#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Eierstock ab wann OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Eierstock ab wann OP

    Vor 14 Tagen würde bei mir eine Funktionszyste am linken Eierstock festgestellt mit der Größe einer Mandarine. Beschwerden waren Druck auf der Blase u Rückenschmerzen (aushaltbar). Ich soll in 6 Wochen zur Kontrolle.
    Durch ein CT diese Woche (hatte andere Gründe) stellte sich heraus, dass sie nun knapp 7 cm groß ist, Beschwerden sind ähnlich, aber inzwischen mehr Druck auf Darm u Verstopfung.
    Bin dann mit Sorge u Angst heute wieder zum Gyn


  • Re: Zyste Eierstock ab wann OP

    ... Und er meinte oh dann muss die doch raus. Er wolle aber selbst noch einmal Ultraschall machen.
    Er sagt 5,8 cm und ich soll doch noch warten u Pille oder Hormone bringen da nichts. Da ich in 3 Wochen aber in Urlaub fliege, äußerte ich meine Bedenken. Darauf hin war seine Antwort, könne er verstehen, aber er würde noch warten.
    Ich hatte aber zwischen dem ersten US ( Größe 4,4 cm) und dem CT eine 7 Tage lange Blutung ( auch etwas stärker) und trotzdem ist sie gewachsen.
    Er meinte wenn es mir lieber sei, solle ich halt ins Krankenhaus u die weg machen lassen.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

    Kommentar


    • Re: Zyste Eierstock ab wann OP

      Hallo,

      ich würde zur operativen Entfernung der Zyste raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyste Eierstock ab wann OP

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
        Über das Wochenende bekam ich dann doch mehr Schmerzen u ging heute ins Krankenhaus. Habe zuvor den CT Befund eingefordert, wo die Zyste nun doch mit 4,5 × 5,7 cm beschrieben wurde anstatt 7 cm.
        Im Krankenhaus erfolgte eine ausführliche Anamnese inkl neuen US und Blut sowie Urin Werte.

        Die Ärztin stellte nur 4,4 cm fest u beruhigte mich, auch wenn eine Blutung erfolgt sei, könne sie noch verschwinden und bei der Größe muss wirklich noch nicht über BS entfernt werden. Nur im Notfall. Auch Fliegen sei nicht schlimmer als jede andere Bewegung u ein Platzen bei der Größe sei meist unproblematisch, da der Körper die Flüssigkeit resorbiert.
        Dennoch soll ich meine Schmerzen nicht komplett außer Acht lassen, wenn Sie schlimmer werden soll ich schnell kommen. Da ich nur 1 km entfernt wohne vom KH wurde mir freigestellt ohne weitere Beobachtung zu gehen, wenn die Labor Werte unauffällig sind.
        Auf diese soll ich noch warten.

        2 Std später war dann schichtwechsel u die zweite Ärztin machte mir dann wieder Riesen Panik. Ich soll unbedingt stationär bleiben u wenn die Zyste trotz Regel noch da ist, muss die unbedingt raus u kann da nicht ewig bleiben. Auch sei diese Größe schon an der Ober Grenze u nicht ungefährlich. Ich machte sie darauf aufmerksam, wie ihre Kollegin das sah, doch davon wollte sie nichts wissen.
        Ich habe mich jetzt dennoch entlassen lassen, da ich noch fit genug bin u genau so gut zuhause auarihrn kann.

        Dennoch herrscht erneute Unklarheit, wie ich ich vorhrhrn soll. Schmerzen habe ich ja zudem öfter u weiß nicht mal, ob die ggf von meinem rücken u ischias leiden kommen oder de facto durch die Zyste.

        Was sagen Sie denn jetzt dazu?

        Kommentar



        • Re: Zyste Eierstock ab wann OP

          Ich verstehe außerdem nich, wieso eine Hormon Behandlung mir ständig ausgeredet wird. Ich hätte vorher die Pille u nie probleme mit Zysten.

          Kommentar


          • Re: Zyste Eierstock ab wann OP

            Wie gesagt würde ich eher zur operativen Entfernung raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X