• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Haare sind gewachsen...

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Haare sind gewachsen...

    Hallo,

    ich heiße Anne und bin 25 Jahre alt.
    Ich leide von Geburt an unter kreisrundem Haarausfall und habe mich mehr oder weniger damit abgefunden.(:\\)

    Im Sommer 2006 wurde ich schwanger und ab da an wuchsen meine Haare unaufhaltsam.
    Selbst an den Stellen, wo schon min. ein Jahr keine mehr gewachsen waren.
    Während der Stillzeit wuchsen sie auch noch.()
    Doch dann stillte ich nach 7 Monaten ab und die Schwangerschaftshormone lösten sich in meinem Körper auf und meine Haare fielen wieder aus.
    Nun ist es wieder genauso schlimm wie vorher.(::I)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Haare in der SS wachsen und so nicht.
    Da kann es doch nur auch ein fehlendes Hormon sein, dass den Haarausfall verschlimmert.
    Das er nicht heilbar ist, ist mir klar.
    Aber das ich unter meinem Deckhaar ringsrum keine Haare mehr habe und die da auch nicht mehr wachsen (bis auf die SS) kommt recht seltsam vor.

    Gibt es denn nicht eine hormonelle Behandlung, die den SS-Hormonen gleich kommt?
    Was ich auch noch sagen wollte, vor meiner Pupertät hatte ich kaum Haaraufall. Nur hier und da eine kreisrunde Stelle.
    Als sich dann mein Körper umstellte, fing auch der Haarausfall an, so schlimm zu werden.
    Ich nehme nun schon seit 3 Montaen Priorien und Eisen mit Folsäure.
    Ich merke zwar, dass die Haar während dem Haarewaschen und dem Kämmen nicht mehr so viele sind, aber trotzdem werden die Stellen größer (::I)

    Ich freue mich sehr über Eure Erfahrungen und Ratschläge.