#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln

    Hallo,

    Zunächst vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Tipps / Hilfe.

    Ich nehme mal dieses Bild als Vorlage, um meine Problemzonen zu lokalisieren:

    http://gebiomized.de/wp-content/uplo...-web-Gebio.jpg

    Angefangen hat alles im Semptember. Und zwar ein konstantes penetrantes Kribbeln mit seltsamen Empfindungen bishin auch zum Schmerz über den rechten Hoden bzw. beim rechten SCHAMBEIN. Alles außschließlich auf der RECHTEN Seite.

    Irgendwann hat sich das dann auch zur Prostata hin entwickelt und hat dort gewaltig gezwickt, teilweise mit Schmerzen, teilweise auch Muskelzuckungen, immernoch alles nur rechtsseitig.

    (Wenn du nicht alles lesen möchtest, kannst du auch ganz runterscrollen zu ‚Meine Frage‘. Danke!)

    Da das ganze Problem auch kurz nach meinem letzten Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, war ich fest der Annahme, dass es sich um eine Infektion handelt.

    Natürlich war ich dann beim Arzt.

    Blutwerte waren allerdings in Ordnung, haben nicht auf eine Entzündung oder derartiges hingedeutet.

    Urinkultur gab E. Coli und Staph. in sehr niedriger Keimzahl (10.000) die eigentlich wohl normal ist, sprich fast jeder in ähnlicher Form hat und bei der normalerweise nicht behandelt wird.

    Ich habe daraufhin Ciprofloxacin verschrieben bekommen.2 x 250mg x 5 Tage.

    Aber habe es erstmal mit kollodialem Silber versucht.

    Die Beschwerden haben sich zeitweise immer mal verändert.

    Das bedeutet, dass irgendwann mal das Brennen am Schambein komplett verschwunden war, dafür jedoch die Prostata um so "eingeklemmter" wirkte. Schmerz ist nicht durchgehend mit im Spiel, allerdings ist das penetrante Gefühl so stark, dass es mich stark vom Studieren abhält und ebenso meine freizeitlichen Aktivitäten bzw. meine Lebensqualität extrem sinkt.

    Vor zwei Monaten, als komischerweise auch meine Eichel plötzlich komisch wurde und rote Stellen aufgewiesen hat, die wirklich (ohne hypochonder) nicht normal waren (hat auch Freundin bestätigt - und es kam nicht durch Mastrubation oder GF, da letzteres sowieso erstmal gemieden wird) -> Daraufhin habe ich dann 5 Tage Cipro genommen.

    Ich hatte das Gefühl, dass es besser wurde, allerdings erstam vierten Tag der Einnahme. Das kann auch Zufall gewesen sein, weil auch ohne AB Einnahme wird es immer mal wieder zwischenzeitlich besser und dann wieder schlimmer usw.usf.

    Leider muss ich dazu sagen, dass ich jetzt noch 2 Monate nach der Ciprofloxacin Einnahme HEFTIGE Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen habe, wie nachweislich viele andere 'Cipro-Geschädigte' auch. Ich hoffe einfach, dass sich mein Bindewegeb so schnell wie möglich wieder erholt.

    Nur nebenbei ein Eintrag kopiert aus Wikipedia:

    "Medikamentöse Ursachen für eine Arthrose sind Antibiotika von Typ Gyrasehemmer (Fluorchinolone z. B. Ciprofloxacin, Levofloxacin). Diese Chemotherapeutika führen in wenig durchblutenden Geweben (hyaliner Gelenkknorpel; Sehnengewebe) zu einer Chelatbildung mit Mg2+-Ionen, was zur Folge hat, dass irreversible Schäden am Bindegewebe entstehen. Tendopathien und Arthropathien sind bekannte Nebenwirkungen dieser Medikamentenklasse. Beim Erwachsenen führen diese Antibiotika nach Informationen von unabhängigen Pharmakologen und Rheumatologen zu einem beschleunigten physiologischen Abbau des hyalinen Gelenkknorpels"

    Nicht alle vertragen Cipro so schlecht, allerdings sollte angemerkt werden, dass bei einer Vielzahl von Geschädigten die Erscheinungen erst um Wochen und Monate verzögert eintreten, sodass ich davon überzeugt bin, dass diese Schäden in den meisten Fällen dem Medikament gar nicht zugeordnet werden.

    Nicht umsonst hat die FDA in den USA für Ciprofloxacin eine Blackbox (ähnlich wie der Hinweis auf unseren Zigarettenschachteln mit Rauchen gefährdet ihre Gesundheit - oder - Rauchen kann Krebs verursachen) zur Pflicht gemacht, auf der darauf hingewiesen wird, dass dieses Produkt nachhaltige, bleibende Bindegewebs und Sehnen-Schaden verursacht.

    Nagut, das mit der Ciproschädigung nur nebenbei zur Info. Ich hoffe, dass die Chelate sich aus dem Gewebe mit der Zeit wieder lösen und keine irreversiblen Schäden bestehen bleiben.

    Zurück zum Thema:

    Nachdem ich die CIPRO Einnahme beendet hatte, aber die Problematik noch nicht ganz weg war, und ich auch aufgrund der starken Achillessehnenschmerzen nicht noch mehr Cipro von Arzt ordern wollte, nahm ich erstmal noch weiter kollodiales Silber, jeden Tag ein bisschen.

    Ca. eine Woche später war ich dann nochmal bei einem anderen Urologen, welcher mir dann zum ersten Mal das Wort

    CPPP

    Chronischer Beckenbodenschmerz

    nannte...

    Zu dem Zeitpunkt waren die Probleme RECHTSSEITIG an der Prostata, also bei jenem Muskel dort und in etwa unter den Schambeinkufen, bei dem oberen Bild, wenn ich das richtig einordne.

    Zu dem Zeitpunkt waren die anfänglichen Probleme (brennen am Scheinbein / oder Samenstrang? Kann man alles nicht genau einordnen) nicht mehr vorhanden, also wirklich nur noch rechtsseitig von der Prostata mit Übergang zum Bein.

    Aus diesem Grunde konnte ich mich mit der CPPS Diagnose und das all meine Probleme bloß eine muskuläre Angelengenheit sind schnell anfreunden.

    Ich war dann auch beim Osteopathen und bei einer bestimmten Muskelübung knackte es sogar in Beckenbereich, als wenn irgendwas ausgerenkt war. Seitdem mach ich die Beckenmuskelbung regelmäßig Zuhause. Erst dacht ich nach dem Knacken beim Osteo: WIN Problem behoben - Morgen sind deine Probleme weg.

    Leider war es nicht ganz so, und Probleme blieben.

    ...

    Allerdings muss ich sagen, dass in den letzten 2 Wochen die Prostata / CPPS Probleme dann so 'gering' geworden sind, dass sie mich nicht mehr so stark physisch und psychisch beinträchtigen - eben weil sie von 10/10 (extrem penetrant) nur noch auf 3/10 waren.

    ...

    Immernoch nahm ich jeden Tag ein Schnappsglas kollodiales Silber ....

    ...

    Dann entschied ich mich vor etwa einer Woche, das kollodiales Silber wegzulassen, weil es ja sowieso ganz sicher für mich war, dass das ganze Problem niemals etwas mit Bakterien zu tun hatte, sondern mit CPPS / Muskuläre Angelenheit ...

    ...

    Dann plötzlich vor 2 Tagen, nachdem ich eigentlich schon total happy war, dass das CPPP jetzt so langsam "vollkommen dahinschwindet und sich im nichts auslöst" waren schlagartig dann die ursprünlichen Probleme: Nämlich das Kribbeln (Missempfindungen) am rechten Schambein wieder da (evtl. auch Samenstränge).

    Und Schwupps kommt mir der Gedanke:

    "Scheiße. Könnten es doch Bakterien sein? Es fängt genauso an, wie damals, als alles anfing..." und "Hättest du bloß mal die Kollodiales-Silber-Kur nicht unterbrochen".

    ....

    Ich weiß, es ist sehr schwierig sowas aus der Ferne zu beurteilen. Allerdings finde ich regional auch keine Antworten und Hilfe.

    Meine Frage nun:

    Ich frage mich nur, ob sich doch irgendwie Bakterien im Gewebe, in etwa bei den Samensträngen eingenistet haben könnten und nun wieder ausgebrochen sind? Oder ob das eher unwahrscheinlich ist?

    An dieser Stelle war ich nämlich jetzt sehr lange Beschwerdefrei.

    Ich hoffe, dass es nicht noch zusätzlich zu den muskulären Verspannungen auch Bakterien sein könnten. Wiegesagt im Urinkult wurde ja nichts gefunden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich nehme vorsorglich erstmal wieder geringe Dosierungen kollodiales Silber.

    Da normalerweise kollodiales Silber so ziemlich alle Bakterien und Viren abtötet, wäre die Frage, warum es an dieser Stelle (falls es sich um Bakterien handeln würde) es nicht tut. Vielleicht sind die betroffenen Stellen nicht gut genug durchblutet, sodass das K.Silber dort nicht hingelangt, im Gegensatz zu Medikamenten wie CIPRO, die tiefer ins Gewebe eindringen. Aber wiegesagt Fluorchinolone könnte ich sowieso nicht nochmal nehmen, da jede Tablette bei mir reine Körperschädigung auslöst.

    Falls sich wer auskennt und z.B weiss, dass diese konstante Kribbeln am Schambein bzw. Samenleiter, welches plötzlich wieder spontan auftrat, zu CPPS gehört und eher nicht bakteriell ist, wäre mir schon sehr geholfen!

    Vielen Dank also im Voraus, dass Sie bis hierhin gelesen haben!

    Mfg,
    Benjamin


  • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


    Achja und ich habe übrigens keinerlei Harnprobleme oder sexuelle Funktionsstörung.

    Kommentar


    • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


      Laaaaange Rede.....

      Es kann sich um eine Prostatitis handeln, die oft durch Chlamydien und Mykoplasmen ausgelöst wird deren Nachweis ausgesprochen problematisch ist.
      Antibiotische Therapie muss lang genug sein..... 3 Wochen sind mindestens erforderlich!
      Neben Ciprofloxacin ist Enoxacin aus der Gruppe der Gyrasehemmer.... oder aber Doxycyclin geeignet.
      Es sollte eine urologische Kontrolle in jedem Fall erfolgen!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


        Danke Herr Dr. T. Kreutzig,

        Ich bin nach wie vor etwas verwirrt und könnte mir in den Zahn beißen, dass ich die kollodiale Silber Kur unterbrochen habe und nun nicht sicher sein kann, ob es Bakterien sind oder bloß Beckenbodenverspannungen, die sich so mysteriös auswirken.

        Seltsam ist schon, dass die 5 Tage Cipro Kur damals Linderung geschaffen hat...

        Als ich nochmal bei Urologen war und um eine Ejakulat-Kultur gebeten hatte, hat dieser mir das allerdings 'abgesprochen' und sagte 'das sei nicht nötig'. Und er war sich ziemlich sicher, dass es CPPS ist, also mit dem Becken zu tun hat. Obwohl insgesamt nur einmal Urikult und Blutuntersuchung gemacht wurde und dies sogar beim Hausartzt und nicht beim Urologen.

        Würden sie mir zu einer Ejakulat-Kultur raten Herr Dr. T. Kreutzig?

        Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht mit dem Gedanken Bakterien zu haben anfreunden bzw. mit dem Gedanken nochmal ein AB nehmen zu müssen, denn die Nebenwirkungen und Nachwirkungen von 5 Tagen Ciprofloxacin hat meine Lebensqualität merklich beeinträchtigt, ich kann kein Sport mehr treiben und seitdem und fühle mich wie ein Gelenkkrüppel - und das mit 25 Jahren. Natürlich bin ich froh, nicht wie andere Cipro- und Levo-Opfer in Krücken gelandet zu sein. Gyrasehemmer sind bei mir jedenfalls, bei meinem Körper und meiner Genetik ein No-Go und addiert mir zusätzlich zu den urologischen Problemen, heftige und nachhaltige Schmerzen in allen Gelenken. Doxycyclin wäre natürlich eine Idee, vorraussgesetzt es sind wirklich Bakterien. Erstmal hilft es wohl nur abzuwarten und zu schauen, ob es sich 'wieder beruhigt'. Falls es sich wieder bis zu einem milden oder sogar 0-Zustand beruhigt, würde das warscheinlich wieder für eine muskuläre Angelgenheit sprechen. Ich habe gelesen, dass einmalige Einnahmen von Tetrazepam da bereits stark helfen können.

        Kommentar



        • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


          Es gibt zum Ciprofloxacin ja alternative Optionen....
          Der Nachweis der Chlamydien und Mykoplasmen ist auch in der Ejakulatkultur kritisch. Ich persönlich entscheide eher anhand der Symptomatik der Patienten....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


            Vielen Dank, dass sie sich meiner Problemstellung angeommen haben Herr Dr. Kreutzig.

            Ich werde eine zukünftige Kur mit Doxycycline im Auge behalten. Mindestens 3 Wochen sagten sie.

            Vorher würde ich gerne ganz alternative Behandlungen ausprobieren - auch falls es sich möglicherweise lediglich um Muskelverspannung handelt. Immerhin haben andere CPPS Patienten sogar Missempfindungen an der Penisspitze, ausgelöst durch den Beckenmuskel. Da wäre es denkbar, dass auch die Samenstränge genauso Missempfindungen haben könnten.

            Vielleicht versuche ich die betroffene Problemstelle (hier Schambein / Samenstrang / und Damm/Prostata) mal mit einem Tensgerät zu bearbeiten - und vielleicht dadurch auch die Muskeln zu lockern. Weiterhin soll es durch schwache Stromstösse möglich sein Bakterien, Viren und andere Erreger zu lähmen, dass sie keinen Schaden mehr anrichten und sich nicht mehr vermehren können. - Man kann es nur ausprobieren!

            Ich werde in allem Falle von meinem Heilungsverlauf berichten.

            LG und frohe Weihnachten!
            Benjamin

            Kommentar


            • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


              TENS ist nicht meine Primäre Option... Die Diagnose bleibt schwierig... und es gibt sicher viele Wege zum Ziel!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


                Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig,

                Ich wollte sie nochmal fragen, ob es Fälle gibt, in denen die Prostatitis nur rechtsseitig besteht?

                Bei meinen urologischen Untersuchungen war die Prostata im Ultraschall und ebenso beim Ertasten stets unauffällig, "babyweich" und weder zu groß.

                Ich könnte mir vorstellen, dass ein Merkmal einer bakteriellen Prostatitis ist, dass immer die ganze Prostata betroffen ist - und nicht bloß (und wirklich außschließlich) rechtsseitig Auswirkungen sind. Sie sind der Experte und haben die Erfahrungen, deshalb frag ich nochmal. Ich weiß, die Diagnose bleibt schwer.

                Hier nochmal ein Foto (aus dem Internet - von mir ROT makiert) von meiner betroffenen Stelle, von welcher die Probleme uranfänglich ausgingen und welche auch jetzt wieder mit einem permanenten kribbeln "aktiviert" ist:

                LINK:
                http://s1.directupload.net/images/121218/sdhoprgk.jpg

                Es ist vor dem Schambein. Eigentlich ist dort, doch weder ein Muskel, noch irgendwelche Gefäße die erkranken könnten? Vielleicht haben sie ja noch irgendeinen Gedanken, der ihnen dazu einfällt.

                Ich verbleibe in Dankbarkeit für ihre Zeit und Hilfestellung!
                Benjamin

                Kommentar


                • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


                  Eine Seitenbetoung ist möglich... mehr kann man so kaum sagen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


                    Hallo med beginner;
                    ,

                    ich habe genau die gleichen symptome, nur links. Gibt es bei Dir schon etwas Neues?

                    VG
                    spezial100

                    Kommentar



                    • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


                      Hey,

                      Bei mir hat die Symptomatik mittlerweile stark nachgelassen, ist aber immer noch vorhanden.

                      Das Kribbeln wechselt zwischen Rechts Schambein, Rechts Hoden, und Rechts Damm.

                      Ich würde aufjedenfall empfehlen, solange nicht EINDEUTIG Infekt-Keime in entsprechender Keimzahl gefunden werden, KEIN Antibiotika zu nehmen. Sonst hat man am Ende eine Antibiotika-Vergiftung (so wie ich: Ciprofloxacin Vergiftung) und gleich multiple langanhaltende Probleme, die das Leben schwer machen, da war / ist das (nervige) Kribbeln noch garnichts gegen.

                      Nunja, wie soll ich sagen, ja - es gibt Neuigkeiten.

                      Das was ich da spüre ist eine "energetische Blockade" - die sich aber auch gerne muskulär und nerval manifestiert.

                      Wichtig ist: Nicht verrückt machen und >>>loslassen<<<

                      Ggf. meditativ in dich hinein horchen und 'eins' werden mit den Kribbeln. Gedanken abschalten und "das Kribbeln" ganz intensiv wahrnehmen, als würdest du damit verschmelzen, gleichzzeitig jedoch in einer Haltung des Loslassens verharren.

                      Wenn du das regelmäßig praktizierst, wirst du vielleicht in Kontakt mit der energetischen Blockade dahinter kommen - Dann kannst du sie auch besser als das klassifizieren, was sie ist und besser damit umgehen, wenn du merkst, dass du die Wahrnehmung des energetischen Staus durch dein BEWUSSTSEIN / MIND kontrollieren kannst. Letztendlich liegt nämlich auch in deinem BEWUSSTSEIN / MIND die Blockade - manifestiert sich nur auf körperlicher Ebene.

                      Die Bearbeitung kann aber unter Umständen viele Tage, Wochen oder Monate in Anspruch nehmen.

                      Akupunktur beim Arzt + Tensgerät selbst Akupunktur etc. ist auch empfehlenswert.

                      Evtl. Einklemmungssyndrom beim Neurologen checken, kann sinnvoll sein. Und zum Orthopäden oder Osteopathen gehen.

                      Leider hab ich zu lange auf der Angst rumgeritten, dass es ein "Infekt" sein könnte. Falsch gedacht, in meinem Fall jedenfalls!

                      Kommentar


                      • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln


                        Gute Besserung!

                        Kommentar


                        • janaaavm
                          janaaavm kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ein sehr gutes Buch, wertvol zum lesen, gibt es von David Wise und Rodney Anderson mit den Titel
                          " A Headache in the Pelvis".
                          Nach 40 Jahre mit CPPS habe ich es fast akzeptiert. Ich hoffe Sie auch.

                      • Re: CPPS / Schambein / Samenstrang / Kribbeln

                        Hi Benjamin101,

                        deine Symptome klingen mir so äußerst vertraut!
                        Gibt es bei dir mittlerweile Neuigkeiten? Ich weiß es ist schon lange her und ich hoffe du liest das.

                        Ich habe hier in diesem Forum bereits auch mehrmals Beiträge verfasst, vor allem zu immer unterschiedlichen Zeitpunkten und unterschiedlichen Stadien der Symptomatiken.
                        Wie du bereits geschrieben hast, ist die Symptomatik durchaus wechselhaft! Ich kann aber bestätigen das ich (fast) exakt die gleichen Probleme habre wie du.
                        Mein Schmerz äußert sich mittlerweile an der Peniswurzel mit ausstrahlenden Schmerzen in rechten Hoden und Niere (ALLES rechtslastig). Auch mein Eichel hat sich in dieser Zeit stark verändert. Antibiotika schienen erst zu helfen und dann war doch wieder alles beim schmerzvollen alten.
                        Bei mir sind die Symptome exakt eine Woche nach Sex mit einer unbekannten aufgetreten, und ich muss leider sagen, dass sich bis heute (14 Monate später) immernoch der Gedanke an Keime/Bakterien/Vieren in meinem Gehirn eingebrannt hat.
                        Sämtlichen ärztliche Checks waren natürlich bis ins letzte, kleineste Details negativ. Jetzt starte ich eine manuelle Therapie, die sich speziell auf Nervenschädigungen konzentriert und erhoffe mir hier mehr!

                        Es würde mich sehr freuen, von dir nocheinmal zu hören, denn nach über 14 Monaten Internetrecherche scheint mir dein Fall, meinem am ähnlichsten zu sein!

                        Viele Grüße Ademon

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X