#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut in der Windel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut in der Windel

    meine kleine tochter, 7 wochen alt, hatte bis jetzt 2 mal eine kleine spur blut in der windel. das beunruhigt mich. leider hat mein kinderarzt gerade urlaub.

    wer hat das schonmal erlebt?

    schöne grüße
    florentine


  • Re: Blut in der Windel


    Hallo Florentine,

    ich habe das so zwar noch nicht erlebt würde es aber trotzdem durch einen Kinderarzt abklären lassen. Egal ob deiner im Urlaub ist oder nicht, es gibt doch sicher einen Vetretungsarzt oder Kinderärztlichen Notdienst bei euch im ort?

    Liebe Grüße Cinderella

    Kommentar


    • Re: Blut in der Windel


      hallo cinderella,

      bin mit meinem Baby in die Klink gefahren, dort wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, die aber zu keiner Diagnose führten. Organisch ist meine Süße vollkommen gesund. Wo das Blut nun herkommt ist ungeklärt. Der Urin wird weiterhin untersucht.

      Nun bin ich erstmal beruhigt.

      Schöne Grüße
      Florentine

      Kommentar


      • Re: Blut in der Windel


        Hallo,
        bei meinem Sohn hatte ich, als er noch ein Säugling war, auch häufiger Blut in der Windel. Es wurde alles mögliche untersucht, bis schließlich ein Arzt in der Kinderklinik meinte, er könne vielleicht eine Kuhmilchunverträglichkeit haben. Ich habe damals gestillt. Ich habe mich dann auf Anraten des Arztes milchfrei ernährt, weil wohl gewisse Bestandteile in die Muttermilch übergehen. Das Problem war damit beseitigt. Als er größer war und nicht mehr gestillt wurde, mußte ich ihn dann drei Jahre völlig milchfrei ernähren, was gar nicht so einfach war, weil in allen möglichen Lebensmitteln Milch enthalten ist. Ich habe es aber durchgehalten. Danach hat er dann normal gegessen und es ist auch nie mehr etwas nachgekommen. Er ist jetzt 13 Jahre alt.


        Vielleich ist das ja mal einen Gedanken wert, fragen Sie doch mal ihren Arzt.

        Liebe Grüße
        Adelheid

        Kommentar



        • Re: Blut in der Windel


          Hallo,

          dazu gab es auch eine Frage im Stillforum.

          Bei kleinen Mädchen kann es sein, daß sie durch die Muttermilch ein paar Hormone abbekomen und ihre "Regel" haben, schrieb die Hebamme.

          Oder es kann sein, daß die Darmschleimhaut gereizt ist.

          Meine kleine Tochter hatte das auch zweimal, aber jedesmal nur ein paar Tropfen. Ist nicht wieder vorgekommen.

          Gruß bp

          Kommentar


          • Re: Blut in der Windel


            Hallo,

            das Blut in der Windel könnte auf eine Invagination ( Darmverstülpung ) hindeuten.

            Am besten ist es mit der Kleinen sofort ins Krankenhaus und auf ein Ultraschall bestehen.
            Sollte es eine Darmverstülpung sein, dann sieht man auf dem Ultraschall den Darm als Schlinge. Bitte nicht zu lange damit warten. Sollte es etwas anderes sein, dann am besten gleich im Krankenhaus abklären lassen.

            Bei Mädchen würde diese Krankheit sehr selten vorkommen. Bei Jungs eben öfter, aber nur ein mal.

            Mein Sohn hatte im Jahr 2007 gleich 4 Stück.

            Kommentar

            Lädt...
            X