#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Rücken- und Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Rücken- und Gelenkschmerzen

    Ich leide schon Jahre an ständigen Rücken- und Gelenkschmerzen. Die üblichen drei Spritzen des Orthopäden helfen mir schon lange nicht mehr. Auch Schmerztabletten helfen mir nur bedingt. Mittlerweile gibt es kein Gelenke mehr, das nicht schmerzt mit wechselnder Intensität. Oftmals habe ich auch Taubheitsgefühle in Armen und Beinen. Rheuma wurde schon in der Jugend festgestellt. Durch Coxarthrose habe ich seit 1998 ein künstliches Hüftgelenks rechts. Dazu kommen jetzt wochenlange Kopfschmerzen, Schlafstörungen und ein Druckgefühl im Kopf. Was kann mir noch helfen außer Spritzen u. Tabl. (was alles nur mäßíg hilft)? Welche andere Ursache, die vielleicht nicht der Orthopäde abklären kann, können noch alles dies verursachen.


  • Re: Ständig Rücken- und Gelenkschmerzen

    Hi Helelu,

    hatte ähnliche Probleme.... Rückenschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben.

    Du solltest jedoch folgende Punkte kontrollieren: Trinkst du viel Wasser (2-3 Liter pro Tag), Ist dein Körper übersäuert durch ungesunde Ernährung?, betreibst du Sport?, hast du Stress, bist du übergewichtig?

    Wenn nur ein Punkt bei dir im Leben auftritt, solltest du unbedingt hier anfangen. Ich habe viele Jahre Rückenschmerzen gehabt und die Kombination aus mehreren Punkten war bei mir der Grund.

    LG
    Jürgen

    Kommentar


    • Re: Ständig Rücken- und Gelenkschmerzen

      Hallo Helelu,
      du solltest auf alle Fälle zum Rheumatologen gehen, falls noch nicht geschehen.
      Oder wird Dein Rheuma schon behandelt?

      Wegen der Kopfschmerzen, Schlafstörungen u.a. solltest du erst mal zum Hausarzt gehen - er wird Dich evtl. weiter überweisen.

      Taubheitsgefühl in Armen und Beinen ist ein Alarmsignal! Muß unbedingt abgeklärt werden vom Orthopäden / Hausarzt!

      Alles Gute für´s Erste von schildi

      Kommentar


      • Re: Ständig Rücken- und Gelenkschmerzen

        Hallo,

        dafür können so viele verschiedene Dinge infrage kommen. Ich würde mal einen Heilpraktiker aufsuchen, der eine ganzheitliche Anamnese erstellt und schaut, wo die Probleme liegen. Wahrscheinlich sind hier Flöhe und Läuse bei der Arbeit Es gibt niemals einen alleinigen Grund für solche Art von Beschwerden. Ich würde auch mal in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histamin-Intoleranz etc. schauen. Die Zähne spielen ganz oft eine Rolle, Übersäuerung ist bei fast allen Menschen irgendwann ein Thema... Die Infos hier reichen für eine echte Diagnose nicht aus. Für die Rücken und Gelenksprobleme würde ich mal auf www.wba-akademie.de schauen. Da sieht man ein wunderschönes "Wackelmännchen", das sehr gut die Problematik eines Beckenschiefstandes zeigt und auf die Auswirkungen auf alle Gelenke hinweist.

        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X