#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Seit 4 Jahren leide ich schon unter Verstopfung. Diese wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer.
    Seit einem halben Jahr geh ich eigentlich nur noch im Abführ Zäpfchen aufs Klo, da es ohne gar nicht mehr geht.

    Bei meinem Stuhl ist schon längere Zeit Schleim dabei. Wie lange kann ich nicht sagen, da ich mir nichts dabei gedacht habe, da ich dachte das käme von den Zäpfchen. Beim Abwischen war auch schon öfters Blut auf dem Toilettenpapier. Jedes Mal habe ich das Gefühl, dass der Darm sich nicht vollständig entleert hat.
    Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass sich beim Pressen von innen etwas nach außen stülpt. Das habe ich auch schon länger, aber da dachte ich immer der Darm würde sich nicht vollständig entleeren. Das sich etwas nach außen stülpt habe ich erst viel später gemerkt.

    Seitdem habe ich richtig Angst bekommen. Vorher habe ich meine Stuhl auch nicht begutachtet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass er ziemlich dünn ist und nur kurze einzelne Stücke.


    Seit einem Jahr leide ich schon unter starkem Nachtschweiß, der auch immer schlimmer wurde.Mittlerweile schwitze ich jede Nacht so stark, dass ich mich umziehen muss. Seit einem halben Jahr kann ich bei mir auch regelmäßig eine erhöhte Temperatur messen. Es sind oft 37,7-37,9 Grad. Ansonsten messe ich oft Werte um 37,3. Früher hatte ich immer unter 37 Grad.

    Letzte Woche hatte ich einen Termin beim Internisten, der meinen Analkanal untersucht hat. Er hat eine Tastuntersuchung gemacht, und eine Analkanalspiegelung. Er meinte, es wäre alles in Ordnung und nichts so wie es nicht von der Natur vorgeschrieben ist. Und es wölbt sich nichts nach außen.
    Es wäre nur ein Riss in meiner Analschleimhaut eine Fissur oder so. Er hat mir hierfür eine Creme mitgegeben.

    Kann es sein, dass er das was sich nach außen stülpt nicht spüren konnte, weil ich ja in diesem Moment auch nicht gepresst habe?
    Aber hätte er es bei der Spiegelung dann nicht erkennen müssen? Oder was könnte es sonst noch sein? Und gibt es hier einen Zusammenhang mit dem Nachtschweiß?
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich nur in den Nächten nicht schwitze an denen ich zuvor Alkohol getrunken habe. Wie kann das sein?


    Vielen Dank



  • Re: Hämorrhoiden?

    Ohne genaue Angaben, z.B. Alter und Geschlecht fällt eine Beurteilung schwer !!
    Bei häufigem starken Pressen (Verstopfung !!) kann es zu vielerlei analen Problemen kommen, z.B. auch zum Prolaps ohder Hämorrhoidenvergrößerungen, Ihre Beschreibung ist verdächtig. Eine sichere Beurteilung gelingt nur bei einer Untersuchung mit Pressversuch, haben Sie ihrem Arzt diese Beschwerden denn auch berichtet ?
    Arbeiten Sie unbedingt gegen die Verstopfung: ballaststoffreiche Kost, Flohsamen, alternativ Macrogol in angepasster Dosis.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden?

      Zum Thema Nachtschweiß sollten Sie mit Ihrem Hausarzt noch einmal über einige Tests sprechen !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden?

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Ja ich habe dem Arzt davon erzählt und er meinte nur, dass sich nichts nach außen stülpt und dass er nichts gefunden hat. Bis auf diese Fissur.
        Aber ich habe ja auch nur auf der Seite gelegen, aber eben nicht gepresst.

        Ich bin weiblich und 24 Jahre.

        Mein Hausarzt hat wegen des Nachtschweißes schon ein großes Blutbild gemacht und eine Ultraschall Untersuchung vom Bauchraum. Das war in Ordnung.
        Er hat mich an einen Rheumatologen überwiesen, da kam nur raus, dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe, was aber ja mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.
        Ich war nochmals bei meinem Hausarzt und habe ihm nochmal gesagt, dass mir das schwitzen mittlerweile richtig Angst macht, aber er meinte nur, dass es im Moment nichts gibt, was man behandeln kann.
        Wegen der Verstopfung habe ich noch einen Termin zur Darmspiegelung, die sollen wir erstmal abwarten meinte er. Der ist aber erst in 3 Wochen und das lange warten macht mich fertig.

        Allerdings habe ich solche Angst, da es ja immer heißt, dass Nachtschweiß ein Frühsymptom von Krebs ist. Und jetzt habe ich es mittlerweile schon ein Jahr.
        Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Menschen schon 2 oder 3 Jahre vor ihrer Krebsdiagnose Nachtschweiß hatten. Ist das wirklich so, dass man dass schon so lange zuvor hat? Und wieso schwitze ich dann nicht wenn ich Alkohol getrunken habe? (Trinke ich aber nur ab und zu am Wochenende) Das sind die einzigen Nächte in denen ich durschlafen kann ohne dass ich mich umziehen muss.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden?

          Und abgeführt habe ich immer mit Dulcolax Zäpfchen, falls das noch wichtig ist.
          Mein Hausarzt hat mir noch Movicol verschrieben was meinen Stuhl weicher machen soll, was ich seit 4 Wochen nehme.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden?

            Hallo Frau Dr. Schönenberg,

            könnten Sie mir auf meinen weiteren Beitrag nochmal antworten?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden?

              Was genau soll ich denn jetzt beurteilen ?
              Beschreiben Sie mir möglichst genau Ihre Problem (Nachtschweiss, ja), aber was ist mit Temperatur, Gewicht, Gewichtsverlust, welche Tests wurden gemacht oder sind geplant, was liegen für Ergebnisse bis jetzt vor.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden?

                Es wurde bereits ein Ultraschall vom Bauch gemacht und ein großes Blutbild. Das war in Ordnung. Dies war bereits vor einem halben Jahr auf Grund des Nachtschweiß den ich seit über einem Jahr habe. Ich wache dann immer nass geschwitzt auf und muss mich umziehen. Manchmal sogar 3 mal in der Nacht.
                Temperatur messe ich seit einem halben Jahr, nachdem mein Hausarzt mich danach gefragt hat. Zuerst habe ich mit einem Ohrthermometer gemessen.
                Da hatte ich immer über 38 Grad. Mein Hausarzt meinte, die im Ohr zeigen immer ein Grad mehr an.
                Hab mir dann eins zum rektal messen gekauft, da habe ich immer zwischen 37,7-37,2. Die Temperatur ist morgens nach dem Aufstehen oft höher als Abends. Hab aber gehört, dass die Temperatur eigentlich am Abend steigt?
                So weit ich weiß war meine Temperatur früher immer wenn ich gemessen habe unter 37 Grad. So bei 36,8.

                Verstopfung habe ich bereits seit 4 Jahren, wobei diese am Anfang noch nicht so schlimm war und ich habe sie zunächst auch nicht mit oben genannten Symptomen in Verbindung gebracht. Seit ich eben gemerkt habe, dass sich etwas nach außen stülpt habe ich deswegen doch auch noch zusätzlich Angst bekommen. Ich habe noch einen Termin zur Darmspiegelung der aber erst in 2 Wochen ist. War letzte Woche noch bei einem Internisten der eine Spiegelung im Analkanal gemacht hat. Er sagte er hätte bis auf diese Fissur nichts gefunden.
                Aber ich weiß oder merke ganz sicher, dass sich da beim Pressen was nach außen stülpt und das ist ja auch nicht normal oder? Und ich verstehe nicht, warum er da nichts gespürt oder gesehen hat.

                Wegen dem Nachtschweiß hätte ich gerne weitere Untersuchungen, aber mein Hausarzt sagt es gibt im Moment nichts was man behandeln kann.
                Welche Untersuchungen könnte man denn noch machen oder nach welchen soll ich noch fragen?

                Borreliose und Schilddrüse wurde bereits ausgeschlossen.

                Gewichtsverlust habe ich nicht. Leide aber allgemein unter Schlafstörungen, da ich keine Nacht durchschlafen kann und zuerst alle 1-2 Stunden und gegen morgens dann ca. alle 20-30 Minuten wach werde. Und länger wie 7 oder 8 Uhr kann ich sowieso nicht schlafen, auch wenn ich um 4 Uhr erst ins Bett bin.

                Und wie gesagt, ist der Nachtschweiß nur dann nicht da wenn ich mal Alkohol getrunken habe. (Nur selten am Wochenende)

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Hämorrhoiden?

                  Der Ahusarzt hat eine gute Basisdiagnostik gemacht, wenn Sie unzufrieden sind und bleiben, holen Sie eine zweite Meinung bei einem Internisten ein (Vorbefunde mitnehmen !).
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X