#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hätte eine Frage an Sie.

    Ich bin 38 Jahre alt, weiblich und hatte in meinem Leben nur einmal eine Blasenentzündung (als Kind nach einem Schwimmbadbesuch).

    Nun habe ich seit zwei Wochen folgende Probleme.

    Vor zwei Wochen habe ich ab und zu ein Brennen nach dem Urinieren bemerkt. Wirklich danach (ca. 30 Sekunden nachdem ich fertig war).

    Vor 1,5 Wochen begannen merkwürdige Rückenschmerzen an drei Tagen abends (die nicht mit normalen Rückenschmerzen vergleichbar waren).
    Am dritten Abend wurden diese Schmerzen in der rechten Flanke (also rechter unterer Rücken) aufeinmal unterträglich.
    Sie zogen sich über 3,5 Stunden hin, wurden wie Krämpfe (ich dachte ich bekäme ein Kind), ich war Schweißnass, mir war übel und die Schmerzwellen wurden weniger und mehr, bis sie aufeinmal sehr stark waren und plötzlich verschwunden waren.
    Solche starken krampfartigen Beschwerden kenne ich sonst nur von schlimmen Regelschmerzen.
    Ich würde sagen es war so etwas wie eine Nierenkollik.
    Das hatte ich bis dahin noch nie.

    Am Tag darauf war ich bei meinem Hausarzt, dieser schallte die Nieren, sagte da wäre nichts außergewöhnlich und das wären nur Rückenschmerzen gewesen.
    Mit Übelkeit, extremer köperlicher Unruhe und Schweiß auf der Stirn? Irgendwie kann ich ihm da nicht glauben.

    Seit diesem Vorfall habe ich ca. 1x täglich weiterhin ein Brennen NACH dem Urinieren.
    Das Urinieren klappt eindwandfrei, ich muss nicht oft zur Toilette und habe auch sonst kein Probleme.
    Nur ab und zu diese brennende Gefühl in der Harnröhre für ca. 2-3 Minuten nach dem Toilettenbesuch.

    Ich versuche mich warm zu halten, trinke viel Blasen- und Nierentee, der aber irgendwie nicht so gut hilft.

    Ich mus dazu sagen, ich habe im Internet gestöbert und bin bei "Brennschmerzen" auf Interstitielle Zystitis
    gestoßen. Das macht mir schon ziemlich Angst. Zumal ich in das Alterschema passe und auch viele Allergien und Migräne habe.


    Für einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Viele Grüße und danke für Ihre Arbeit im Forum,

    Schäfchen


  • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Etwas lang...... Bitte einen Urologen aufsuchen. Es kann sich um eine Prostatitis handeln.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

      Gibt es eine Prostatitis auch bei Frauen?

      Kommentar


      • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

        Sorry .... Natürlich nicht.... In Ihrem Fall genaue urologische Untersuchung ..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

          Ich war jetzt beim Urologen.
          Dieser hatte Bakterien und Blut im Urin festgestellt. (Das hatte ich auch mit Comour5 gesehen).

          Der Urologe verschrieb mir Antibiotika für 6 Tage.
          Die nehme ich seit Montag.
          Ich habe aber immer noch eine Mikrohämaturie laut Teststreifen.

          Wie schnell wirken Antibiotika, müßte das Blut nicht schon weg sein?

          Vielen Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

            Das kann Zeit brauchen… vielleicht haben Sie die Mikrohämaturie auch ohne eine Entzündung weiter….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

              Falls sie dann weiterbesteht, sollte dann eine Blasenspiegelung erfolgen?

              Ich habe gelesen, dass ein kleines Risiko für Blasenkrebs bei einer Mikrohämaturie besteht.
              Das macht mir Sorgen.

              Vielen Dank für Ihre Antwort.

              Kommentar



              • Re: Nierenstein - Blasenentzündung? Ich weiß nicht mehr weiter.

                Lassen Sie das mal ihren Urologen machen und entscheiden.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X