#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall jetzt mit der Einnahme der Pille beginnen, der Schutz ist dann sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Liv102
      Liv102 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guten Abend. Vielen dank für die Antwort. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch einen Tag gewartet gehabt und es hat sich herausgestellt dass er nur eine zwischenblutung war, weil dieser bräunliche Ausfluss am nächsten Tag wieder verschwunden war. Gestern (Mittwoch, 22.01.) habe ich dann erneut so einen braunen Ausfluss bekommen, wobei aber auch ein wenig blut dabei war. Vom Zeitraum konnte es auch stimmen, dass dies jetzt meine Periode ist und ich dachte vielleicht wird es ja noch ein bisschen mehr. Ich hab nun auch gestern erstmalig mit der richtigen Pille begonnen. Nun ist es aber so, dass heute, ein Tag danach, schon wieder fast keine blutung mehr da ist und nur noch ganz wenig brauner ausfluss. Was hat das zu bedeuten?! Ich bekomme langsam richtig Angst. Könnte ich vielleicht schwanger sein?!


  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

    Hallo,

    durch die Anwendung der Pille wird die weitere Blutung unterdrückt. Sie sollten die Einnahme fortsetzen und sicherheitshalber für 1 Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

      Hallo,

      auch ich habe vor genau 7 Tagen die PiDaNa genommen und zeitgleich zum ersten mal die Pille verschrieben bekommen, heute setzen bei mir Blutungen ein und ich weiß nicht, ob das nun "nur" Zwischenblutungen sind oder meine Regel. Denn auf dem Pckungszettel der PiDaNa steht, dass die Regel in den meisten Fällen zum erwarteten Zeitpunkt einsetzt, was aber auch "ein paar Tage" früher oder später sein kann.
      Normalerweise würde meine Periode in rund 14 Tagen einsetzen, soll ich denn schon heute mit der Ennahme der Pille beginnen oder ist es ratsamer, bis zum nächsten Zyklus mit der Einnahme der Pille zu warten?
      Leider ist mein Gynäkologe zur Zeit im Urlaub, sodass ich hoffe, über dieses Forum einen Rat zu bekommen, der mir weiterhilft, denn ich bin gerade etwas verunsichert.

      Vielen lieben Dank im Voraus für eine Antwort und ein schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

        Hallo,

        diese Blutung ist Folge der "Pille danach". Sie sollten jetzt mit der regulären Pille beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

          Vielen lieben Dank für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter!
          Wie sieht es denn jetzt mit dem Schutz der Pille aus, wirkt diese jetzt schon zuverlässig oder sollte ich für den ersten "Einnahmezyklus" noch zusätzlich auf lokale Verhütungsmittel zurückgreifen?

          Liebe Grüße und einen schönen Abend!

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

            Sie können jetzt von vorhandenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              ich bin sehr unsicher ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Ich schildere mal kurz die Situation.
              Ich hatte am Samstag den 08.02. ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag Sonntag bin ich sofort zur Notfallklinik und habe mir die Pille danach verschreiben lassen PiDaNa. Die habe ich dann sofort eingenommen also sogar 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr.
              Am 21.02. habe ich dann ganz normal meine Mens bekommen zum 28 Zyklustag (nach meinem Zyklus völlig normal). Hatte bis dahin allerdings keine Zwischen-/Abbruchsblutung. Meine Mens dauert normalerweise ca. 5 Tage nur diesmal dauerte es 9 Tage, die Mens war auch stärker als sonst.
              Das ganze beschäftigt mich sehr, eig sollte doch durch die Mens eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein, oder?

              Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
              Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

              Kommentar



              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                Hallo,

                die Blutung bestätigt den Erfolg der Anwendung der "Pille danach", es besteht hier also kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                  Vielen Dank für die schnelle Antwort.
                  Das meine Mens diesmal 9 Tage dauerte sind also auf die Hormon-Bombe zurückzuführen?
                  Die nächste Mens sollte dann auch normal kommen oder?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                    Ja, davon ist auszugehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                      Hallo da habe ich auch eine Frage..

                      und zwar habe ich folgendes Problem ich habe bis Sonntag den 02.03 das Antibiotika Amoxi-Clavulan Stada (875/125mg 2x täglich) eingenommen. Als Verhütungsmittel nehme ich einen Nuvaring und mein Zyklus ist 35 Tage lang. Am Dienstagmorgen hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund und erst später ist mir eingefallen, dass ich doch Antibiotika nehme.
                      Da mir sowas noch nie passiert ist und ich völlig verunsichert bin, wollte ich unbedingt zum FA. Als ich jedoch heute Morgen bei meinem FA ankam durfte ich nicht mit meiner FA reden, da die Sprechstundenhelferinnen gemeint haben Sie wüsste das besser.. das hat mich ein bisschen aufgeregt.
                      Denn normalerweise ist es nicht sehr nett mich vor anderen Leuten auszufragen.. aber naja.. Ich habe Sie dann gefragt, ob dies etwas ausgemacht hat, denn eigentlich steht ja in der Packungsbeilage, dass das Antibiotikum mit dem Wirkstoff Amoxiclin nichts ausmacht. Jedoch versicherte mir die Sprechstundenhelferin, dass dies nicht stimmt und hat mir die Pille danach verschrieben.

                      Ich habe die Ellaone nach ca. 22-23 Stunden eingenommen und bin mir trotzdem noch total unsicher. Ich habe Angst, dass mein Eisprung schon vorher stattgefunden hat und ich trotzdem schwanger werde. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
                      Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                        Hallo,

                        ich würde in dem Fall zum Beginn der Pillenanwendung raten, sicherheitshalber sollten Sie dann noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                          Hallo Dr Scheufele.. ich möchte mich gerne auf meinen oberen Beitrag beziehen >>>>"Hallo Herr Dr. Scheufele,

                          ich bin sehr unsicher ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Ich schildere mal kurz die Situation.
                          Ich hatte am Samstag den 08.02. ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag Sonntag bin ich sofort zur Notfallklinik und habe mir die Pille danach verschreiben lassen PiDaNa. Die habe ich dann sofort eingenommen also sogar 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr.
                          Am 21.02. habe ich dann ganz normal meine Mens bekommen zum 28 Zyklustag (nach meinem Zyklus völlig normal). Hatte bis dahin allerdings keine Zwischen-/Abbruchsblutung. Meine Mens dauert normalerweise ca. 5 Tage nur diesmal dauerte es 9 Tage, die Mens war auch stärker als sonst.
                          Das ganze beschäftigt mich sehr, eig sollte doch durch die Mens eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein, oder?

                          Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
                          Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar."<<<<

                          wie gesagt hatte ich meine Mens nach der Pille danach ganz normal nur etwas stärker und länger als sonst..> Nebenwirkungen der Pille danach

                          Die Periode ging ja bis 01.03.14 und am 11.03.14 habe ich sicherheitshalber einen SS-Test aus der Apotheke gemacht dieser war Negativ...
                          ​Kann ich da von einer 100% Sicherheit ausgehen? Den SS-Test habe ich ja ca. 4 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr gemacht?!

                          Meine Zweifel kommen jetzt erneut auf da ich lt. meines Zyklus meine Periode heute bekommen sollte, allerdings sieht das eher wie eine Schmierblutung bzw. eine sehr leichte Periode aus... Muss ich mir sorgen machen?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                            Hallo,

                            Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall absolut sicher ausschliessen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                              Hallo, Ich habe am vergangenen Donnerstag die Pille Danach (ellaOne) nehmen müssen, weil unglücklicherweise das Kondom geplatzt ist und ich am ersten Tag meines Zyklus vergessen habe, die Pille zu nehmen. Jetzt habe ich seit gestern (Sonntag) eine bräunliche Schmierblutung festgestellt, die sich heute aber verstärkt hat und eher nach meiner Periode aussieht. Kann das sein? Und wenn ja, wäre meine eigentliche Frage; wie mache ich jetzt mit der Pille weiter? Die habe ich nämlich auch während des Zyklus normal weitergenommen, die versäumte Pille eben 15h zu spät. Jetzt müsste ich noch 7 Pillen nehmen. Aber müsste nicht in der 7-tägigen Pause die Periode einsetzen? das wird sie ja vermutlich nicht nach so kurzer Zeit erneut tun. Soll ich dann trotzdem nach 7 Tagen Pause die Pille wieder normal weiter einnehmen? Danke im voraus!

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                Hallo,

                                diese Blutung ist Folge der "Pille danach". Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen, nach 7 Tagen mit einer neuen Packung beginnen und dann zur Sicherheit noch für weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                  Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele   ich mache mir Sorgen über eine mögliche Schwangerschaft und benötige Ihren Rat. Ich nehme die Pille Evaluna. Am 13.05.14 habe ich nach der Pause wieder mit der Einnahme der Pille begonnen. Allerdings konnte ich die Pille nicht immer zur gleichen Uhrzeit nehmen und hatte Magen-Darm-Beschwerden. Allerdings keinen ganz flüssigen Durchfall. Am Samstag 17.05.14 habe ich die Pille gegen 18.30 Uhr genommen und nachts gegen 2.00 Uhr erbrochen. Ist die Wirkung der Pille dann dennoch gegeben, weil die 4 Stunden erfüllt waren? Ich hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr und dabei ist vermutlich das Kondom verrutscht. Ich habe am selben Tag die Pille danach eingenommen und meine Pille wie gewohnt weiter eingenommen. Nun habe ich ganz leichte Schmierblutungen. Ich müsste noch 13 Pillen nehmen bis zur meinen nächsten Regelblutung. Ich weiß nicht ob ich jetzt so lange abwarten muss. Können Sie mir weiter helfen wie es mit einer möglichen Schwangerschaft aussieht?   Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                    Hallo,

                                    ich sehe in dem von Ihnen beschriebenen Fall kein Schwangerschaftsrisiko und hätte die "Pille danach" nicht für notwendig gehalten. Sie können die Pillenanwendung fortsetzen, der Schutz besteht dann im nächsten Zyklus wieder.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                      Hallo Ich bräuchte einen Rat. Meine letzte Periode fing am 14.5 an. Am 19.5 hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund Am 20.5 hab ich Pidana genommen und bekam am 24.5 Schmierblutungen. Das kann doch nicht wieder meine Tage sein oder? Hab gestern angefangen die Pille zu nehmen. Ist der Schutz sofort gegeben? Hatte heute GV mit meinem Freund aber er ist nicht in mir gekommen muss ich jetzt nochmal Pidana nehmen? Besteht das Risiko auf eine Schwangerschaft? Schon mal danke im Voraus LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                        Hallo,

                                        die Blutung ist Folge der "Pille danach", Sie sollten mit der Einnahme der regulären Pille beginnen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • ild
                                          ild kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          Ist der Schutz dann sofort gegeben oder muss ich zusätzlich verhüten?

                                      • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                        Hallo lieber Doc,
                                        ich habe am 06.06. die Pille danach genommen, also 12 std nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute, also 4 Tage nach Einnahme, habe ich eine bräunliche Blutung bekommen und nach ihnen zu urteilen, ist das ein gutes Zeichen, da die Pille danach gewirkt hat.
                                        Meine Frage ist nun, ob ich heute mit der antibaby-Pille anfangen kann, denn meine letzte Periode hatte ich vor 10 Tagen und ich weiß nun nicht, ob diese Schmierblutungen als meine normale Periode durchgehen und ich somit mit der Pille beginnen kann??? Wirkt diese dann auch sofort?

                                        Liebe Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                          Hallo,

                                          Sie sollten sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz ist dann gegeben.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                            Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

                                            ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, aber würde Sie gerne bereits dazu befragen.
                                            Ich hatte am 08.06. zum ersten Mal GV mit einem Herren, der eigentlich zeugungsunfähig ist. Da ich mir aber immer viele Sorgen mache und das Kondom nicht richtig gehalten hat, habe ich 40 Stunden danach die Pidana eingenommen..(also am 10.06.)
                                            Darauf bekam ich vom 14.-17.06 eine Blutung, meine normale Regel sollte aber erst am 21.06 eintreten, weshalb ich mir unsicher bin, ob das jetzt eine Zwischenblutung war oder schon meine normale?!
                                            Da ich seit der letzten Woche ziemlich Heißhunger habe und dadurch etwas zugenommen habe und mich heute nicht gut fühle, mache ich mir Sorgen, dass ich trotzdem schwanger sein könnte.. In den letzten Tagen hatte ich durch ein Kondom geschützen GV.
                                            Morgen sollte meine reguläre Regel einsetzen, sollte diese jetzt kommen oder verschiebt sich der Zyklus durch die Zwischenblutung?

                                            Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                              Hallo,

                                              die genannte Blutung war durch die Anwendung der "Pille danach" bedingt und bestätigt den Erfolg, eine Schwangerschaft können Sie somit ausschliessen. Mit der nächsten Blutung ist dann erst wieder 4 Wochen später zu rechnen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach - Zwischenblutung

                                                Hallo,

                                                ich hatte vom 24.06.14 bis zum 30.06.14 meine Periode. Jedoch hatte ich in der Nacht vom Freitag auf Samstag (27.06-28.06) trotz meiner Periode ungeschütztes GV. Ich habe mir am Samstag in der Klinik sofort die PD verschreiben lassen.
                                                Jetzt habe ich heute am 04.07.14 also 4 Tage nach Ende meiner Blutung und 6 Tage nachdem ich die PD genommen habe eine Schmierblutung (sehr stark und braun/leichte Unterleibschmerzen).
                                                Ich weiß nicht wie ich das zu deuten habe. Ich bin ratlos und denke nicht, dass dies meine Regelblutung sein kann.
                                                Warum ist das jetzt so und was hat das zu bedeuten?

                                                MfG

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X