#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akuter Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akuter Gewichtsverlust

    Mein Mann45J. leidet seid fast einem Jahr an akutem Gewichtsverlust . Alle erdenklichen Untersuchungen wurden schon gemacht,die Ärzte sind Ratlos .Er kann essen wie ein Schwergewichtler ,nach einer halben Stunde verspürt er wieder Hunger. Und trotzdem geht das Gewicht immer weiter runter.Was kann da noch helfen ? Was könnte das sein ? Bin ganz verzweifelt .Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


  • Re: akuter Gewichtsverlust


    ich nehme an, dass dein mann auch beim facharzt für schilddrüsenerkrankungen war.

    hört sich etwas wenig appetitlich an, aber vielleicht ist ein bandwurm schuld am gewichtsverlust.

    Kommentar


    • Re: akuter Gewichtsverlust


      Es wurde weder etwas an der Schilddrüse noch wurde ein Bandwurm festgestellt . Letzte Woche hatte er noch eine Magenspiegelung wo auch eine Probe aus dem Dünndarm entnommen wurde auch diese war ohne Befund. Das Blutbild ist Ok. Er macht viel Sport,hatte auch schon daran gedacht das es an den Eiweißdrinks liegt die er trinkt.Sonst fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist es ganz simpel und wir kommen nicht drauf.

      Kommentar


      • Re: akuter Gewichtsverlust


        Hallo!

        Auf Pilze im Darm untersuchen lassen!

        Kommentar



        • Re: akuter Gewichtsverlust


          Hallo Magnolie ,
          Danke für Deine Mithilfe,aber auch auf Pilze wurde er untersucht-ohne Befund. Es gibt wahrscheinlich keine Untersuchung die noch nicht gemacht wurde. Jetzt tippen die Ärzte auf eine Psychosomatische Störung.Der Gang zum Psychologen steht jetzt an.Lb.Gr.

          Kommentar


          • Untersuchung beim Heilpraktiker


            Hallo Mareike,

            wenn schon alles untersucht worden ist und nichts festgestellt worden ist, dann kann ich nur noch eine Untersuchung beim Heilpraktiker empfehlen. Manche Ursachen liegen ganz woanders als sich manche Ärzte vorstellen können.

            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Untersuchung beim Heilpraktiker


              Hallo Magnolie,Danke für Deine schnelle Antwort, aber selbst da war er schon ,hat verschiedene Mittel bekommen aber es hat nicht geholfen.Selbst bei einem asiatischen Arzt war er schon der Verschrieb ihm Akupunktur und asiatische Medikamente mit viel Kohlehydrate z.b. Amaranth alles ohne Erfolg. Er hat shon ein Haidengelt für Medikamente und Arztbesuche ausgegeben ohne Erfolg. Mittlerweile ist es schon so ,daß er gar nicht mehr unter die Leute geht weil er sich für sein Aussehen schämt.Es muss doch irgentetwas geben was ihm hefen kann. Meine letzte Hoffnung ist nun der Psychologe.L.G. Mareike

              Kommentar



              • Re: Untersuchung beim Heilpraktiker


                Hallo Mareike,

                was mir jetzt noch einfällt ist eine Krankheit, die keiner haben will, aber bei der man schnell abnimmt, weswegen die Menschen in Afrika sterben, weil sie keine Medikamente haben. Aids.

                Ich hoffe nicht, daß das auf deinen Mann zutrifft, aber falls er noch keinen Test hat machen lassen, dann sollte er es auf alle Fälle mal tun.

                Ich möchte Dir damit keine Angst einjagen, aber das ist mir gerade eingefallen.

                Alles Gute!

                Kommentar


                • Re: Untersuchung beim Heilpraktiker


                  Liebe Magnolie,
                  das ist das woran wir als erstes gedacht haben. Aber auch das ist ausgeschlossen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Jetzt steht noch eine Untersuchung an, bei der er in eine Röhre kommt,wo jeder millimeter seines Körpers 4 Dimensional gespiegelt wird. Ich hoffe da auf ein Ergebnis,glaube aber schon nicht mehr daran.Vielleicht der Gang zum Psychologen bringt Aufschluß.Stress richtet auch viel an,vielleicht ist es Psychosomatisch.Vielleicht Vielleicht Vielleicht.Drück uns die Daumen.
                  L.Gr.Mareike

                  Kommentar


                  • Re:


                    Hallo Mareike,

                    ich habe am WE etwas interessantes gelesen. Wurde dein Mann auf Diabetis untersucht? Falls nicht, dann sollte das noch gemacht werden. Denn bei Diabetis kann es auch zu akutem Gewichtsverlust kommen.

                    Alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: Re:


                      Liebe Magnolie,
                      das weiß ich gar nicht ob das dabei war,könnte es mir aber vorstellen. Werde meinen Mann heute abend sofort danach fragen. Jetzt wollen sie die Lunge unter die Lupe nehmen.
                      Sage dann sofort bescheid. Danke für Deine Mithilfe Lb.Gr. Mareike

                      Kommentar


                      • Re: Re:


                        Schon mal auf Malabsorbtions- bzw. Maldigestionssyndrom getestet worden? Sprue/Zöliakie?

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Re:


                          Hallo,
                          Ist auch schon getestet worden,wobei bei der Zöliakie bei Weißmehlhaltigen Lebensmitteln Durchfälle auftreten. Bei meinem Mann kommt das nicht in Frage,weil er alles verträgt.Er kann essen wie ein Weltmeister ,hat eine ganz normale verdauung .Ich glaube er nimmt bis zu 5000 Kalorien täglich zu sich,wenn ich das machen würde sähe ich aus wie ein Hefeklos. Er hat ständig hunger.
                          lb.gr. Danke für die Antwort

                          Kommentar


                          • Re: Re:


                            Abgesehen von einem Leistungssportler oder Schwerarbeiter würden alle ihr Gewicht spielend verdoppeln. Klingt nach einem Fall, der recht selten ist und man daher kaum mit den Standardideen was anfangen kann. Aber: Wurden ausser den Schilddrüsenhormone (hoffentlich mehrere)noch mehr Hormonlevel getestet?
                            War er mal bei einem Sportmediziner (vorzugsweise Uniklinik)und hat mal seinen tatsächlichen kcal-Verbrauch testen lassen?

                            Wie ist eigentlich die Antwort auf die Frage nach Diabetes?

                            Kommentar


                            • Re: Re:


                              Hallo felicitas,
                              die Blutwerte waren alle normal kein Aids kein Zucker nix an der Schilddrüse Magen Darm alles Ok .Jetzt ist die Lunge dran. Zur Zeit wird er in der Essener Uniklinik untersucht.Haben ihn auch auf Boriliose untersucht-nichts.Hoffe jetzt auf das Ergebnis in der Klinik.
                              Lb.Gr. Mareike

                              Kommentar


                              • Re: akuter Gewichtsverlust


                                Hallo,
                                Ausschließen kann man Bandwurm,Schilddrüse und so weiter...Das ist heftig..
                                Ist das auch wenn es sich doof anhört vielleicht Wechseljahre beim Mann (auch wenn es so etwas nicht wirklich gibt ??) oder macht er zuviel Sport? Das er das was er futtert gleich wieder verbrennt?? Oder halt doch Psychosomatisch bedingt..vielleicht wirklich zum Heilpraktiker gehen...oder zum Therapeuten...Oder vielleicht zur Ernährungsberatung das die ne Idee haben..irgendwas ist da ja im argen..

                                wünsche alles Gute..das Ihr schnell die Ursache findet LG.löwenzahn

                                Kommentar


                                • Re: akuter Gewichtsverlust


                                  Hallo löwenzahn,
                                  beim Heilpraktiker ist er schon in Behandlung,der weiß aber auch nicht wirklich was.
                                  Ich denke auch das es etwas psychisches ist. Zuviel Sport kann es auch nicht sein ,denn er macht schon einige Wochen keinen mehr,weil er einfach zu müde dafür ist.Jetzt hört er auf zu rauchen.Vieleicht tut sich ja dann etwas.
                                  Lb.Gr. Mareike

                                  Kommentar


                                  • Auslandsurlaub?


                                    Hallo Mareike,

                                    habt ihr im Ausland Urlaub gemacht, wo man so einige Krankheiten einschleppen kann, die nur z.B. wie das Tropeninstitut in Hamburg feststellen kann?

                                    Alles Gute!

                                    Kommentar


                                    • Re: Auslandsurlaub?


                                      hallo Magnolie,
                                      ja ,mein mann war vor jahren mal in Ägypten, wurde auch schon vom Hygieneinszitut getestet weil der Arzt auch meinte,da könnte was sein ,war aber auch negativ.
                                      danke für deine Antwort lb.gr.Mareike

                                      Kommentar


                                      • Re: akuter Gewichtsverlust

                                        Hallo Mareike,
                                        ich weiß, dass es schon lange her ist, dass Du hier etwas gepostet hast. Aber darf ich Dich fragen, ob man herausgefunden hat, was Deinem Mann fehlt? Mein bester Freund hat genau das gleiche Problem. Es wurde in der Uniklink ALLES durchgecheckt (Blut, Schilddrüse, Darm-/Magenspiegelungen, MRT, CT, Knochenszintigraphie und vieles vieles mehr). Er nimmt seit 3 Jahren extrem stark ab, obwohl er ebenfalls mehrere tausend Kalorien zu sich nimmt. Er ist nur noch Haut und Knochen. Vielleicht magst Du mir antworten? Ich wäre Dir sehr dankbar dafür. LG Annika

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X