#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo Dr,

    ich nehme nun seit knapp einem Jahr die pille. Ich merke einfach, dass ich manchmal nicht ich selbst bin. Zudem fallen mir in letzter zeit vermehrte Haare aus. Ich möchte die pille absetzen, weil ich keine hormone mehr einnehmen möchte, um zu erkennen wie ich davor ohne hormone eigentlich war. Nun meine frage, wie kann ich meinem körper helfen sich von den ganzen hormonen zu entgiften? Ich habe angst, dass ich nach dem absetzen an Akne, Haarausfall und stimmungsschwankungen leiden werde. Wie kann ich das verhindern?


  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    Sie haben Angst vor etwas, was Sie ja im Grunde auch jetzt unter Einnahme der Pille beschreiben (Haarausfall; nicht ich selbst bin ...)

    Das sich das nach Absetzen der Pille verschlimmern wird, ist nicht gesagt ..... "Verhindern" kann man das leider auch nicht aber das heißt auch nicht automatisch das es eintreten wird ... Leider bleibt da immer nur der "Versuch" ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Ich wüsste nur nicht wie ich dann weiter verhüten werde, ehrlich gesagt möchte ich keine fremdkörper in mir haben. NFP ist mir eher zu unsicher. Würde es denn für meinen Körper schlecht sein, wenn ich die Pille absetze und irgendwann (nach ein paar monaten oder einem jahr) wieder einnehmen würde?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Hallo,

        sicher kann man in dem Fall einen Absetzversuch der Pille für einige Monate unternehmen und dann weiter entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen

          Herr Dr. Scheufle,
          ich hatte Angst schwanger zu sein und bin daher zum FA gegangen dieser hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut gering/ flach aufgebaut sei, weshalb wohl auch meine letzte Regelblutung ausgeblieben ist. Bei dieser Untersuchung müsste ich rein rechnerisch in der 16. SSW gewesen sein. Ist eine Schwangerschaft daher ausgeschlossen, weil zu diesem Zeitpunkt die Schleimhaut schon gar nicht mehr sichtbar gewesen wäre oder kann eine mögliche Schwangerschaft auch übersehen wurden sein?
          Ich nehme die Pille Zoely und hatte nach dem letzten GV (vor 3,5 Monaten) 3 mal die Abbruchblutung und einmal nicht.

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen

            In der 16. SSW wäre doch keine flache Gebärmutterschleimhaut mehr zu sehen gewesen oder?

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen

              https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...er-ultraschall

              Hier wurde das doch schon beantwortet onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png" border="0" alt="" title="Frown" smilieid="11" class="inlineimg" />

              Glauben Sie Herr Dr. Scheufele wird etwas anderes sagen?
              Würden Sie diesem denn dann auch vertrauen oder hätten Sie dann noch immer Zweifel???

              Sie sollten mit der Sache abschließen .... es ist für die Psyche nicht gut, sich in Dinge hineinzusteigern die nicht vorhanden sind ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille absetzen

                Hallo. Ich habe nun seit dem 2.9 meine Pille Leanova Al abgesetzt. Meine Abbruchblutung kam wie immer pünktlich am Montag den 5.9. So weit so gut. Am 11.9 also ein Tag nach dem ich mit der Pille eigentlich wieder anfangen müsste, bekam ich so starke Kopfschmerzen wo meine Augen auch betroffen waren also eine Migräne. Es war kaum auszuhalten selbst mit Schmerzmittel hatte ich diesen druck auf meinen Augen. Am nächsten Tag ging es mir wieder besser mit den Kopfschmerzen.
                Ab dem 13.9 fing es mit der Müdigkeit an, ich bin einfach total unkonzentriert kann nicht zuhören und bin richtig müde trotz aussreichend schlaf. Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich mit der müdigkeit auch während der Pille zu kämpfen hatte. Mein Heilpraktiker hat mir dann eine detox kur empfohlen die ich dann auch 3 Wochen durchgenommen habe. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich eins zwei Woche bevor ich die pille abgesetzt habe so fit wie noch nie war. Meine müdigkeit war weg, ich war frühs sofort wach und habe mich auch dementsrpechend wohl gefühlt. Nun hat die Müdigkeit wieder angefangen und ich merke wie es meinen Alltag schwer macht ich krieg ständig Ärger auf der arbeit weil ich so Geistlich abwesend bin. Ich bin wirklich so verzweifelt dass ich mir denke dass es vll was mit dem absezzen der pille nun zu tun hab und schon am überlegen bin sie wieder zu nehmen trotz den ganzen anderen Nebenwirkungen Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Meine Grundstimmung ist auch wieder schlechter geworden. Ich habe gestern so sehr geweint Bitte helft mir was kann ich machen

                Kommentar

                Lädt...
                X