quote derratsuchende]
    Ich sehe es aber aktuell nicht ein hier den ersten Schritt zu gehen, da ich ja mit diesem "Theater " auch nicht angefangen habe
    [/quote]

    Hallo du "ratsuchender Macho"
    ich schilder Dir mal meine "männliche Sicht der Dinge"

    Deiner Frau bleibst Du unter der Woche Unterstützung und Zärtlichkeit schuldig ob deiner vielen Arbeit. Sie organisiert für dich trotzdem ne super Geburtstagsfeier und als Dankeschön machst Du dafür an einem Tag sehr früh Feierabend, um einen Termin in deinem Club wahrzunehmen. An den Abenden , welche für deine Frau bleiben arbeitest du dann bis 8 Uhr Abends.

    Und wenn dann deine Frau sauer ist, dann schiebst du das auf "hormonelle Stimmungsschwankungen" - solltest du dass nicht nur im Forum, sondern auch ihr gegenüber auf eurem Ausflug zum Rummel so geäussert haben, so kannst Du froh sein, dass sie dir nicht gleich ins Gesicht gesprungen ist. Meine Frau hätte das in vergleichbarer Situation absolut unabhängig von ihrem Hormonzustand wahrscheinlich gemacht.

    Bei der von dir geschilderten Situation würden wohl viele Frauen erstmal den Ansatz von Taten und Unterstützung von deiner Seite erwarten anstatt schöner Worte - Statt desen lese ich von dir die innere Einstellung vom "Theater, mit dem sie angefangen hat".
    Ich bin fast geneigt zu fragen: "sag mal, gehts noch?"

    Dass es kriselt würde ich auch so sehen. So wie du schreibst, hast aber DU dich aus der PARTNERSCHAFT verabschiedet und nimmst nur noch Dienstleistungen entgegen. Soll deine Frau diese Situation so akzeptieren und auf dein Verhalten auch noch mit "froher Laune" reagieren?? Wenn Du nicht in absehbarer Zeit "die ersten Schritte zu ihr zurück" unternimmst, würde ich ihr nicht verübeln, sich einen neuen, eigenen Weg zu suchen.

    Gucki -

    Kommentar


    • Re: Es kriselt


      Und wenn dann deine Frau sauer ist, **dann schiebst du das auf "hormonelle Stimmungsschwankungen"** - solltest du dass nicht nur im Forum, sondern auch ihr gegenüber auf eurem Ausflug zum Rummel so geäussert haben, so kannst Du froh sein, dass sie dir nicht gleich ins Gesicht gesprungen ist. **Meine Frau hätte das in vergleichbarer Situation absolut unabhängig von ihrem Hormonzustand wahrscheinlich gemacht**.

      Gute frau, gute frau... Halt sie dir warm! ;-)

      Kommentar


      • Re: Es kriselt


        Mit hormonellen Stimmungsschwankungen sollte "Mann" gelassen umgehen und Frau zum Arzt.

        Du glaubst es sind Hormonschwankungen, du glaubst sie hat sich abgefunden, du glaubst sie vermisst es...........
        Fällt dir was auf? Du weißt nicht, sie wahrscheinlich auch nicht. Sie steckt nur zurück und irgendwann kommt halt der Frust. Ihr redet beide nicht sehr viel und du hast einen Dickschädel, sie wahrscheinlich auch da ist es kein Wunder das es nicht so funktioniert. Es geht nur über das Reden und seltsamerweise versuchen das sehr viele Paare zu umgehen, aber was ist denn die Alternative? Sich Rat zu holen und damit glücklich werden? Der mit dem kleineren Dickkopf sollte nachgeben, oder du, auch wenn deiner größer sein sollte. Ihr solltet euch mal zusammensetzen wenn ihr beide besser drauf seid und dann ordentlich reden, wenn ihr immer erst wartet bis einer schmollt wird das nix, das Thema gehört während einer Phase auf den Tisch in der ihr beide konstruktiv sein könnt.
        Jedenfalls macht ihr es euch beide sehr einfach und bei so viel Vermutungen und Nichtwissen über deine Frau würde ich mir mal Gedanken machen, das kann man ändern aber wenn es keinen klügeren gibt der nachgibt dann passiert auch nix.

        Kommentar



        • Re: Es kriselt


          Moin moin,

          ich kann jedes Wort von Gucki nur unterstreichen!

          Sie hat sich ausserdem eventuell damit abgefunden, daß auch die Erziehungs- und Familienarbeit die letzten 20 Jahre komplett an ihr hängengeblieben ist. Irgendwann wird Frau aber doch mal nachdenklich, ob das jetzt alles gewesen sein soll. Speziell, wenn die Kinder größer werden und abzusehen ist, daß sie in ein paar Jahren das Heim verlassen.

          Ihr hattet einen tollen Urlaub - ich gehe jetzt mal davon aus, daß Deine Frau das auch so empfindet - und da es gab mal eine kleine Kostprobe, wie das Leben auch sein könnte. Um so härter ist der Aufprall zuhause. Nein, ich meine jetzt nicht, daß das Leben nur Urlaub sein kann. Aber vermutlich habt Ihr mal wieder als Paar gelebt und nicht nur als arbeitsgeteilte Wohngemeinschaft!

          Dein Empfinden und Dein Umgang mit der Situation sehe ich als erschreckend egozentrisch:
          1.) Du weisst, was sie vermisst - gibst es aber nicht
          2.) Für Deinen Club nimmst Du Dir Zeit - für sie nicht
          3.) Bist Du abweisend, soll sie es schlucken - ist sie es, ist sie "launisch"
          4.) Trotzdem geht sie mit Dir auf den Rummel - wieder hast Du was zu meckern
          5.) Sie ist verletzt - Du lässt sie buchstäblich im Regen stehen
          6.) Sie zieht sich zurück - DU bist "extrem verletzt"
          7.) Es passiert immer wieder - Du änderst nichts
          8.) Deine Ehe geht den Bach runter - für Dich ist es Theater
          9.) Du ziehst Dich zurück - Sie muss selber damit klarkommen

          Nein, es sind sicherlich nicht die Hormone, die Deine Frau so empfinden und handeln lassen. Sondern DU und Dein Verhalten! So wie ich es sehe, solltest Du alles nach vorn schmeissen, um Deine Ehe zu retten. Sonst hast Du bald mehr Zeit für Deinen Club, als Dir lieb ist!

          Eine professionelle Beratung halte ich für sinnvoll, da die Fronten komplett verhärtet sind.

          Gruss, C.

          Kommentar


          • Re: Es kriselt


            Hi,
            Tja, nach dem das " team" hier dir nun ( hoffentlich dir die augen aufgemacht haben). Nehme ich die chokoladen seite... und rümpe nicht an deine federn weiter, ob woll ich das total gerne täte, ich wurde lügen, wen ich nicht sagen wurde das ich mich ein wenig zerrück halten muss... tja schade, man kann nicht alles haben :-)

            Fals du glauben sollte...Alles blödsinn hier, was die mir schreiben, seies dir gesagt, das ist falsch! Es ist sogar konstrücktiv, ach mehr als das, aber erst mal, nun egal.
            Zum thema "hormonellen Stimmungsschwankungen" sei dir gesagt das jeder von uns welscher haben, du auch, wen wir nun alles darauf zerrück schieben wolten, gäbe es keine partnerschaft und auch keine komunikation... sondern dauer frust.- Abgesehen davon das es dich kein bischen interessiert( bin überzeugt davon) was eine frau braucht wen sie ihre menztruation hat, sonnst komm schon, du wüsste schon längst das eine frau in solschen phasen kuschel und kratz gleichzeitig, machst du ihr eine warmflache, einen tee, ein bischen den bauer massieren und schon ist sie rollig... so einfach ist das, blöd, nicht? Dafür müsst du nun ein bischen bewegen... tja, warum du nicht war? Tja.... schade, das du nicht drauf kommst, muss du auch nicht, es kann so weiter gehen und wir können sogar hier an hand dein mini beitrag dir die wetter vorhersage deine beziehung vorlesen...nach dem moto : Grau, kalt, frostig, unerträglich, hagel....sonenschein weit weit weit weg und swar bei viele anderen paare, die gibt es sogar, auch fast unglaublich aber war, es ist nur eine frage der ernshafte interesse an den partnerschaft die man hat und vor allem seine partnerin zeigt..
            Was du deine partnerin zeit ist nun " desinteresse", brav weiter so....oder die andere variante ( alternative) wäre....
            Mal kochen ?
            Musick anmachen sie aufvordern zu tanzen ?
            Ihr die wange streicheln?
            Dich entschuldigen ?
            Ihr sagen das du sie lieb hast?
            Ihr sagen das es dir leid tut ?
            Das du gerne sie zuhören möchte?
            Den tisch mal decken ? ach ja ich weisses das kostet die woll möglich überwindung, mein gott ? kein beinbruch oder ?
            Die liste könnte sehr sehr lange sein, fals du dir nicht schade genug bist und hier mal über dein schaten springen möchte, wurde ich dir sogar einen kind senden von einen kerl der zimlich gut schreib, und swar über sexualität, was ich glaube dich ein bischen da auch, nicht mal schaden wurde, auf den richtiger dampfer zu kommen.... malschauen? du bist am zug.

            Kommentar


            • Re: Es kriselt


              ())) ())) ())) Hihi!! Gebs alle zu leute!

              Der begriff ----**Bauer massieren** kennt ihr nicht! ....ähm...ich auch nicht ! ()

              Kommentar



              • Re: Es kriselt


                Salut rintintin,

                doch klar, den Bauer massieren kenne ich... nur nicht in diesem Zusammenhang!

                Kommentar


                • Re: Es kriselt


                  .(|8))..........(:8)......................(8))

                  Kommentar


                  • Re: Es kriselt


                    Wenn ich's mir recht überlege, könnte "den Bauern massieren" ja auch eine Umschreibung einer zärtlich-erotischen Handlung sein...

                    So nach dem Motto: Der Bauer macht ein Bäuerlein - es muss nicht mit der Bäuerin sein.

                    Aber jetzt schweife ich ab... (|8))

                    C.

                    Kommentar



                    • Re: Es kriselt


                      Grad wollte ich es ausprobieren, Wärmflasche und Tee habe ich schon nur wo bekomme ich einen Bauern her??? Und, den Mann der ihn Massieren soll, warum auch immer.()))

                      Kommentar


                      • Re: Es kriselt


                        Hallo zusammen,
                        erst mal vielen Dank für die Kopfwäsche !
                        Das ist wirklich ernst gemeint.
                        Das ist sehr interessant für mich wie dritte unsere Situation deuten.
                        Ich bin mir durchaus bewusst, dass unsere Beziehung derzeit kein Garten Eden ist.

                        Ich bin sehr harmoniebedürftig in unserer Beziehung und komme mit der schroffen abweisenden kühlen Entgegnung in solchen Momenten schwer zu recht.
                        Aber Ihr habt recht ich werde mich entschuldigen und mache den ersten Schritt
                        um diese Situation auszuräumen
                        So Machomässig wie es scheint bin ich zu meiner Verteidigung eigentlich nicht!
                        Ich hole am Wochenende Brötchen, Decke den Frühstückstisch, auch mal Frühstück im Bett, Bügle die Wäsche,
                        massiere meiner Frau den Rücken, gehe Einkaufen, koche am Wochenende, gehe mit meinen Girls joggen,
                        Aber das ist definitiv noch zu wenig.
                        Ich habe verstanden und ich werde um unsere Partnerschaft kämpfen.
                        Das heisst als erstes beruflich 2 Gänge zurückschalten.
                        Das ist nicht ganz einfach, aber ein unbedingtes muss
                        Der Urlaub hat mir die Augen geöffnet, dass es auch Leben neben der Arbeit gibt.
                        Was meinen Clubtermin angeht, muss ich kurz erläutern, dass der Termin vom gemeinsamen freien Samstag extra auf den Mittwoch vorgezogen wurde, damit wir das Wocheende für uns haben,
                        Na und dann kam leider leider so ein Frustweekend dabei raus.
                        Nochmals Danke für eure Beiträge

                        Kommentar


                        • Re: Es kriselt


                          Ganz leicht sind solche Veränderungen ja nicht, aber du schaffst das sicher. Ich wünsch dir viel Erfolg

                          Kommentar


                          • Re: Es kriselt


                            Fein! Klingt schon mal gut deine vorsatze aber ....soll ich´s sagen ? Das reicht nicht, jetzt nehmen wie einfach mal salop den zweitem gang, wie sieht es den mit dein Libido aus? rosig scheint es nicht zu sein.... habe ich recht oder habe ich recht ?

                            Willst du nun der link ( nicht kind) haben, von den kerl der ein extrem geniales beitrag gebracht hat, wie man als Mann, seine Frau die orientierung verlieren lassen lest, alledings nicht nur die frau verliert dabei dem kopf, sondern der partner erntet ein sehr interessantes feuerwerk der gefühle........nun, traus du dir zu mal an das thema drann zu gehen, oder willst du ein mönch leben weiterführen und nur noch mit deine frau gut " befreundet" sein ? Also eine wohngemeinschaft führen, platonische aussichten pflegen ? bis die Armonie euch beide erstickt? oder oder oder........( ?) nun.....sag einfach an.

                            Kommentar


                            • Re: Es kriselt


                              Ja das ist natürlich ein problem...hm.... also ich bin neu hier, ich habe mir nur sagen lassen das es hier eine bauernteesorte gibt, die nur bei eine tante zu bekommen ist, diese komisch rintintin da.... Pfff.... Also die tante hat alles falsch verstanden und falsch erklärt! Es ist so, das dieser teesorte nicht überall antwendbar ist, es funktioniert nur mit den bauer, wenn sie eine bäuerin sind, der tee gehört alledings IN die warmflasche DiES wird massiert , nicht der bauer, ich bitte sie!

                              Kommentar


                              • Re: Es kriselt


                                Hallo,
                                Erst mal eins nach dem anderen, zunächst muss ich die aktuelle Situation wieder gerade biegen und unser "Schweigegelübte" knacken.

                                Mit den fehlenden Kuscheleinheiten in der Woche haben wir beide unseren Anteil, da bei uns um kurz nach 5 der Wecker rappelt .
                                Um 21:00Uhr ist der Spassfaktor auch recht eingeschränkt, wenn die Kids noch mit Ihren Freunden im Haus umhergeistern .

                                Für Tipps und Neues bei denen uns ja scheinbar ein Feuerwerk erwartet bin ich ganz Ohr. Dann lass mal hören !

                                Kommentar


                                • Re: Es kriselt


                                  Moin moin,

                                  dieser ominöse link würde mich auch interessieren.

                                  Eure Teenie-Kids samt Gefolge sollten langsam lernen, daß Eltern auch ein Privatleben haben. Richtet doch eine Teenie-freie Zone ein so ab 20:00... Und in dem Alter können sie ja wohl auch mal einen Abend in der Woche allein zuhause bleiben und ihr unternehmt was Schönes zusammen.

                                  Gruss, C.

                                  Kommentar


                                  • Re: Es kriselt


                                    .........Morgen,
                                    Wie immer, in alle famille wo kidis sind, haben eben die eltern ihre sexulität unter verschluss gehalten, ist doch klar, man möchte ein " eltern (vor-bild)" abgeben und eben das Frau sein, oder Mann sein, soll aus scharm eben, (das paar-bild), ganz weit weg haben vor diese wunderbares weesen, unsere kidis halt.... Tja und die wiederum, haben oft die vorstelung das sexulität (das ist) was vor ihnnen steht, wow das ist die zuckunft, die für die jungs/ mädels reserviert & gepachtet ist! die eigener eltern und sexualität ? Unsere eltern und popen? hallo?!...pfff, neeee...unsere eltern, machen sowas ganz anderst, oder sogar überhaubt nicht, wir haben ganz besonderen eltern, die brauchen das nicht ... küssen und schmusen reicht den schon, ja, so in der art, sexulität und eltern ist sowas sonderbares, was ist das? ne,.... gibs nicht, punkt... :-) Manschmal schauen sie beim früchtück so komisch aus, so verwuschtelt und so ne komisches grinsen drauf, mama ist auch manschal irgendwie gut drauf und papa schaut verligt unbeteildigt duch die gegen und bittet uns an was zu unternehmen....wie? ob es damit einen zusammenhang hat? nee quastsch! unsere eltern sind eben manschmal gut drauf, das ist alles!

                                    Et oui ! C est la vie!

                                    Ps: Bin später wieder da...und holle diese kleine kunstwerk, von der ( po liebhaber) ;-)

                                    Kommentar


                                    • Der po-liebhaber... ( beitrag).


                                      So, das erwartete kunstwerk ist da... nun ich deponiere dir dieser beitrag ganz leise, ohne weiter komentare meine seit, ausser das ihr wiessen eben das ich dieser beitrag " topp" finde, ich glaube das muss es jeder für sich wirken lassen.... und vieleicht ( etwas) drauf lehrnen oder ...oder...oder...

                                      Viel spass!

                                      Kommentar


                                      • Oh?


                                        Mist das ist nicht ( der) beitrag von den po-liebhaber den ich dir schicken wollte? Mist, wie soll ich mich dursch den jungel alle beiträge von den Po-liebhaber dursch schlagen ? Hämm... das ist arbeit, so richtig meine ich.... hab keine lust zu suchen ! :-/
                                        Und jetzt? Höm ?, tja.-..pfffffffffffffffff, ohnee, will nicht suchen.
                                        Kleiner vorschlag, du schläg dich dursch seine beiträge dursch ? Was meinst du?

                                        Kommentar


                                        • Re: Oh?


                                          Bonjour,

                                          wenn ich wüsste, wonach ich suchen soll, würde ich's ja tun... Du meintest nicht die "Anleitung zum Analsex", oder?

                                          Kannst Du ein anderes Stichwort geben, das man in die Suchmaschine eingeben kann?

                                          Gruss, C.

                                          Kommentar


                                          • Re: Oh?


                                            Salut Madame! ;-)
                                            Tut mir echt leid, jeder begriffe, die mit sexualität zusammen hängt, sind ca eine billarde mal in den sexforum wiederholt worden... :-/
                                            Ich habe zu mindest der po-dings, in der suche eingegeben, aber ausgerechnert jetzt machen sie " wieder mal" in den sex forum eine super mega, experiment, der in die " hose " enden wird,.... ( nicht verraten) das ich null davon halt ;-) Die wiessen das schön :-)) Und somit erschwehrt es natürlich die beiträge von Po-liebhaber ( ordentlich) unter einander zu haben. Aber vieleicht findest du ein beitrag von ihm, wo er beschreibt und swar sehr sanft, wie einen mann mit seine frau schläft, ohne das der mann so umbedingt auf seine kosten kommt.... was zimlich reizvoll ist, für die erste phase der " versöhnung".

                                            Kommentar


                                            • Re: Es kriselt


                                              Hallo Ratsuchender,


                                              hört sich ja super an was du alles so für deine frau tust sobald du irgendmöglich zeit findest.
                                              Darf ich fragen wann du deiner Frau zum letzten Mal gesagt hast das sie "wunderschön" ist und begehrenswert? <- das musst du ihr unbedingt zeigen und es sollte ehrlich rüberkommen!!! Frauen sind diesbezüglich tickende Zeitbomben,als Mann denkst du ihr die Sterne zu Füßen zu legen reicht doch vollkommen...sie aber will lediglich eine Umarmung,ein liebevolles Wort,eine kleine Blume die du ihr auf dem heimweg gepflückt hast weil du an sie denken musstest....lass nicht zu dass ihr euch beide ins schneckenhaus verkriecht,ihr wart doch all die Jahre ein gutes Team sonst hättet ihr es nicht so weit gebracht....vielleicht fragst du sie auch mal ganz unverbindlich wie es ihr geht oder was sie gerade beschäftigt...es macht uns unheimlich glücklich wenn unsere Männer sich für unsere Probleme interessieren auch wenn du dann mal ein paar stunden weniger schlaf kriegst(8p) versuch ist es doch wert...oder? Lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Es kriselt


                                                tja, schade, dass rintintin dieses tollen Link nun gar nicht findet :-(

                                                Trotzdem - die Tendenz finde ich schon auch richtig:

                                                *Daher haben wir unter der Woche eigentlich nie zärtliche oder sexuelle Kontakte , was meine Frau so wie ich es sehe, sehr vermisst.*

                                                Das ist ja eine sehr wesentliche Aussage. Du weißt, dass ihr das fehlt. Das beinhaltet ja nicht Sex, sondern vor allem das Begehrtwerden, das Interesse des Partners - Und natürlich kannst Du ihr das jetzt mit all Deinen Einsichten diversen Wegen zeigen, indem Du Dir mehr Zeit nimmst, ihr miteinander essen geht -

                                                Dabei wäre es doch so einfach - und all die Mühe gar nicht nötig, wenn man ihr das gäbe, was sie doch so deutlich vermisst!

                                                Kommentar


                                                • Re: Es kriselt


                                                  Hallo,
                                                  ja du hast vollkommen recht.
                                                  Ich habe eine wirklich tolle Frau auf die ich echt wahnsinnig Stolz bin und für die mich alle Männer echt beneiden.
                                                  Ich habe mit Ihr alles was "Mann" sich wünscht.. und ich Idiot lass mich so hängen.
                                                  Aber es geht ja immer weiter und Fehler können gemacht werden, mann muss nur daraus lernen ! und das habe ich !
                                                  Meine Maus hat mir gestern Nacht Ihr Herz ausgeschüttet , wir haben uns versöhnt, und hatten eine wundervolle Nacht,
                                                  Auch ohne rintintin's Tipps die im www verschollen sind :-)

                                                  Das hauptsächliche aktuelle Problem das meine Maus so sauer war, war definitiv die Uhrzeit als ich nach Hause kam,und das ich für Meine Termine mir die Zeit nehme, für Sie jedoch nicht.
                                                  Da meine Frau diese woche bereits ab Mittag Feierabend hatte und Sie die Tage alleine mit warten verbringen musste hat sich immer mehr Frust aufgebaut.
                                                  Das war eine echte Lehre.

                                                  Auch LG an mummywayne, dein Kommentar hat wunderbare Ansichten und ich verteile häufig kleine Komplimente,
                                                  mit den Blümchen habe ich noch etwas Nachhilfe nötig, aber ich werde daran arbeiten

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X