#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unattraktiv, fett..... hässlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unattraktiv, fett..... hässlich

    guten morgen zusammen,

    mein beitrag hat eigentlich nicht wirklich mit meiner SS zu tun....

    geht eigentlich mehr darum wie ich mich fühle und wie ich mich finde.... bzw das mich mein partner eingentlich sehr verletzt hat.

    wenn ihr das gelesen habt werdet ihr bestimmt denken mit was für einem trottel ist die den zusammen, aber darüber könnt ihr nicht wirklich urteilen da ihr ihn nicht kennt....

    aber heute muss ich mir einfach den frust von der seele schreiben...

    ...mein mann hat sich über mich lustig gemacht da ich etwas unförmiger geworden bin durch die schwangerschaft.... bin 1,65 m und hab momentan 62,4 kg (ich persönlich finde das noch ok) naja aber er zog mich gestern auf mit so sprüchen wie.... ich kann sie euch garnicht wirklich wiedergeben sie waren eigentlich nicht so schlimm aber "verletzend".... dann zog er mir mein t shirt noch in der ganzen aktion aus und meinte nur schau dich mal im spiegel an wie du ausschaust und grinste, lachte und kicherte dabei....

    normaler weise gehen mir solche persönlichen angriffe am hinterteil vorbei, aber momentan eben nicht.... das ende vom lied ist er ist sauer, sagt mir ich hätte mich verändert weil ich auf solche aussagen empflich reagiere und bestraft mich damit in dem er mich ignoriert....

    ....ich frag mich ob die männer im allgemeinen auch anderst drauf sind, durch ängste, druck in der hinsicht was auf sie zukommt wenn der kleine zwerg mal da ist...

    mmmh... bin momentan in der hinsicht ziemlich ratlos... aber es hat gut getan sich das von der seele zuschreiben...

    gruß meri


  • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


    hallo meri,

    ich kann dich schon gut verstehen, dass dich solche äusserungen verletzen und ich kann es absolut nicht verstehen, wenn dein mann dann auch noch "zickig" reagiert, weil du ihm sagst, dass dich das verletzt.
    mein mann ist wirklich ganz lieb, obwohl er auch froh ist, wenn ich wieder schlanker bin. er ist halt einfach nur ehrlich. aber wenn ich ihm zu verstehen gebe, dass es reicht, dann hört er auch auf und ist dann wieder ganz lieb.

    ich denke, dass viele männer einfach nicht so gut mit ihrer schwangeren frau und den veränderungen umgehen können. sie wissen wohl einfach nicht, wie sie ihre empfindungen richtig wiedergeben sollen oder können - das wissen sie ja oft schon nicht im normalen leben :-))

    versuch doch einfach nochmal in ruhe mit ihm zu reden ...
    und lass dir vor allem deine schwangerschaft nicht madig machen, denn jetzt zählt doch erstmal nur der zwerg, oder? um deine figur kannst du dir hinterher immer noch gedanken machen.

    alles gute für dich ... wird schon :-)

    ps: wie weit bist du denn? ich bin in der 29 ssw und habe auch schon etwa 12 kilo zugenommen, obwohl ich nicht gerade unter fresssucht o.ä. leide. im gegenteil, eigentlich versuche ich mich eher recht gesund zu ernähren.

    Kommentar


    • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


      Hallo meri!

      Erstmal möchte ich dir sagen, dass du vom Gewicht her überhaupt nicht zuviel wiegst!!!!! Wie weit bist du eigentlich in deiner SS? Weiss dein Mann nicht, dass es total normal ist in einer SS zuzunehmen, wäre schlimm wenn nicht!!!!!
      Ich finde es sehr schade, dass dein Mann so mit dir umgeht, irgendwie zeigt es das er nicht so ganz dahinter steht! Ich habe auch ziemlich viel schon zugenommen, weil der Appetit einfach anders geworden ist! Mein Mann sagt z.B. zu mir,dass ich wie eine Tonne aussehen könnte, das würde ihm nichts ausmachen, hauptsache dem Kind geht gut. Zumal er weiss, das nach der SS es wieder wie vorher werden kann. Ihm ist wichtig, dass es mir und dem Baby halt gut geht! Und das dir das so zu Herzen geht ist auch normal, deine seelische Stabilität verändert sich in der SS. Versuche mit deinem Mann darüber zu reden, und wenn er es nicht annimmt, dann fände ich es ich gut von ihm. Er sollte auch mal darüber nachdenken, dass du vielleicht auch ein wenig darunter leidest, und wenn er noch in der Wunde rumbohrt wird es ja auch nicht besser! Wie soll es denn werden, wenn du noch dicker wirst? Irgendwo muss das Kind ja hin!
      Wie schon gesagt, rede mit ihm, sag ihm was du fühlst. Vielleicht war es ihm auch nicht so bewusst, wie er dich behandelt. Er meint, dass er nichts Schlimmes getan hat. Vielleicht sollte er sich auch mehr mit der SS beschäftigen, dann wüsste er, dass du dich automatisch veränderst, dein ganzer Hormonhaushalt ist schliesslich durcheinander. Ich musste am Anfng auch darüber mit meinem Mann reden, schliesslich ist es für uns beide eine neue Situation gewesen. Ich bin jetzt in der 24. SSW und mein Gemütszustand hat sich ein wenig regeneriert.

      Also, ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und alles Gute deine kleine Familie!!

      Liebe Grüsse Silke

      Kommentar


      • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


        ...nicht gut..., habe das vergessen in der Passage, wenn er es nicht annimmt

        Kommentar



        • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


          hallo sonnenkind, hallo silkes74,

          ich bin in der 22. SSW!!

          ich hatte vor der schwangerschaft naja sagen wir mal essstörungen und hatte mich auf 56 kg herunter gehungert, als ich bzw. wir sagten das wir ein kind haben möchte habe ich meine essgewohnheiten geändert und bin auf 59 kg hoch.... und jetzt wieg ich momentan 62,4 kg.... was ich selbst auch noch alles im grünen bereich finde....

          silke was du sagtes das er nicht hinter der schwangerschaft steht.... das ist nicht der fall, ich weis von ihm das hat er mir schon oft genug gesagt das er überglücklich ist das "wir" schwanger sind und wir eine kleine familiegründen können!!!

          ....ich kann mir vorstellen das es ihm nicht gefällt das ich "auseinander" geh aber das ist halt so.... bin eben keine so dürres huhn, dem man nur den kugel bauch ansieht und alles gleich nach der geburt weg ist.......
          heute bin ich echt soweit das ich sag das ich nicht stillen möchte um nur so schnell wie möglich wieder ab zunehmen....

          Kommentar


          • ...nicht traurig sein meri...


            Hallo meri,

            sei nicht traurig, mein Mann zieht mich mittlerweile auch schon auf wegen meinen 3-4 Kilo, die ich zugenommen habe... hab das Gefühl es macht ihm sogar Spaß, mich zu ärgern..
            Wahrscheinlich macht er dass, dass ich nicht sinnlos drauf los esse (was bei mir nicht so ganz auszuschließen ist) und möchte, dass ich etwas darauf achte nicht dem Motto zu verfallen "Ich bin jetzt schwanger, ich kann jetzt alles in mich reinstopfen"...
            Ich weiß, dass auch er sich volle Kanne auf das Kleine freut und ich denke er will mich mit seinen (ab u. zu auch verletzenden Bemerkungen) nur etwas sensibler für die Esserei machen.

            Bin auch noch nie die Schlankeste gewesen.
            Mein Ausgangsgewicht lag bei 1,75 m zwischen 73+74kg. Ich bin jetzt in der 16. SSW und hatte eigentlich auch nie vor wie ein Hefeklos zu explodieren.
            Ich denke dein Mann hat ein ähnliches Schema wie der meine... will nur etwas Kontrolle schaffen...
            ist sicher nicht böse gemeint - also nicht traurig sein... kann verstehen wie du dich fühlst. Männer sind halt oft sehr direkt.
            Ich bin meinem auch nicht sonderlich böse drum, denn es nützt schon ein wenig meine Gelüste zu bremsen.

            Lass den Kopf nicht hängen, mein Mann muss sich auch erst noch richtig dran gewöhnen - ich führe ihm dann immer vor Augen, dass das erst der Anfang ist und wenn er keine Schwangere Kugel will, dann hätte er die Finger von mir lassen sollen, grins....

            Ganz lieben Gruß - Lollo+Bobbelebauch

            Kommentar


            • RE: ...nicht traurig sein meri...


              Hallole
              Also ich würde mir an Deiner Stelle nichts draus machen, ich glaube da sind alle Männer gleich. Hihihi. Meiner sagt auch immer dass ich nicht soviel essen soll, weil ich ja auseinandergehe wie eine Dampfnudel. Ich sage dann immer dass das Baby ja nicht in den Rücken wachsen kann und dass er seine Kommentare lassen soll oder er bekommt das nächste Mal das Kleine....das will er natürlich nicht hören.
              Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe 9 Kilo zugenommen. Meine FA hat schon gesagt mehr sollten es nicht werden, aber wie stellt sie sich das denn vor? Da men mann ja auch immer mit geht zum Arzt hält er mir das immer vor, aber das geht mir am Hintern vorbei...Wenn der Zwerg mal da ist, kann ich mich wieder um meine Figur kümmern jetzt zählt erst mal das Kleine und ich..Fertig aus.
              Noch viel Spaß in Deiner Schwangerschaft und lass Dich nicht ärgern...LG Tina

              Kommentar



              • RE: ...nicht traurig sein meri...


                hallo lola, hallo pünktchen.....

                ihr hab wahrscheinlich recht... es sollte mir am hinterteil vorbei gehn.... aber das ist momentan nicht drin *leider* zu mal gerade eins das andere gibt.... irgendwie ist gerade nicht meine gute phase.... heute haben wir uns in der früh gleich wieder mal angemacht.... ach mist weis auch nicht was das gerade ist... er sagt mir ich hab mich vom meiner art her verändert und ich soll wieder so werden wie ich war.... sonst würde er mal den zickigen machen..... kein plan was ich gerade falsch mache..... ich hoffe nur das diese phase bald um ist den ich mag es überhaupt nicht wenn es so unharmonisch ist....


                gruß meri

                Kommentar


                • RE: ...wird schon wieder...


                  Hallo nochmal,
                  glaub mir, das wird schon wieder...

                  Meine Freundin hat mir davon berichtet, dass Ihre Schwägerin in beiden Schwangerschaften unausstehlich war und die beiden Mädels sich dauernd in den Haaren hatten - wegen nix und wiedernix. Sie meinte dann nur, dass sie wie zurückverwandelt war, nachdem die Kinder da waren.
                  Und die Freundin meiner Schwägerin war in Ihrer SS ebenfalls ungenießbar und hat sich mit jedem angelegt....
                  Also kann schon sein, dass bei manchen die Hormone verrückt spielen... dann versuchen den Schalter umzulegen, es kann funktionieren, man muss es nur richtig wollen.
                  Mein Gott, man wird halt rund, dafür ist man schwanger - wie Pünktchen schon sagt, wo solls denn hinwachsen, gell?
                  Meine andre Freundin ist übrigends in der 20. SSW und hat schon runde 10 kg zugenommen... und sie meint, sie wär recht zufrieden, wenns nur insgesamt 20 kg werden... grübel...
                  Ich denke wirklich, es ist schlecht zu steuern, manche nehmen nur 5 kg zu und manche 25 kg... ist sicher auch mit ne Veranlagungssache.

                  Unsere Männer haben wahrscheinlich Angst um unsere Figur, da es ja wirklich sehr viele Frauen gibt, die sich danach total gehen lassen und eher noch mehr zulegen.

                  Versuch irgendwas zu machen, dass dich auf andere Gedanken bringt, geh' den Reibungsflächen aus dem Weg und lass dein Männchen einfach mal stehen, wenn er dich wieder ärgert ... je mehr du dagegen gehst, umso schlimmer wirds ... so ists bei uns auf jeden Fall... hab da meist keine Chance gegen seine Argumentation.

                  Wenn du möchtest , kannst du mir ja auch außerhalb des Forums weiterberichten - gilt auch für Pünktchen, finde es echt nett... Freu mich immer, mit Leutchen Kontakt zu haben, denen es ähnlich geht wie mir.... hilft einem ja doch oft weiter.

                  Meine email-Adresse: [email protected]

                  Liebe Grüße und vielleicht hören wir uns wieder...

                  Lollo

                  Kommentar


                  • RE: ...wird schon wieder...


                    hallo lolloa,

                    hab mir deine email addy notiert und werd mich bestimmt mal melden!!

                    ich weis schon auch das dass wieder wird.... aber es ist für mich jedes mal schlimm wenn ein "böses" wort fällt.... da ich seit dem ich mit diesem mann zusammen bin der absolute "harmonie" mensch bin...was ich früher eigentlich nicht so stark war... wenns da gekracht hatte konnte ich mit leben....

                    naja.... er (vielleicht auch ich) "muss" mich ja nur noch 4 monate in diesem zustand ertragen :-) dann denke ich das ich wieder "die" alte sein werd.....

                    also danke noch mal für deine lieben worte und bis bald mal


                    gruß meri

                    Kommentar



                    • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


                      Also ich habe während meiner Schangerschaft gefressen wie ein Scheunendrescher, und tue auch jetzt noch mein Bestes, was das angeht. Mein Freund fand mich unheimlich attraktiv mit meinen Rundungen und würde wohl gut finden, wenn ich auch jetzt ein paar mehr Pfunde zulegen würde. Die purzeln aber immer mehr. Ein Baby zu haben, ist eben anstrengend. Und Stillen hilft übrigens beim Abnehmen. Ich war nach 3 Monaten beinah so schlank wie vorher. Habe in der SS 12 kg zugenommen, bin 1,60m und wiege jetzt 53 kg. Mach dich nicht verrückt, vielleicht wollte dein Freund nur einen Witz machen und du hast ihn in den falschen Hals bekommen. In der SS ist man nunmal empfindlich. Ich war auch sehr sensibel und habe meinen Freund wohl bald wahnsinnig gemacht mit meinen Selbstzweifeln. Gut war, dass er alles mitgegessen hat, also auch beinah schwanger aussah. Jetzt hat er mit mir gemeinsam abgenommen - mir ist's allerdings leichter gefallen. Du wirst wieder schön sein, auch wenn's ein Jahr dauern wird. Mein Baby ist nun 1 Jahr alt, und ich habe mir gerade die Haare und die Fingernägel machen lassen. Vorher hatte ich keine Zeit, meine Haar zu waschen und war so nervös und hektisch, dass ich Fingernägel gekaut habe. Die SS verändert viel - also immer mit der Ruhe. Und wenn dein Freund Witze macht, mach welche über ihn, z.B. zieh ihm sein T-Shirt aus und zeig ihm jeden Makel, den du finden kannst. Dann wird er's lassen. Und wenn da nicht seine Schwachstelle hat, dann hat er sie woanders. Du kennst ihn doch - schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Und... du bist weder fett noch hässlich, sondern eine werdende Mutter - und die sind meines Erachtens alle irgendwie schön.

                      Kommentar


                      • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


                        Hallo Meri, jetzt muss ich mich auch mal zu Deiner Nachricht melden. Hey, lass Dich doch von Deinem Mann nicht unterkriegen. Wie alle anderen vor mir schon sagten, ist es ganz normal, in der Schwangerschaft zu zunehmen. Das weiss jeder vernünftige Mensch. Gut, manche haben wirklich das Pech und es verteilt sich überall hin, in den Hintern, an den Beinen usw. Aber der erste Stress mit dem Baby wird die Kilos ruck zuck wieder runterschmeißen. Im übrigen finde ich Dein Gewicht verbunden mit Deiner Körpergröße völlig in Ordnung. Mein Mann lässt auch durchblicken, dass ich an manchen Stellen mehr geworden bin. Aber ich gleichem Atemzug sagt er mir , dass er mich auch so liebt, wie ich bin. Das baut dann natürlich auf. Und ich strafe ihn, in dem ich ihm sage, wie schön es ist, wenn ich unseren Zwerg spüre. Also, lass Dir einfach was einfallen, was ihm auch treffen könnte. Kopf hoch...

                        Kommentar


                        • RE: ...wird schon wieder...


                          Hallo Ihr Kügelchen, meine mailadresse ist:[email protected]ürde mich auch freuen wenn ich mal über Mail was von euch hören würde...macht tireischen Spaß sich auszutauschen, da kann man auch die Ängste und Sorgen vergessen....Ich freu mich auf Eure Mails.
                          Bussi Tina ;o)

                          Kommentar


                          • RE: ...wird schon wieder...


                            Hallo Ihr Kügelchen, meine mailadresse ist:[email protected]ürde mich auch freuen wenn ich mal über Mail was von euch hören würde...macht tireischen Spaß sich auszutauschen, da kann man auch die Ängste und Sorgen vergessen....Ich freu mich auf Eure Mails.
                            Bussi Tina ;o)

                            Kommentar


                            • RE: unattraktiv, fett..... hässlich


                              Hallo, Meri,

                              Kopf hoch. Laß Dich nicht unterkriegen.
                              Sage doch Deinem Mann Schönheit kann nur von innen kommen. Da er so verletzend
                              spricht,kann man von Schönheit bei ihm nicht sprechen. Du wirst sehen, Deine Figur
                              ist bald wieder in Ordnung und außerdem ist es doch schön zu wissen , man nimmt zu und
                              dem Baby geht es gut.
                              Was Dich betrifft, genieße die Schwangerschaft .. und ist die Figur so ausschlaggebend ?
                              Gesundheit ist alles.
                              Sei selbstbewußt ihm gegenüber. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Euch allen soll es
                              gut gehen. .. und Dein Mann laß ihn quatschen, schlißlich ist er ja auch an der
                              Schwangerschaft beteiligt.

                              Alles Liebe Shannon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X