#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen, Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen, Fieber

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen auf der rechten Seite starke Unterbauchschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Jede Bewegung war extrem schmerzhaft. Auch Husten und Niesen lösen starke Stichschmerzen aus. Wenn ich auf die Schmerzstelle drauf drücke, dann gehe ich in die Luft. Zudem habe ich heute auch noch Fieber bekommen! Da ich aber auch erkältet bin, weiß ich nicht, wohin ich das Fieber zuordnen soll!? Meinen Blindarm habe ich nicht mehr, so dass ich hier ein Gynäkologisches Problem sehe.
    Die Schmerzen ziehen teilweise sogar bis in den Oberschenkel. Kann mir hier jemand weiter helfen? Was könnte das sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss Fabi


  • RE: Unterbauchschmerzen, Fieber


    Bitte sofort zum Arzt!
    Am Wochenende jetzt auch in die nächstgelegene Frauenklinik.
    Es kann eine Eileiterentzündung sein, alternativ eine massive Harnwegsinfektion.

    Kommentar


    • RE: Gibt es keine andere Möglichkeit?


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

      zunächst Danke für die schnelle Antwort - ich hatte mir in der Zwischenzeit mit Schmerzmittel ausgeholfen, da ich kurz nach meinem Beitrag noch starke Kreislaufprobleme und Rückenschmerzen bekam. Auch ist mein Fieber noch angestiegen.
      Konnte darum wenigstens ein wenig schlafen und mich eben erst jetzt wieder an den PC schleichen um zu sehen, ob bereits jemand meinen Beitrag/Hilferuf gelesen bzw. beantwortet hat.
      Frage: Muss das denn unbedingt sein?? Kann das nicht noch bis nächste Woche warten??
      Habe zum einem keine Kraft mehr, mich selbst auf den Weg zu machen bzw. Auto zu fahren und zum anderen bin ich allein erziehend und habe absolut keine Aufsichtsperson für mein 7-jähriges Kind. Gibt es denn keine Alternative, so dass ich wenigstens erst nächste Woche zum Arzt gehen könnte? Was könnte denn schlimmsten Falles passieren, wenn ich bis nächste Woche warte?
      Ich bin ein absoluter Leie im gynäkologischem Bereich, darum bitte ich um Entschuldigung, wenn ich so blöde Fragen stelle. Was würden die denn im Krankenhaus dann mit mir machen? Medikamente habe ich auch zu Hause - muss halt aufpassen, da ich eine Analgetika-Unverträglichkeit habe und nur wenige mögliche Medikamente nehmen darf; ansonsten kommt es zu schweren Asthmaanfällen bzw. zu einem allerg. Schock. Die wenigen Medikamente, die ich nehmen darf (Katadolon, Tramal und Valoron) hab ich zu Hause - dafür müsste ich nicht unbedingt zum Arzt gehen.
      Ich werde mich jetzt jetzt wieder ins Bett schleichen und vielleicht dann später nochmal hier nachschauen, ob Sie eine andere Möglichkeit sehen (wenn ich nochmal aus dem Bett heraus komme). Auf jeden Fall vielen Dank.

      Fabi

      Kommentar


      • RE: Unterbauchschmerzen, Fieber


        Du musst unbedingt bald zu einem Arzt. Wie Dr. Glöckner geschrieben hast, kannst Du eine Eierstockentzündung haben, die man mit Antibiotika behandeln muss. Wenn Du zu lange wartest, können die Eierstöcker verkleben und du kannst unfruchtbar werden . Ich hatt e mal einen verklebten Eileiter. Der mußte dann operiert werden. Unter Umständen kannst Du auch eine Eileiterschwangerschaft haben - das ist noch gefährlicher. Da kann der Eileiter platzen. Spiel Dich nicht, . Gi b das Kind zur Nachbarin und setz dich in ein Taxi und fahr in die Klinik. Ich meins dir gut!

        Kommentar



        • RE: Gibt es keine andere Möglichkeit?


          Die Kreislaufprobleme sehe ich da noch eher als schlimmeres Symptom an.
          Sie sollten dringend ins Krankenhaus!
          Das Kind muß irgendwer nehmen. Oma, Verwandte, Bekannte?
          Es ist schon klar, daß das schwierig ist.
          Aber bei einer Sepsis, einer Ausbreitung einer Infektion auf den ganzen Körper, hat Ihr Kind Sie dann im schlimmsten Falle ganz lange oder gar nicht mehr.
          Dann lieber jetzt mal eine Woche nicht.

          Kommentar


          • RE: Bin verunsichert - wurde nach Hause geschickt


            Lieber Herr Dr. Glöckner,

            ich war nun gestern noch stundenlang beim Notdienst, da mein Kind auch schon weinend bei mir lag und sich große Sorgen machte.
            Also, nach langem hin- und her wurde ich wieder nach Hause geschickt, weil diese meinten, dass mein schlechter Gesundheitszustand alleine auf die Erkältung zurück zu führen ist. Die Schmerzen im Rücken und das ziehen im Oberschenkel kam in die Kategorie meines Bandscheibenvorfalles (hab ich leider auch noch). Eine Ultraschalluntersuchung wegen der Schmerzen im Unterbauch, brachte keine Aufklärung, es seien wohl eher Begleiterscheinungen zur Erkältung. Mein Blutdruck war ziemlich niedrig (ich glaube 80 zu 40), so dass ich ein Mittel gegen den niedrigen Blutdruck bekam. Die Schnelluntersuchung des Blutbildes ergab u.a. eine Leukozytenzahl von 18,7 (wenn ich mich noch richtig erinnere - auf jeden Fall über 18). Ich soll mich lt. diesen Ärzten einfach nur ausruhen und wegen dem Fieber und der Schmerzen noch Paracetamol nehmen.

            Da ich nun aber heute morgen erneut exteme Kreislaufprobleme bekam (habs gerade noch so vor dem umfallen ins Bett zurück geschafft) und mein Fieber nur geringfügig gesunken ist und zudem auch noch Nasenbluten hatte, bin ich nun doch recht verunsichert. Ich bin doch jetzt nun zum Notdienst gegangen, oder!? Haben die Ärzte evtl. etwas übersehen, bzw. kann ich mich auf diese Ärzte wirklich verlassen? Mach ich mir vielleicht einfach nur unnötig Sorgen? Ist das vielleicht doch alles als normal anzusehen und gehört eben zu einer schweren Erkältung? Ich weiß es nicht!!!!! Die Ärzte würde doch aber bestimmt kein Risiko eingehen und mich nicht nach Hause schicken, wenn Sie sich da nicht selbst sicher wären, oder!?

            Nun, weil ich sooooooo verunsichert bin und nun doch erhebliche Angst habe, wende ich mich heute noch einmal an Sie. Was kann ich noch tun??????????????? Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, diese ganzen Symthome schon einmal bei einer Erkältung gehabt zu haben! Andererseits kann ich doch jetzt nicht noch in ein anderes Krankenhaus gegen und mich quasi weigern wieder nach Hause zu gehen! Was denken Sie??? Bin ich in diesem Forum vielleicht nicht richtig? Danke im voraus.

            Fabi

            Kommentar


            • RE: Bin verunsichert - wurde nach Hause geschickt


              Prinzipiell können solche Symptome auch mal durch einen Infekt verursacht werden.
              Wichtig wäre in dem Fall eine klare Abgrenzung gegenüber anderen Infektionen, wie einer Grippe oder einer Lungenentzündung.
              Die Leukozytenerhöhung ist einfach eine Folge einer Entzündung, welcher auch immer.
              Meist hat man dann auch eine Erhöhung des CrP, eines Proteins, sowie eine Beschleunigung der Blutsenkung.

              Sollte es schlimmer werden, dann sollten Sie über das nächste Krankenhaus nachdenken.
              Ansonsten morgen früh zum Hausarzt und zum Gyn.
              Wird ein anstrengender Tag, aber es sollte Klarheit in die Sache kommen.

              Kommentar



              • Bitte nochmal melden!


                Es wäre nett, wenn Sie sich nochmal melden könnten, um mitzuteilen, wie es weitergegangen ist.

                Kommentar


                • RE: Bitte nochmal melden!


                  Hallo,

                  hab den tollen Beitrag mehrfach gelesen, bis ich es glauben konnte. In der Tat ein ganz schlechter Scherz, den sich da jemand gemacht hat. Bin sprachlos. Melde mich später noch einmal, brauche erst einmal eine Verschnaufpause. Also geben Sie mir ein wenig Zeit und dann kann ich Ihnen ein wenig über meinen tollen Tag berichten.

                  Gruss Fabi

                  Kommentar


                  • RE: Bitte nochmal melden!


                    Hallo Herr Dr. Glöckner,

                    ich bins wieder. Hab mich echt erstmal kurz erholen müssen und auch in der Zwischenzeit überlegt, ob ich überhaupt nochmal mich melden soll oder nicht. Ich habe mich jetzt aber dafür entschlossen, weil Sie ja am aller wenigsten für solch derbe Beiträge etwas können. Ich weiß wirklich nicht, was ich zu solch Menschen noch sagen soll!?

                    Ich wollte eigentlich nur schnell Danke und Tschüss sagen. Dabei habe ich zufällig diesen "Super" Beitrag entdeckt. Konnte es es nicht fassen. Musste ihn mehrmals durchlesen. Wenn es mir nicht ohnehin schon so schlecht gehen würde, dann jetzt auf jeden Fall. Ich bin noch total zittrig. Leider wird es aber immer wieder solche bescheuerten Menschen geben, dagegen ist leider auch dieses Forum machtlos. Ich bitte natürlich darum, daß dieser Beitrag gelöscht wird, wenn dies nicht bereits zwischenzeitlich, während dem ich diese Zeilen schreibe, geschehen ist. Weiterhin hoffe ich, daß es nicht noch mehr solcher Idioten gibt und dieses Nachahmen. Da kann ich nur sagen: "Das ist echt grausam."

                    So, nun endlich zu Ihrem Anliegen.
                    Ich bin gestern nicht mehr aus dem Bett gekommen, da ich mein rechtes Bein kaum mehr spürte und es mir auch sonst nicht gut ging. Ihren Beitrag von gestern Abend und den von heute Morgen, sowie natürlich den anderen tollen Beitrag, hatte ich daher nicht gelesen. Ich hatte die ganze Nacht mehr oder weniger hin- und her überlegt, was ich tun soll, da mein Nasenbluten immer wieder kam und mein Kreislauf leider auch nicht richtig in Gang gekommen ist. Ins Krankenhaus wollte ich dann aber auch nicht nochmal, da ich irgendwie Angst hatte mich lächerlich zu machen. Heute Morgen habe ich mich dann doch entschlossen zum Arzt zu gehen, weil ich körperlich als auch nervlich ein Wrack war. Herr Dr. Glöckner, Sie hatten Recht, es war anstrengend, sehr sehr anstrengend. Zum Glück hatte sich seit gestern eine Freundin um meinen Sohn gekümmert, der übrigens Tobias und nicht Fabian heißt, so daß ich mir um ihn nicht all zu große Sorgen machen musste. Eine Untersuchung nach der anderen und natürlich warten, warten, warten war angesagt. Doch Ihnen muss ich das bestimmt nicht erzählen. Zum Glück befindet sich mein Arzt in einem Ärztehaus, so daß die nötigen Fachärzte nicht weit waren. Von einem zum anderen, vom anderen zum nächsten.
                    Die Endresultate sind leider weniger erfeulich und ich bin schon allein deswegen echt fertig!
                    Also, zum ersten ist es eine echt starke Grippe mit einer dazugehörigen NNH-/Stirnhöhlenvereiterung, die auch bis in die Kieferhöhle geht und zum anderen eine drastische Verschlimmerung meines Bandscheibenvorfalles. Beides muss wohl, nach ersten Aussagen, operativ behandelt werden, da ich dies wohl schon zu lange mit mir rum schleppe und eben auch dieses Taubheitsgefühl hatte. Eine weitere und genauere Abklärung des Blutes ergab ebenfalls erst einmal einen Schock für mich. Es würden demnach alle Anzeichen einer Leukämie vorliegen, wobei das Nasenbluten wohl auch dafür sprechen könne. Ich habe also, so wie es aussieht richtig in den "Topf" gegriffen! Ein bisschen viel auf einmal! Es ist den Ärzten von heute schier unbegreiflich, daß man im Krankenhaus so nachlässig war, aber dies fällt wohl in die Kategorie "Null Bock". Nicht böse sein, aber manchmal ist dies wirklich so bei Notfallambulanzen im Krankenhaus. Nun, wie sie sich sicher vorstellen können, war der Tag sehr erschwerlich und nicht gerade glücklich. Da kann man solch makaberen Beiträge eigentlich nicht auch noch gebrauchen. Ich kann es immer noch nicht fassen, daß es solch schreckliche Menschen gibt.
                    Wie auch immer, ich hoffe, daß mir der schlechte Scherz kein weiteres Unglück bringt und ich noch ein wenig weiter Leben darf bzw. das sich das mit der Leukämie vielleicht ja doch nicht bestätigt. Leider weiß ich nur zu gut, was Leukämie ist, denn mein Zwillingsbruder hatte dies auch. Habe natürlich große Angst vor all dem, was jetzt auf mich zukommt. Natürlich mußte ich heute noch einiges organsisieren und konnte mich daher auch nicht melden. Ohnehin konnte ich nur nach langem Bitten und Betteln noch einmal nach Hause um eben auch noch alles zu organisieren und um vor allem meinen Sohn noch in Obhut einer Freundin bringen zu können. Drum wollte ich auch hier wie gesagt nur noch schnell Danke und Tschüss sagen. Nach dem anderen Beitrag, ist jetzt mein Statement leider länger geworden. Ich bitte um Verständnis, aber ich mußte mir zum einem auch ein wenig Luft machen und zum anderen Sie versuchen ein wenig zu beruhigen. Noch Lebe ich. Was später kommt, ich weiß es nicht. Ich bin erst einmal froh, wenn ich heute Nacht noch ein Auge zu machen kann, denn spätestens ab morgen liegt ein langer Weg vor mir. Keine Ahnung, wie nun die weitere Vorgehensweise der Ärzte sein wird bzw. was man zuerst mit mir veranstaltet. Ist eigentlich auch just in diesem Moment egal. Ich rege mich immer noch maßlos über diesen Beitrag auf, so dass ich an morgen noch gar nicht richtig denken kann. Auf jeden Fall ganz vielen Dank für alles. Ob ich nocheinmal Gelegenheit habe, hier in dieses Forum zu schauen, weiß ich nicht und ob ich das überhaupt will auch nicht. Sorry, aber der tolle Beitrag macht mich echt fertig. Ich kann mich nur wiederholen "makaber! Mir geht es irgendwie noch schlechter und so einwenig hat es mir die Hoffnung genommen. Mir gehts echt "Scheiße". Entschuldigung für diese Ausdrücke, aber mir fällt nichts besseres ein. Ich benutzte diese Art von Wörter sonst nicht in meinem Sprachgebrauch und wie ich am Anfang bereits sagte, können Sie ja nicht dafür, aber meine Wörter gelten auch nicht Ihnen sondern der Situation. Für all die anderen hier im Forum, kann ich nur wünschen, daß Sie solche Späße nicht mitmachen müssen.

                    Der Dank geht an Sie Herr Dr. Glöckner.

                    Fabi

                    Kommentar



                    • RE: Unterbauchschmerzen, Fieber


                      Hallo zusammen und besonders an Fabi und Dr. Glöckner
                      Was hier in diesem Forum passierte mit (FabiNachbarin) fand ich für Dr. Glöckner einen richtigen hohn und einen tritt in den allerwertesten.!!!! Hier gibt sich ein Arzt tagtäglich mühe unsere anliegen per Internet zubeantworten und einen rat zu geben. Und dann sowas. Dr. Glöckner ist sicher ein sehr beschäftiger Mann und opfert seine Zeit auch in dieses Forum. Das sollte man auch bedenken.!!!!!
                      Für solche berichte habe ich kein verständnis und verurteile diese sehr.
                      Zu Fabi die völlig überrascht war und nun mehrere Diagnosen zuverdauuen hat war dies ein schlag ins Gesicht. Ich finde dies so gemein und unter dem Hund!!!!!!!!!!! Nun wünsche ich Fabi für Ihr weitere Behandlungen viel kraft und mut dies gut zu überstehen.
                      Und an Dr. Glöckner meinen respekt für Ihre arbeit.

                      wünsche noch einen schönen Tag

                      Laura4

                      Kommentar


                      • RE: Bitte nochmal melden!


                        Tut mir leid, daß man gegen solche Idioten nichts machen kann.
                        Ihnen wünsche ich alles Gute!

                        Kommentar


                        • Grüsse von Fabi an Dr. Glöckner


                          Lieber Herr Dr. Glöckner,

                          ich bin die Freundin von Fabi, die nun auch einige Zeit auf Tobias aufpassen wird. Fabi rief mich gestern Abend noch einmal an und erzählte mir, daß es ihr schlecht geht und das sie diesen schlimmen Beitrag lesen mußte. Leider ging es Ihr wirklich nicht gut und so mußte sie nun doch noch am späten gestrigen Abend ins Krankenhaus. Es hat sie wohl doch alles sehr mitgenommen. Ich war heute ganz kurz bei ihr, um ihr auch noch ein paar Sachen zu bringen und dabei bat mich Fabi, an Sie nochmal ein paar Worte zu richten und natürlich auch darum, zu prüfen, ob dieser bitterliche Beitrag gelöscht wurde. Zum Glück ist er das.

                          Fabi möchte sich bei Ihnen noch einmal bedanken und Sie bitten, sich nicht mehr all zuviel darüber aufzuregen. Sie meint, daß es genau das ist, was diese Person möchte. Alleine Sie haben Fabi dazu gebracht zum Arzt zu gehen, in dem Sie die Situation richtig erkannten und ihr sagten, daß sie sofort zum Arzt gehen soll. Ich soll Ihnen sagen, daß selbst wenn unter 1000 Menschen einer von diesen Idioten dabei ist, dann haben sie wenigstens 999 Menschen helfen können. So möchten Sie das bitte sehen und nicht anders. Meiner Freundin haben Sie geholfen und alleine das sollte Sie fröhlich stimmen. Also, wie gesagt viele Grüsse von Fabi und auch ich werde Ihre Worte an Fabi weiterleiten. Es geht ihr übrigens ein wenig besser, zumindest hat man ihren Kreislauf endlich stabilisieren können. Sie hatte wohl auch einige Zeit nichts mehr gegessen.
                          Machen Sie bitte weiter so mit Ihrer tollen Hilfe in diesem Forum und lassen Sie sich nicht von solchen Menschen unterkriegen. Dies wünscht sich nicht nur Fabi sondern bestimmt alle, die hier in diesem Forum Hilfe suchen.

                          Alles Gute Iris (im Namen von Fabi)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X