#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme in der SS

    Hallo Doc,

    hab da mal eine Frage, die mich seit der letzten Untersuchung bisschen beschäftigt.
    Bin jetzt in der 26 SSW und habe insgesamt schon 11 kg zugenommen. Am Donnerstag hatte ich meine routinemäßige Untersuchung udn meine Ärztin meinte nur ob ich meien Ernährung etwas verändert hätte. Gut hab die letzte Zeit immer wieder Lust auf Süssigkeiten udn Eis, aber hält sich trotz allem noch im Rahmen. hatte auch erwähnt das ich Wassereinlagerungen in den Beinen hätte, hat Sie sich auch angeschaut, aber hält sich auch ncoh alles im Rahmen. Sie meinte soll jetzt bisschen aufpassen, denn zuviel wäre ja auch nciht schön, würde Probleme mit dem Rücken usw machen.
    Mein Anfangsgewicht war in der 9 SSW 58,8 kg und jetzt in der 26 SSW 69,9, muss ich mir doch Gedanken machen, hab aber ansonsten keine Probleme? Hab das was gelesen von Schwangerschaftsvergiftung gelesen!

    Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Gewichtszunahme in der SS


    Ich habe auch 20kg zugenommen, trotz Sport und nicht übermäßigem Essen. Mach Dir keine Gedanken. Wichtig ist, viel Eiweiss zu essen, das Gewicht sollte nicht von einem auf den anderen Tag rapide ansteigen, und der Blutdruck normal sein. Wenn das Kleine erst mal da ist, hast Du eh keine Zeit mehr zum Essen. Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme in der SS


      Hallo,

      die Gewichtszunahme kann in der Schwangerschaft sehr variieren und solange alle Befunde in Ordnung sind, ist das kein Grund zur Sorge. Auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung ist daraus nicht zu schliessen. Dennoch ist natuerlich eine ausgewogene Ernaehrung empfehlenswert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X