#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgeschlagenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgeschlagenheit

    Hallo,
    ich mir kann jemand weiterhelfen!
    Schon seit längerem fühle ich mich total abgeschlagen, würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, mir ist ständig kalt und mein Magen-Darm spinnt etwas: oftmals ziehende Bauchschmerzen, Übelkeit und wenn ich was Esse wird es noch schlimmer; muß mich dann oft übergeben.
    Seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen in der Nierengegend, aber keine beim Wasserlassen.

    Was kann das blos sein

    Wer hat eine Idee?


  • RE: Abgeschlagenheit


    Du solltest Dich nicht mit "Ideen" aus dem Forum aufhalten, sondern einen Arzt aufsuchen und Dich untersuchen lassen. An erster Stelle steht ein Blutbild (bei den von Dir geschilderten Beschwerden incl. Schilddrüsenwerte) sowie eine Urinuntersuchung und ein Ultraschall der Nieren.

    Hier ins Blaue zu spekulieren ist für alle Beteiligten verlorene Zeit und hilft Dir einfach nicht weiter.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Abgeschlagenheit


      Danke für die Antwort Thomas,

      sobald ich Zeit finde, werde ich deinen Ratschlag befolgen.
      Hast ja schließlich recht.
      Nur muß ich noch etwas aushalten, da ich beruflich derzeit so angespnnt bin, daß zu meinem Feierabend kein Arzt mehr Sprechstunde hat.
      Mal schaun; trotzdem danke und sorry wenn ich eure Zeit vergoldet habe.
      Kerstin

      Kommentar


      • RE: Abgeschlagenheit


        Kein Grund, Dich zu entschuldigen, das hier ist schließlich ein Forum ;-)

        Aber manchmal hilft ein verbaler "Tritt in den Hintern" vielleicht mehr als tagelanges spekulieren.

        Und ganz im Ernst: Nimm Deine Gesundheit wichtiger als Deine Arbeit! Wenn Du demnächst krank im Bett liegst, hat Dein Arbeitgeber noch weniger von Dir. Vielleicht ist der berufliche Streß auch ein Mitfaktor Deiner Beschwerden?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Abgeschlagenheit


          Hallo,

          wollte mich auch schnell noch einmischen:-)

          Geh doch bitte sofort zum Arzt. Es muß ja nix schlimmes sein, vielleicht bist Du auch schwanger, die Symptome sprechen ja vielleicht auch dafür.

          Jedenfalls könnte ich nicht damit leben, daß mir ständig übel ist. Hatte letztens auch so fiese Magen-Darm-Beschwerden, hab ich hier auch kundgetan und Thomas hat mir auch mal wieder ein paar Ratschläge gegeben, was täten wir nur ohne ihn:-)))
          Jedenfalls ist mir Blut abgenommen worden (Werte waren alle o.k.) und eine Magenspiegelung wurde auch noch gemacht. Auf die Ergebnisse warte ich noch. Mir gehts auch wieder besser habe einen Magensäurehämmer (schreibt man das so???:-) bekommen.

          Hoffe jedenfall daß bei Dir die Vernunft siegt und Du nicht erst zum Arzt gehst wenn es beruflich wieder etwas ruhiger wird. Ich weiß ja nicht wann Deine Arbeitszeit beginnt. Aber viele Ärzte haben auch schon gegen 7:30 Uhr Sprechstunde und zur Blutabnahme mußt Du eh nüchtern erscheinen.

          Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute, Tina

          Kommentar


          • RE: Abgeschlagenheit


            Habe eure Ratschläge befolgt.
            Bin heute zum Arzt (ehrlich gesagt muß ich ja zugeben, daß meine Magenschmerzen unerträglich geworden sind)
            Mein Hausarzt tastete meinen Bauch ab, meinte ich habe eine belegte Zunge und mein Pulsschlag sei viel zu schnell.
            Diagnose: akute Gastritis oder so ähnlich.
            er hat mir Omeprazol verschrieben.
            Auch habe ich das mit der Müdigkeit erzählt; daraufhin blättert er in seinen Unterlagen und erzählt mir das ein Wert in der letzten Blutunetrsuchung nicht im Rahmen war: und zwar der TSH-wert von 6,12, keine Ahnung was das bedeutet, nur soviel, daß es etwas mit der Schilddrüse zu tun hat, also Thomas guter Tipp mit der Schilddrüse.
            Jetzt muß ich zur Schilddrüsensonograpfhie, mal schaun was dabei herauskommt.

            Kommentar


            • RE: Abgeschlagenheit


              Das spricht leider alles nicht allzusehr für Deinen Arzt.

              Erstens läßt sich die Diagnose akute Gastritis nicht durch Abtasten und in den Mund schauen stellen. Dazu ist nach wie vor eine Magenspiegelung notwendig.

              Zweitens besteht die Therapie einer Magenentzündung (Gastritis) nicht nur in einem Säurehemmer (Omeprazol). Es gibt verschiedene Formen der Gastritis, die alle verschiedene Ursachen und dementsprechend Therapien haben.
              Lies Dir mal
              http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...gastritis.html
              durch, da steht einiges dazu.

              Ich wette darauf, daß Deine Beschwerden bald nachlassen, nach Absetzen des Medikamentes aber auch bald wiederkommen.

              Und zu Schilddrüse:
              Wenn der TSH verändert ist, bestimmt man als nächstes T3 unt T4, das sind nämlich die Schilddrüsenhormone. Ein Ultraschall hat nur ergänzende Aussagekraft.
              Lies Dir am besten auch dazu mal folgende Seite durch:
              http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...ilddruese.html
              sowie die weiterführenden zu Unter- und Überfunktion.
              Dann kannst Du gezielter Fragen stellen und verstehst auch die Untersuchungsergebnisse besser.

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Abgeschlagenheit


                Hallo Thomas,
                danke für deine tipps und ratschläge.
                habe meine Schulddrüse untersuchen lassen: in dem Befund steht was von chronischer Schilddrüsenentzündung, die auf jeden fall terapiert werden sollte, die ergebnisse von dem Antikörper-Test sind aber noch abzuwarten, vielleicht habe ich ja Glück und ich muß dann doch keine Tbaletten schlucken?

                Die andere Sache mit meinem Magen/ Darm:
                Gestern war ich dann noch einmal bei meinem Hausarzt. (Am Mittwoch war ich ja bei einer Notdienstvertretung vonwegen Mittwochabend)
                dieses Medikament omoproxzol ? hat nämlich keine besondere Besserung gebracht, stattdessen habe ich seit gestern Erbrechen und Durchfall, erst wie Wasser, dann kam nur noch Schleim, und heute morgen waren es immer nur ganz dünne, sehr dunkle Stränge; sah aber kein Blut. Auch habe ich erhöhte Temperatur (37.6-38 °C).
                Mein Hausarzt hat also gestern wieder auf meinem Bauch rumgedrückt, abgehorcht usw.
                Er war der Ansicht, daß es eher ein Probelm des Darms sei, ansonsten hätte ich eine Besserung durch die Tabletten haben müssen. Auch müßte dann normalerweise mehr Tätigkeit im Magen zu hören sein, wohingegen man im Darm deutlich Gluggergeräusche gehört hat.
                Er tippt auf eine Vergiftung, sagte irgendwas von einer ähnlichen Infektion wie Salmonellen, auch meldepflichtig.
                Heute morgen muß ich nun eine Stuhlprobe abgeben, die unertrsucht wird.
                Er hat mir MCP-Tropfen und eine Erythrolyte-Pulver verschrieben (meinte als er meine Zunge sah, daß ich schon sehr stark ausgedrocknet sei und dagen unbedingt was gemacht werden müsse)

                Langsam denke ich, ich spinne der eine sagt das, der nächste das. Bin total fertig!
                Mit 25 schon solche wehwehchen das gibts doch nicht. mal schaun was dabei herauskommt und wann eine Besserung eintritt.
                Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich und denke immer an was ernstes.
                Es ist bestimmt eine Magenverstimmung. Beim nächsten Mal gehe ich nicht mehr zum Arzt!

                Kommentar


                • RE: Abgeschlagenheit


                  Wenn sich die Schilddrüsenentzündung bestätigt (die meines Wissens durch ein Ultraschall nicht sicher diagnostiziert werden kann), sollte sie sicher therapiert werden. Das wird dann vermutlich schon auf Tabletten hinauslaufen, ich vermute mal Cortison o.ä.

                  Das mit Deinem Bauch klingt tatsächlich gerade mehr nach einer Infektion. Die geht zur Zeit rum, ich bin letzte Woche auch zwei Tage mit genau den gleichen Beschwerden im Bett gelegen ;-/

                  Von MCP halte ich nicht viel in solchen Fällen. Das bessert zwar die Übelkeit und das Erbrechen, aber ob es dem Darm gut tut bei der Regeneration ist für mich fraglich. Außerdem kommt der Körper mit so einer Infektion normalerweise problemlos klar, der braucht einfach zwei Tage Ruhe. Elektrolyte halte ich für etwas übertrieben, aber na gut, wird hoffentlich nicht schaden.

                  Ich denke, Du mußt jetzt erstmal die (vermutliche) Infektion auskurieren und Dich dann mit Deiner Schilddrüse und evtl. dem Magenproblem beschäftigen. Wobei bei Magen-/Verdauungsproblemen natürlich Streß sicherlich eine Rolle spielen kann, wenn ich an Deine berufliche Situation denke...

                  Thomas

                  Kommentar


                  • RE: Abgeschlagenheit


                    Heute habe ich Ergebnis von der Stuhlprobe erhalten: absolut in Ordnung ohne Befund.
                    Für meinen Hausarzt ist die Sache dmit abgehakt.
                    Durchfall habe ich nicht mehr, aber ich war heute bestimmt schon 10 mal auf Klo,Stuhl kommt immer nur ganz wenig mit Blähungen, stuhl ist breiig, oft nur dünne Stränge, aber ich habe immer noch Bauchschmerzen im Mittelbauch un der Nabelgegend, ständig, sogar beim sitzen.
                    soll ich die Sache ienfach auf sich beruhen lassen oder was ratet ihr mir

                    Kommentar



                    • RE: Abgeschlagenheit


                      Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten, nur leichte Kost essen und schauen, ob es vergeht.
                      Sowohl meine Freundin als auch ich selbst hatten auch über eine Woche Verdauungsprobleme, bis sich das wieder eingekriegt hat, meine Freundin hatte auch jeden Tag mehrere Male Bauchschmerzen und mußte aufs Klo. Das kann schon sein, das das ein paar Tage dauert.

                      Außerdem muß man sich überlegen, was der Arzt für Möglichkeiten hat, Dir zu helfen. Und das sind nicht viele, Dein eigener Körper hat sicher mehr! Also, mein Rat: noch ein paar Tage warten, ich denke, das kriegt sich von selbst wieder ein. Wenn es in einer Woche nicht weg ist, sollte man allerdings schon weitere Diagnostik erwägen.

                      Thomas

                      Kommentar


                      • RE: Abgeschlagenheit


                        darf ich denn irgendeine art von Schmerztabletten zu mir nehmen, ich halte das sonst nicht mehr aus!!!
                        Schließlich läuft dieser Mist schon ne ganze Weile und die Bauchschmerzen sind eher stärker als besser geworden, trotz Schonkost, Kamillentee usw.

                        Kommentar


                        • RE: Abgeschlagenheit


                          Also wenn Du permanent so starke Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall gleich nochmal zum Arzt. Und wenn der Dich nicht Ernst nimmt, zu einem anderen. Das Problem mit Schmerzmitteln ist, daß die meisten (rezeptfreien) eben auch den Magen angreifen, und meines Wissens da auch nicht wirklich gut wirken. Da solltest Du lieber einen praktizierenden Arzt fragen, der Dich vorher untersuchen kann und besser als ich weiß, was man da am besten gibt.

                          Thomas

                          Kommentar


                          • RE: Abgeschlagenheit


                            war heute morgen beim anderen Arzrt, nachdem in der Nacht vor Schmerzen wach geworden bin.
                            Der hat mich zumindest ernst genommen.
                            Ist auch der Meinung es sei eine Darminfektion. Hat mir aber Tropfen für die Schmerzen aufgeschrieben:
                            Novaminsulfon-ratiopharm-Tropfen, die ich bei Bedarf 20 Tropfen nehmen kann.
                            Er meinte bis Ende der Woche müßte es besser werden. Hoffentlich!
                            Wie oft kann ich diese Tropfen wohl einnehmen?
                            Danke übrigengs für deine guten Ratschläge und Tipps. Was wäre dieses Forum ohne dich!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • RE: Abgeschlagenheit


                              Das ist ziemlich heftiges Mittel, wie Du vermutlich auch dem Beipackzettel entnehmen kannst! Meines Wissens wird der Wirkstoff aufgrund seiner Nebenwirkungen heute kaum noch eingesetzt, nur wenn nichts anderes wirkt. Finde ich verwunderlich, daß Dir der Aarzt das verschreibt. Kannst ja vielleicht nächstes Mal nachfragen...
                              Siehe auch
                              http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0304_a.php3

                              Zur Dosierung kann ich nichts sagen, da mußt Du in den Beipackzettel schauen. Ich würde es aber nicht zu oft nehmen.

                              Thomas

                              Kommentar


                              • RE: Abgeschlagenheit


                                diese Schmerztropfen helfen zwar, nehme so 3x am Tag 20 Tropfen-immer wenn es wieder schlimmer wird, aber meine bauchschmerzen sind immer noch nicht weg. Leider.
                                Langsam glaube ich, ich bin ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet; aber warum ? Mir geht es doch ansonsten gut, außer Gesundheit.

                                Ich weiß nicht genau wie lange ich warten soll bis ich erneut zum Arzt gehe.
                                Mir ist das langsam schon peinlich, denn die machen ja alle sowieso nichts.
                                Also vom Essen kann es nicht kommen: nur Weißbrot, sonst nichts.
                                Habe auch keinen Durchfall mehr, stattdessen hatte ich seit gestern keinen Stuhlgang mehr, das ist aber auch wohl nicht weiter schlimm, schließlich habe ich ja auch so gut wie nichts gegessen.
                                Der Schmerz strahlt meiner Meinung nach vom linken Mittelbauch aus bis in den Lendenbereich bzw ganz leicht in den linken Brustbereich.
                                Wenn es sich um eine Virusinfektion handelt, muß es dann nicht bald mal wieder besser werden und zum Beispiel der Appetitt wiederkommen?
                                Was würdet ihr mir raten?
                                Soll ich schon wieder zum Arzt gehen, soll ich bis Montag warten oder soll ich es einfach so hinnehmen und das Thema abhaken unter dem Motto ich spinne?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X