#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto- Thyreoititis Knderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto- Thyreoititis Knderwunsch

    Hallo, ich habe eine Hashimoto-thyreoitis. hatte gestern einen termin bei meiner frauenärztin, habe sie auch mal Zwecks Kinderwunsch gefragt, ich benutze den NuvaRing aber angeblich wird man egal ob Pille oder nicht genauso schnell Schwanger. Welchen TSH Wert hat euch euer Frauenazt bzw Endo empfohlen, damit es am schnellsten klappt?? Komisch fand ich nur meine Frauenärztin hat mir ein Merkblatt mitgegeben , wonach man 3 Monate vor Absetzen der pille oder des Nuvarings Folsäure nehmen muss, aber jetzt der Hammer, sie hat das Präperat mit Jod angekreuzt, das soll man doch nicht nehmen oder??Für was ist Folsäure so wichtig? und warum sollman das solange vorher einnehmen? für tipps und Hilfe wäre ich dankbar. Ach ja und vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder erfahrungen für mich, wennman es steuern kann würden wir uns gerne ein Sommerkind wünschen,da wir bd im Winter geburtstag haben, weiß jemand wann man da am besten mit Absetzen usw. beginnt oder wie lange ihr gebraucht habt um schwanger zu werden? Auf was sollte ich im Bezug auf Hashimoto und Schwangerschaft besonders achten??Danke im Vorraus


  • Re: Hashimoto- Thyreoititis Knderwunsch


    Hallo Biene Maja,
    also zu Deiner Frage wegen der Folsäure, die ist wichtig für die Entwicklung von dem Baby, gerade am Anfang, da es Missbildungen beim Kind, wie z.B. dem offenen Rücken vorbeugt. Bei Jod weiss ich nicht, wie sich das bei Dir verhält, ich glaub die Krankheit an der Du leidest hat was mit der Schilddrüse zu tun? Ich nehme z.B. nur reine Folsäure ein, da ich schon ein Medikament für die Schilddrüse einnehme und sonst zuviel Jod nehmen würde. Aber wenn jemand keine Probleme hat, dann sollte er das auch einnehmen, die Schilddrüse spielt wohl auch eine wichtige Rolle beim Kinderwunsch, dass die Werte in Ordnung sind. Vorher einnehmen solltest Du die, da man ja meist am Anfang nicht merkt wenn man schwanger ist und es gerade da wichtig ist.
    Hm, mit Deiner anderen Frage wirst Du dir hier nicht unbedingt "Freunde" machen. Wir wünschen uns hier alle ein Baby, manche länger, manche erst seit kürzerer Zeit. Wenn Du mal fast zwei Jahre am Warten bist, schon einiges an Untersuchungen und Medikamenten hinter Dir hast, dann ist es einem völlig egal, ob das Kind im Winter oder im Sommer auf die Welt kommt, hauptsache es kommt überhaupt!!! Was wäre so schlimm, wenn Eurer Kind mit Euch Geburtstag hätte? Steuern kann man das leider nicht, sonst wären bestimmt viele von uns nicht hier in dem Forum.
    Wünsch Dir trotzdem viel Glück, vielleicht klappts ja mit dem Sommerkind.
    Grüsse
    Tine

    Kommentar


    • Re: Hashimoto- Thyreoititis Knderwunsch


      Hallo,

      Sommerkinder entstehen rein rechnerisch ab etwa Ende September. Da man aber nicht wirklich genau planen kann, wann es klappt, ist so etwas vollkommen egal. Auch wie lange jemand braucht um schwanger zu werden, ist vollkommen unterschiedlich. Je entspannter und unverkrampfter ihr an die Sache herangeht, um so besser.

      Viel Erfolg aber vorallem auch viel Spass.

      Do

      Kommentar


      • Re: Hashimoto- Thyreoititis Knderwunsch


        Die wichtigsten Dinge sind schon gesagt. Eines vielleicht noch nicht so deutlich: Ich würde den Zeitpunkt Sommer/Winter mal vergessen. Mit Schilddrüsenerkrankungen muss man zuweilen schon froh sein, wenn es überhaupt klappt.egen des Jods sollten Sie mit Ihrem Internisten sprechen, ob er da ein Problem sieht.

        Kommentar


        Lädt...
        X