#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

halbes Jahr Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • halbes Jahr Zwischenblutungen

    Hallo!
    Ich habe 2 Kinder normal geboren, nehme keine Hormone, keine Spirale od. Sonstiges und habe seit März regelmäßig Zwischenblutungen. Der Kleinste ist jetzt eineinhalb Jahre (5 Monate gestillt) und hormonell müsste doch eigentlich alles wieder beim Alten sein. Habe es lt. Frauenärztin 3 Monate mit Mönchspfeffer probiert. Dadurch war es für diese Zeit besser (nur leichte Schmierblutung) aber nicht weg und der Eisprung war noch schmerzlicher als sonst. Im Mai hatte ich eine vaginale Streptokokken B Infektion, worauf ich Antibiotika verschrieben bekommen habe. Wie ich daran gekommen bin verstehe ich bis heute nocht nicht und eine richtige Antwort hab ich darauf von meiner Ärztin auch nicht bekommen. Mein Zyklus ist eine Katastrophe: Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche vor der Regelblutung, Regelschmerzen, ca. 1 Woche nach der Regel fängt die Zwischenblutung an, ein paar Tage später Eisprung mit Schmerzen die mich nicht mehr gerade gehen lassen, und soweiter. Mit 2 kleinen Kinder kann ich das nicht gebrauchen.
    Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!


  • Re: halbes Jahr Zwischenblutungen


    Die B-Streptokokken sind kein Problem, wenn man nicht schwanger ist. Eine Behandlung bringt da meist nicht dauerhaft eine Eliminierung der Bakterien.

    Die Blutungsstörungen, verbunden mit den Schmerzen, sollten Anlass für eine Ultraschalluntersuchung sein.
    Dabei sollte geklärt werden, ob es eine organische Ursache gibt, wie ein Myom oder eien Polypen.
    Diese könnten mittels Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) angetragen werden.
    Findet man im Ultraschall nichts, dann wäre eine Ausschabung, am besten auch mit einer Hysteroskopie kombiniert, ratsam, um Veränderungen der Schleimhaut zu erkennen.
    Als Ursache der Blutungsstörungen kommt zwar am ehesten eine hormonelle Störung in Betracht. Es könnte aber auch eine Endometriose eine Rolle spielen, zu deren sicherer Diagnose eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) zu erwägen wäre.

    Kommentar


    • Re: halbes Jahr Zwischenblutungen


      Sorry, vergessen zu erwähnen: Eine Ultraschalluntersuchung wurde gemacht und ergab nichts Außergewöhnliches.
      Ein erneuter Gang zum Gyn wird mir wohl nicht erspart bleiben.
      Im Falle einer hormonellen Störung, kann man trotz dessen schwanger werden und wie würde soetwas behandelt werden?

      Kommentar


      • Re: halbes Jahr Zwischenblutungen


        Bei bestehendem Kinderwunsch sollte der Zyklus reguliert werden. Das macht man üblicherweise hormonell, allerdings nicht mit der Pille, wie zuweilen auch probiert wird.
        Bei einer Eizellreifungsstörung mit nachfolgender Gelbkörperschwäche könnte man auch Clomifen geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X