#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann zum Arzt?

    Grüß Gott,
    ich denke ich bin schwanger, da seit 3 Monaten keine Mens gewesen ist...und die Brust spannt.
    Nun frage ich, wann sollte ich das 1. Mal damit zum Arzt?
    Nur wenn Beschwerden da sind, oder vorher? Ich gehe nicht gern zu Ärzten und im Hospital möchte ich auch nicht entbinden, lieber zuhaus mit Hebamme.
    Das einzige, was der Arzt mir sagen könnte, wäre der
    genaue Entbindungstermin, aber ist das Wichtig?
    Bin übrigens 25 Jahre alt und es ist das 1. Kind.
    Muß frau so einen Mutterpass haben?
    Dank schön für Antworten im Voraus


  • RE: Wann zum Arzt?


    Hallo,
    Sie müssen natürlich nicht zum Arzt, wenn Sie keine Beschwerden haben.
    Wäre aber doch nett zu wissen, ob Sie tatsächlich schwanger sind, oder?
    Auch haben sie dann arbeitsrechtlich etwas in der Hand, wenn Sie einen Mutterpaß haben. Denn Ihr Arbeitgeber kann die Schutzbestimmungen für Schwangere nur beachten, wenn er von Ihrer Schwangerschaft weiß.
    Alles Liebe weiterhin

    Kommentar


    • RE: Wann zum Arzt?


      Hallo,
      also auf alle Fälle besser zum Arzt! Wenn man sich wirklich auf das Kind freut und kein Unfall war, macht man das doch vorsorglich! Ich hätte da überhaupt keine Ruhe, das einfach so laufen zu lassen! Warum so Angst???? Beim FA wird auch alles kontolliert wie z.B.: eigene Krankheiten besprechen, Blutabnahme, Blutdruch messen, Größe des Kindes, und was ich vor allem sehr wichtig finde, Vitamine in der Schwangerschaft, da man sich ja nie so gesund ernähren kann, wie es erforderlich wäre! Und wenn man aus irgendwelchen Gründen davor Angst hat, die Gewissheit zu haben, daß man schwanger ist, kann man erstaunt sein, wie viell. viele Personen in Umgebung das Positiv auffassen!Nur Mut, alles wird gut werden. Wenn das wirklich schon der 3. Monat ist, kann man das Kind schon auf dem Ultraschall sehen, in der 5. Woche bildet sich das Herz!
      Alles Gute für dich

      Kommentar


      • RE:Wann zum Arzt?


        Hallo
        da muss ich meinen mamamuh und lola38 Recht geben.
        Der erste Arztbesuch ist doch sehr wichtig. Falls Du dann wirklich schwanger bist, rate ich Dir Dich an eine freiberufliche Hebamme zu wenden. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Du kannst Dich ja abwechselnd von ihr und dem Arzt betreuen lassen falls es keine Risikoschwangerschaft ist. Schau mal in den Gelben Seiten nach oder informier Dich bei Mütterzentren in Deiner Gegend.
        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Wann zum Arzt?


          Bitte gehe baldmöglichst zu deinem FA,

          er muß schauen ob du wirklich schwanger bist, wie weit du bist .
          Dein Blut untersuchen auf Antikörper usw. Und die vorsorgeuntersuchungen solltest du machen lassen. Nimm doch dein Freund oder diene Mutter zum Arztbesuch mit wenn du Angst hast, Das beruhigt dich bestimmt.

          Und noch was, das Baby das erste mal auf dem Ultraschallbildschirm zu sehen ist wunderschön.

          Kommentar


          • RE: Wann zum Arzt?


            Ich denke, Sie sollten baldmöglichst zum Arzt gehen.
            Einerseits, um die Schwangerschaft zweifelsfrei feststellen oder ausschließen zu lassen. Andererseits haben Sie auch eine Verantwortung für das wachsende Kind. Sie sollten durch die Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen ihm die besten Startbedingungen schaffen.
            Es gibt etliche Dinge im Rahmen dieser Untersuchungen, wie Suche nach Antikörpern, nach Erkrankungen, die Kontrolle des regulären Wachstums, die Suche nach Auffälligkeiten in der Entwicklung, Behandlung von Scheideninfektionen als Frühgeburtsprophylaxe,.,, an die man primär gar nicht denkt.
            Dazu sind diese Termine da.
            Auch für Rat bei Problemen, sei es gesundheitlicher Art oder zu anderen Mutterschutzfragen.

            Daher würde ich das nicht weiter hinausschieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X