#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

    Hallo,

    ich muss nun erneut eine Frage stellen:

    Ich nehme die Pille aktuell im normalen Zyklus, hatte sie vorher im Langzeitzyklus. Im Langzeitzyklus hatte ich nun vermehrt Zwischenblutungen mit teilweise starken Krämpfen, mal länger und mal kürzer.

    In der ersten Einnahmepause hatte ich keine Abbruchblutung, die zweite Einnahmepause würde in 3 Tagen beginnen.
    Nun habe ich seit heute wieder Blutungen, stärker wie die mir bekannten Zwischenblutungen, aber noch nicht so stark, wie eine "normale" Regel es bei mir war. Die Blutung fing mit einem Krampf an, seitdem tut nichts weh (außer wie schon seit Ewigkeiten die linke Unterbauchseite).

    Zählt diese Blutung nun noch zu Zwischenblutungen? Oder ist meine Abbruchblutung einfach zu früh dran (wobei das ja eigentlich nicht passieren sollte, schließlich sollte die eigentlich vom Auslassen der Pille kommen).

    Ich bin gerade durch die ausbleibenden Schmerzen (und die kenne ich eigentlich sowohl von der Regelblutung, wie auch ehemaligen Abbruchblutungen vor der Einnahme im Langzeitzyklus, genauso wie ich sie auch von den bisherigen Zwischenblutungen kenne) und die Masse (zumindest im Vergleich zu den Zwischenblutungen) etwas irritiert...

    Es sei dazu gesagt, bevor eine solche Frage kommt: Ich kann nicht schwanger sein und ich bin Mitte 20 ;-)


  • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

    Hallo,

    es ist hier erneut von einer Zwischenblutung auszugehen, die ab Beginn der Pause dann in die reguläre Blutung übergehen sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

      Hallo, Nun bin ich schon wieder gar am Beginn meiner neuen Pillen-Packung und weiterhin verwirrt mich mein hormonhaushalt. Die Blutungen wurden zeitweise weniger, gestern lief zB nichts mehr. Heute dafür wieder jede Menge, sodass mein Kreislauf meckert. Dazu weiterhin keine Schmerzen, lediglich kurze (höchstens 3-5 sek) Krämpfe in Gebärmuttergegend, die mir es schwarz vor Augen werden lassen... Es verwirrt mich tatsächlich sehr... Kann es sein dass die Pille einfach zu schwach Ist und mein Hormonhaushalt deswegen im Ungleichgewicht ist? Und dass ich einfach nur eine stärkere brauche?

      Kommentar


      • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

        Hallo,

        ich denke, dass hier die Umstellung vom Lzz in den normalen Zyklus einfach etwas länger dauert und diese Probleme bereitet.
        Im Grunde kann aber auch die Zwischenblutung in dieser Form in die Abbruchsblutung übergegangen sein ... Es ist hier in der Tat nicht einfach die Blutungen da noch auseinanderhalten zu können.
        Mit den "Schmerzen" an sich muss das nicht im Zusammenhang stehen. Vielleicht freuen Sie sich ja mal keine Schmerzen vor der Blutung zu haben zumindest sollte man das mitnehmen und genießen ...
        Ich würde hier einfach noch etwas Geduld haben und vielleicht auch hier mal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen. Viel Glück.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

          Ach, traurig bin ich nun nicht, dass ich keine Schmerzen wie sonst habe :-D

          Verwirrt mich halt nur alles ^^ Aber dann lass ich mich mal überraschen, wie sich das alles weiter entwickelt

          Danke auf jeden Fall

          Kommentar


          • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

            Guten Abend,

            leider mag sich mein Hormonhaushalt wohl weiterhin nicht einspielen -.-'

            Ich habe weiterhin Krämpfe in Gebärmuttergegend, mal stärker und mal schwächer. Nehme zur Zeit Buscopan, Novalgin & Ibuprofen. Ersteres lindert die Krämpfe, ohne sind sie nicht auszuhalten und hauen meinen Kreislauf weg. Zweiteres & Letzteres nehme ich aufgrund der Schmerzen auf der linken Seite, wo die Ursache nach wie vor unbekannt ist - evt. ists noch von der Bauchspiegelung, weil meine Bauchdecke recht schwer zu vernähen war und dadurch evt. einfach unter Spannung steht jetzt.
            Bei stärkeren Krämpfen (in der Regel meist ne Dauer von bis zu 10 Sekunden mit Schwarz werden vor Augen unter Buscopan, ohne Buscopan ab 10 Sekunden aufwärts mit Kreislaufkollaps) geht mir kurz danach (meist so innerhalb 5-10 Minuten) ein Schwall Blut ab. Bei weniger starken Krämpfen geht kein Blut ab, diese Dauern 3-5 Sekunden an und schlagen nicht auf den Kreislauf.

            ​Ich bin jetzt in der zweiten Woche der Pilleneinnahme, habe aktuell ein komisches Gefühl. Lässt sich kaum genauer beschreiben - es fühlt sich an, als wär die Gebärmutter voll und als würde etwas durch den Gebärmutterhals nach draußen drücken, dies ist aber nicht der Fall, soweit ich beurteilen kann.

            Abgesehen von den Schwall-Blutungen zwischendurch (diese sind übrigens ohne Koagel) habe ich für mich normalen Ausfluss, diesen allerdings mit "Häuten", riecht aber nicht auffällig.

            Ich bin weiterhin ein wenig ratlos und etwas genervt von diesem Hin und Her und so...

            Kommentar


            • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

              Hallo,

              in diesem Fall sollte unbedingt nochmal eine abklärende Untersuchung zum Ausschluss einer Infektion, oder eines Blutstaus erfolgen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

                Guten Abend, Nach meinem letzten Post hab ich mich erneut untersuchen lassen - kein Anhalt für Infektionen oder ähnliches. Ich hab weiterhin Schmerzen auf der linken Seite, hatte weiterhin immer wieder Krämpfe mit nem Schwall Blut. Heute bekam ich meine (ich vermute mal) Periode - bin ja jetzt wieder in der Pille-Pause. Wenig bis gar keine ziehenden Unterbauchschmerzen, altblutige, schleimige Blutung, starke Schmerzen links und eine unsagbar starke Übelkeit mit Erbrechen. Es ist zum Mäuse melken,da keiner weiß, was das ist und woher es kommt. Im liegen kann ich alles machen, aber kaum komme ich in die Senkrechte, wird mir kotzübel und mein Magen fährt Achterbahn. Noch jemand ne Idee? Oder ne Erklärung? Muss sich mein Körper erst dran gewöhnen wieder Ne Periode zu bekommen und reagiert deswegen mit Übelkeit und Erbrechen (hatte ich im Vorfeld NIE, bis auf eine Ausnahme - aber da hatte ich direkt nen Blutsturz mit Nasenbluten, als die Periode anfing)

                Kommentar


                • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

                  Hallo,

                  auch wenn es jetzt ein wenig "Altbacken" klingt...

                  Ich habe ( durch Zufall...) gute Erfahrungen mit "Thymian" Kapseln gemacht....

                  Diese hatte ich eigentlich nur zum "Husten-Lösen" vom Hausarzt empfohlen bekommen, aber diese erzeugten bei mir immer eine Perioden-

                  Blutung...

                  So habe ich mich bei einer Heilpraktikerin "schlau" gemacht und erfahren, dass diese auch die Ab-Blutung der Periode unterstützt...

                  Also nehme ich bei einer Perioden-Verzögerung seit langer Zeit immer "Thymian-Kapseln" um meine Periode selber "einzuleiten" um möglichst

                  einen Regelmäßigen Zyklus zu haben...

                  Für mich wäre Interessant zu Wissen, ob dieses auch in der Gynäkologie bekannt ist...

                  Also die Wirkung von "Thymian" auf den Zyklus der Frau...

                  Ich selber nehme dann 3 Kapseln am Tag über ca.2 tage ( wenn meine Periode sich wieder mal über tage verspätet...)... dann setzt meine Periode ein, so wie es auch sein sollte....

                  Also.... ?? Alles "Humbug"?

                  LG, Nesty

                  Kommentar


                  • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

                    Guten Abend, Knapp 24 Stunden hielt die Übelkeit & das Erbrechen in der Senkrechten an - seitdem begleitet mich neben meiner Periode nur noch latente Übelkeit. Mir Gehen sehr viele Koagel ab, dazu dunkelbraunes Blut. Die linke Seite tut weiterhin höllisch weh und zieht bei jeder Bewegung, fühlt sich manchmal an, als wenn man mit einem Messer rein sticht. Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr. Mir sind noch nie bei der Periode so viele (fast nur) Koagel abgegangen, ich hätte NIE so enorme Probleme mit Übelkeit, dass ich Erbrechen musste...

                    Kommentar



                    • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

                      Hallo,

                      vielleicht auch mal neben der gynäkologischen Abklärung auch "internistisch" abklären lassen.
                      Ein Blutbild wäre auch nicht schlecht. Mehr als von dem was schon geschrieben wurde, fällt mir da leider auch nicht ein.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Blutung ohne Schmerzen - mir unbekannt

                        Alles schon geschehen... Internistisch nichts gefunden, chirurgisch nichts gefunden, Blutbild sah immer hübsch aus... :-/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X