#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Hallo,
    ich habe schon seit meiner ersten Periode sehr starke Schmerzen, so dass ich mit 14 schon die Pille genommen habe. Aber leider half mir das nicht. Ich gehe nun schon seit 15 Jahren von Arzt zu Arzt, aber alle sagen mir das Gleiche: Ich soll Entspannungsübungen machen und Sport, und nach dem ersten Kind regelt sich das von alleine.
    Meine beschwerden sind aberr so stark, dass ich trotz Ibuprofen (1600 - 2000mg/d) am liebsten die Tapeten von den Wänden kratzen würde. Ich kann einfach nicht mehr und denke seit ein paar Monaten über eine Sterilisation nach. Leider wünscht sich mein Mann Kinder, so dass das eigentlich auch keine Lösung ist.
    Aber organische Gründe haben meine Schmerzen laut Aussage der Ärzte nicht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!


  • RE: Regelschmerzen


    Seit der Geburt meines Kindes vor inzwischen über vier Jahren habe ich keinerlei Probleme mehr während meiner Regel!
    Ansonsten versuch´s doch mal homöopatisch

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen


      hallo melanie!
      ich kenne das nur allzugut!
      bei mir ist es auch ganz schlimm, habe auch mal für ein jahr die pille genommen, was mir aber nicht guttat.
      ich höre auch immer nur, entspannungsübungen, nichts "kaltes" essen, sondern nur suppe, magnesiumtabletten kauen usw. aber die schmerzen sind so stark, dass ich auch nur mit ibuprofen darüber hinwegkomme.
      ein bis zwei tage sind dann immer voller graus.
      ich habe bemerkt, dass es immer nur bei einer seite auftritt, also, immer wenn der eine eileiter "dran" ist.
      so ungefähr also jeden 2. monat. bei der anderen seite tuts dann überhaupt nicht weh (glücklicherweise).
      tja. also einen tip habe ich leider auch nicht, bin auch noch auf der suche, das mit dem kind ist ja ein guter hinweis, aber wenn frau keins will, ist der tip ja hinfällig! ;-).
      viele grüße
      jolanka

      Kommentar


      • RE: Regelschmerzen


        Hallo,
        ich kenn das leidige Thema mehr als genug. Ich werde bald 37 und quäle mich damit herum. Eins kann ich dir sagen, eine Sterilisation macht absolut nichts besser. Da hast du Clips im Bauch oder verödete Eileiter, und daher Narben und das tut im Endeffekt nur noch mehr weh!!! (Spreche aus Erfahrung). Mit der Pille gingen die Schmerzen einigermassen, dafür hatte ich dann so'ne Depressionen dass ich mich umbringen wollte. Also sterilisation. Das hilft aber leider mit den Schmerzen absolut nicht. Mir gab man nur Ponstan als Schmerzmittel!!!!!! Das hilft absolut gar nicht. Ich hab dann aus Verzweiflung mal die Tabletten von meinem Mann probiert (Nolvagin gegen Rückenschmerzen). Das hilft zumindest meist recht gut. Probier's mal mit Akupunktur und chinesischer Medizin. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und meist lässt es sich jetzt fast ganz ohne Medikamente aushalten.
        Ich habe eine gute Therapeutin in Bern, kann dir die Adresse gerne geben. Die Frau ist Gold wert!
        Grüsse
        Sternenmaus

        Kommentar



        • RE: Regelschmerzen


          was vergessen :
          also nach dem 1. Kind wurde das bei mir absolut nicht besser. Der ist inzwischen fast 17. Ist wohl von Frau zu Frau verschieden.

          Kommentar

          Lädt...
          X