#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Harnwegsinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Harnwegsinfektionen

    Hallo!
    Ich habe eben den Beipackzettel meiner Pille Valette gelesen.
    Dort steht u.a. Haarausfall, Harnwegsinfektionen, Hitzewellen, Müdigkeit, selt. Leberfunktionsstör., Libidoabnahme, Gleichgültigkeit, Thrombophlebitis, Thrombose/Lungenembolie, Tachykaride, Herzbeschw.,...
    Damit würden sich alle meine Symtome für die mein Internist und Urologe keine anderen Urschachen finden konnten erklären.
    Mein FA bei dem ich eben war, meinte bis auf die schlechten Leberwerte sei das alles sehr unwahrscheinlich. Aber ich habe seitdem wirklich dauernd Beschwerden. Darf ich die Pille einfach so absetzen? Auch mitten im Zyklus oder soll ich bis zum ende warten. Ich will das für eine Zeit mal ohne probieren und sehen ob sich etwas ändert. Wie lange sollte man dafür pausieren? Oder halten Sie das für nicht sinnvoll.

    Eine zweite Frage:
    Ich habe heute PAP 2 aber HPV high risk bekommen und soll aber erst in einem Jahr wiederkommen. Ist das wirklich ausreichend?


  • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


    Bei PAP II reicht die jährliche Kontrolle.

    Eine Pillenpause ist eigentlich nicht sinnvoll.
    In Ihrem Fall mag das anders aussehen.
    Sie sollten aber besser die Packung zu ende nehmen und dann keine neue anfangen.
    Allerdings muss man dann an Verhütung denken!
    Wie lange man die Pause macht, kann man nicht generell sagen.
    Das sollte man sehen, wie es Ihnen geht, wobei ich auch nicht glaube, dass alle Probleme auf die Pille zurückzuführen sind.
    Nicht alles, was im Beipackzettel steht, bekommt man.
    Meist bekommt man eher gar nichts davon.

    Kommentar


    • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


      Aber da kein Arzt eine Ursache findet....ich würde mich nur freuen endlich eine Ursache zu finden. Und ich klammer mich an jeden noch so winzigen Strohhalm. Besonders die Harnwegsinfektionen und die Herzprobleme bereiten mir Unanehmlichkeiten.
      Die Verhütung mit der Pille klappt sowieso bei mir eher schlecht, da ich dauernd Antibiotika nehmen muss, von daher...

      Kommentar


      • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


        Ich habe mal bei paar anderen Pillen nachgeschaut. Da stehen zumindest Harnwegsinfekte nicht mit dabei.

        Kommentar



        • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


          Probier mal die Petibelle oder Yasmin, habe seitdem ich diese nehme keinerlei Harnwegsinfekte mehr, und vorher mehrmals im Jahr.

          Kommentar


          • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


            Halle Reve,

            ich gebe Dir einen Tipp: setzt die Valette ab!
            Ich hatte vor der Valette kaum mit Blasenentzündungen zu tun gehabt, als ich damit anfing hatte ich alle 2 Monate eine! Auch mein Arzt meinte, es könnte davon nicht kommen. Ein Jahr habe ich sie weiter genommen und mit den BE gekämpft, war bei 2 Urologen und meine Beziehung ist darüber fast in die Brüche gegangen.
            Dann war ich bei einer Urologin und die hat von alleine (!) gesagt, dass die Pille Ursache sein kann.
            Ich habe sie abgesetzt und nach 2-3 Monaten waren meine Beschwerden (hatte immer eine brennen in der Scheidengegend und Harndrang) viel besser.
            Blasenentzüngungen habe ich seit dem ( seit August 2003) nur 2 mal gehabt.

            Ich finde es immer sehr interessant, dass gerade Frauenärzte immer meinen, dass die Pille so wenig Nebenwirkungen hat, die Beipackzettel sagen was anderes und die Industrie schreibt doch nicht aus Spass solche möglichen Nebenwirkungen rein.
            Reve denk nicht lagen darüber nach, setz die Pille ab! Versuch es, Du hast doch nichts zu verlieren!
            Wir benutzen halt Kondome, ist zwar nicht sooo toll, aber meinem Freund ist es lieber, dass ich gesund bin!

            Liebe Grüsse und alles Gute!!!
            Susanne

            Kommentar


            • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


              Das mit den Nebenwirkungen ist doch Quatsch. Ich hatte vor meiner Pilleneinnahme noch mehr Blasenentzündungen, jetzt nur ganz selten. Hat nichts mit der Pille zu tun. Und von den Nebenwirkungen tritt meist gar nichts davon auf, wenn doch kann man ja das Präperat wechseln, habe auch 10 verschiedene Sorten probiert, bis ich jetzt die richtige Pille gefunden habe.

              Kommentar



              • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


                Soraya. ist ja schön, dass es bei Dir anders war.. aber es reagiert ja nunmal jeder anders, und ich hatte vor der Vallete nuneinmal kaum Entzündungen und hinterher auch nicht... also worauf lässt das schliessen? Zufall??

                Seltsam dass du schreibest, dass die Nebenwirkungen kaum auftreten du selber aber 10 Anläufe gebraucht hast um die richtige zu finden..... das hast du ja bestimmt auch nicht gemacht, weil es soviel Spass machtt

                Ich will auch gar nicht streiten, ich meine nur, man soll auf sein Gefühl hören und nicht auf die Ärzte, denn die haben nicht immer recht..

                Kommentar


                • RE: Pille-Harnwegsinfektionen


                  Ich habe nicht wegen Nebenwirkungen gewechselt sonder weil ich eine Pille gesucht habe bei der ich nicht zunehme. Ok auch eine Nebenwirkung, aber nicht schlimm. Natürlich kann die eine oder andere nebenwirkung auftrteten, aber ich meine damit, daß der Beipackzettel nur verängstigt und nicht alle Nebenwirkungen auftreten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X