#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele Probleme im Genitalbereich. STD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele Probleme im Genitalbereich. STD?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    meine Probleme wie folgt:

    -Ziehen in den Leisten und Hoden
    -Leichte Schmerzen im Penis oft an verschiedenen Stellen
    - Beim Wasserlassen oft leichte Schmerzen im hinteren Bereich, gelegentlich auch Brennen im vorderen Bereich oder der gesamten Harnröhre
    -Blasenschwäche und starkes Schmerzgefühl im Unterbauch bei gefüllter Blase
    - große Probleme beim Sex, Orgasmus sehr sehr vorzeitig, da alles so extrem gereizt ist
    -Schmerzen in der Prostata beim Orgasmus
    -Leichtes Brennen in der Harnröhre beim Orgasmus


    Ich hatte nie Ausfluss oder ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Die Probleme sind manchmal schlimmer dann wieder für ein paar Tage besser.

    Das mit dem häufigen Wasserlassen hatte ich auch schon im letzten Jahr mal für einige Monate. Es wurden im letzten Jahr bei meiner Freundin mal Mykoplasmen festgestellt und eine Paartherapie gemacht was meine Problem mit dem Wasserlassen nicht gelöst hat, dies ging irgendwann von selbst weg.

    Seit zwei Monaten ist es wieder zurück und zwar zusammen mit den anderen oben genannten Symptomen.
    Das ganze kam nachdem ich im asiatischen Ausland auf einer Reise ein Treffen mit einer Frau hatte bei der wir innerhalb von vier Tagen soviel Sex hatten wie ich sonst vielleicht in 4 Monaten habe. Der Geschlechtsverkehr war geschützt, der Oralverkehr nicht.
    Diese Treffen war im Rahmen einer Affäre mit dieser Frau und ich hatte schon bei einem Treffen Wochen zuvor ungeschützten Oralsex mit ihr. Es gab damals kein Problem.
    Ein Test auf Chlamydien und Tripper war ausserdem negativ.
    Ich habe dennoch eine Zithromax Einnahme gegen Chlamydien bekommen. War erst ein paar Tage besser und danach um so schlimmer. Kann auch Zufall sein. Es ist ohnehin nicht immer gleich.

    Zudem habe ich seit vielen Monaten eine Analfissur die nicht richtig ausheilt. Manchmal denke ich ob das die Schmerzen und Probleme verursachen kann und überall hin ausstrahlt?

    Meine Freundin ist nun schwanger und eine Paartherapie mit Antibiotika scheidet aus.

    Was kann ich jetzt überhaupt noch tun?
    Ich mach mir um sie und das Kind große Sorgen!


    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


    Ich denke, dass Sie eine Prostatitis haben..... Um das Kind würde ich mir erst einmal keine Sorge machen.... Die Optionen diesbezüglichen Eingreifens sind aber auch in der Tat gering.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


      Ok, vielen Dank, Prostatitis also.

      Wie ich das sehe habe ich jetzt folgende Optionen:

      1)7 Monate abwarten bis meine Freundin Ihr Kind zur Welt gebracht hat und dann gemeinsam in Partnertherapie 3 Wochen Antibiotika nehmen und hoffen das es dann auch wirklich vorbei ist wenn ich schon so lange warten muss.
      (Ist sowieso schwierig da meine Freundin gegen Antibiotika ist und ohne Erregernachweis sicher keine 3 Wochen Antibiotika schluckt)


      2)Auf gut Glück einfach mal 3 Wochen Antibiotika nehmen ohne Partnertherapie und hoffen, dass falls da Bakterien da sind die nur in meiner Prostata sind und meine Freundin nicht angesteckt haben und deshalb auch mich nicht wieder reinfizieren können. Wenn es eine STD ist natürlich nicht gut.

      3) erst mal physikalische Therapie und hoffen dass keine Bakterien involviert sind

      Was ist am geeignetsten?

      Meine Freundin hat ja keine Beschwerden und bei einer Urinuntersuchung der Frauenärztin wurden auch keine Bakterien gefunden.

      Falls ich mal mein Glück eines Erregernachweises bezüglich dieser Prostatitis versuchen möchte, welche Untersuchung ist am geeignetsten?
      Kultur mit Sperma oder Abstrich aus der Harnröhre?
      Oder PCR aufgrund einer Urinprobe?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


        Ich würde Variante 2 wählen....
        Jeder Erregernachweis bleibt nur im Falle eines positiven Befundes wirklich interpretierbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


          [quote Dr. Kreutzig]
          Jeder Erregernachweis bleibt nur im Falle eines positiven Befundes wirklich interpretierbar!
          [/quote]

          Ok, ich weiß, deshalb meine Frage welche Nachweismethode am ehesten diesen positiven Befund liefern könnte.
          Danke!

          Kommentar


          • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


            Eine PCR aus dem Ejakulat.....

            Ich bin aber nicht so sicher ob Ihre Kasse das toll findet.... Es handelt sich dabei nicht um "Standard-Diagnostik".


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


              Vielen Dank soweit.

              Noch eine Frage:

              Wenn ich nun bereit bin die Kosten für eine oder mehrere PCRs zu übernehmen selbst wenn meine private Versicherung das nicht erstattet auf welche Keime könnte dann sinnvollerweise untersucht werden und macht das ein Urologe oder eine Hautklinik und muss es in einer Großstadt sein oder steht diese Methode überall zur Verfügung?

              Kommentar



              • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                Die PKV wird die Kosten wohl übernehmen...
                Untersuchung im Wesentlichen nur au Ureaplasmen, Chlamydien & Mykoplasmen sinnvoll. Probe kann lokal entnommen werden und muss nur dann ins Spezial-Labor.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                  Eine Frage habe ich nun doch noch.
                  Ich habe beim Sex in letzter Zeit (seitdem ich auch die anderen Probleme habe) eine sehr empfindliche Eichel. Wie schon geschrieben kann ich daher auch nur sehr kurz...
                  Beim Orgasmus, wird die Spitze meines Penis dann sogar so empfindlich, dass jede kleine Bewegung dort richtig schmerzhaft wirkt. Ich kenne das so von früher nicht; also es ist definitiv nicht normal.

                  Nun ist die Penisspitze (Eichel) ja schon ein Stück von der Prostata entfernt. Passt das überhaupt noch in das Bild einer Prostatitis?

                  Kommentar


                  • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                    JA

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                      Könnte meine ganze hier geschilderte Problematik auch mit einer Pilzerkrankung in Zusammenhang stehen?

                      Kommentar


                      • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                        Das glaube ich weniger...

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                          Jetzt bin ich zurück in Deutschland und möchte die Erreger meiner Prostatitis nachweisen lassen weil ich aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau keine Partnertherapie mit Antibiotika machen kann aber auch nicht einfach nur mich behandeln lassen will und sie evtl. mit einer STD leben lassen kann.
                          Nun nach Konsultation bei einem Urologen und einem Hautarzt wurde mir jeweils gesagt, dass eine PCR aus dem Ejakulat nicht möglich wäre, da in Deutschland PCR nicht für Patienten eingesetzt wird sondern nur für die Forschung und sie kein Labor kennen, dass das machen würde.
                          Der Urologe meinte sogar, dass Mykoplasmen und Chlamydien für Männer auf Dauer kein Problem sind und nur am Anfang zwei-drei Wochen Probleme machen. Er hat daher nicht mal eine Kultur gemacht.
                          Muss ich mich jetzt geschlagen geben oder hab ich noch eine Chance auf Erregernachweis?
                          Wer macht sowas? Wo muss ich da hin?
                          Ich bin privat versichert und selbst wenn die Private das dann nicht zahlt ist es ja mein eigenes Problem.
                          Irgendeine Adresse in der Nürnberger Gegend?

                          Kommentar


                          • Re: viele Probleme im Genitalbereich. STD?


                            Ich habe in N keine spezielle Adresse. Es gibt sehr wohl PCR-Testungen in Deutschland.
                            Aber die Frage nach dem Sinn stellt sich durchaus..... wie ich schon oft sagte..... die Tests sind oftmals "falsch negativ" .....

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X