#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen

    Ich (45) habe meine Pille abgesetzt und bekam dann meine Regel - der erste Tag der letzten Regel war vor 37 Tagen. Seitdem warte ich auf die nächste....
    Inzwischen habe ich diverse Beschwerden: Ziehen im Unterleib (Gebärmutter, Eierstock), aufgetriebener Unterleib, zwischendrin hatte ich hellgeblichen Ausfluss (evtl. eine Scheidenentzündung, aber sonst hatte ich keine Beschwerden), Spannungsgefühl in den Brüsten zunehmend, bin total erschöpft und könnte nur schlafen.
    Ich dachte, ich bin vielleicht Schwanger - aber ich habe schon 4 Tests gemacht, alle mit Morgen-Urin, alle sind negativ (der letzte war heute früh).

    Was kann es denn noch sein?
    Ich habe nur noch einen Eierstock, einer wurde mir vor 5 Jahren nach einem Borderline-Tumor entfernt. Mir wurde auch deshalb die Pille verschrieben, um Zysten und Tumoren vorzubeugen. Ich habe nun Angst, dass entweder in diesem einen Monat wieder ein Tumor gewachsen ist (geht sowas so schnell?) oder ich etwas anderes habe (Gebärmutter-Entzündung). Schwanger kann ich ja nicht sein, weil die Tests alle negativ waren.

    Leider muss ich morgen (Dienstag Abend) beruflich für eine Woche verreisen, so schnell kriege ich keinen Termin bei meiner Gynäkologin. Aber einfach so wegfahren mag ich auch nicht, zumal ich wirklich sehr erschöpft bin und Schmerzen habe und gar nicht weiß, ob ich das beruflich durchhalte (leider kann ich nicht einfach nicht fahren, ein Ersatz für mich wäre nur dann zu kriegen, wenn ich etwas wirklich Ernstes hätte). Soll ich mich als Notfall in die Praxis meiner Gynäkologin setzen - oder sind diese Beschwerden völlig normal, wenn man die Pille absetzt?

    Ich habe sie jetzt 5 Jahre genommen, davor habe ich sie aber auch schon jahrelang genommen und nur zwischendurch immer mal ein Jahr oder so pausiert.


  • Re: Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen


    Hallo,

    die Blutung kann sich durch hormonelle Schwankungen nach dem Absetzen der Pille verzögern, die übrigen Beschwerden sollten aber doch vor der Reise abgeklärt werden. Dazu können Sie sich an Ihren Frauenarzt, oder auch die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen


      Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben:
      Meine Regel kam einen Tag später. Aber die anderen Beschwerden hatten tatsächlich eine andere Ursache, wie meine Gynäkologin herausfand: ich habe eine Blasenentzündung.
      Nochmals danke für den guten Ratschlag.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen


        Vielen Dank für die Rückmeldung, gute Besserung und alles Gute für Sie.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen


          Hoppla!
          Das war nicht ganz richtig - meine Beschwerden kamen NICHT von einer Blasenentzündung (die ich vielleicht zusätzlich hatte). Heute morgen hatte ich nach einer schnellen Körperdrehung plötzlich rasende Schmerzen im Unterbauch, so, dass ich mich nicht aufrichten oder gehen konnte.
          Habe mir eine Stunde eine Wärmflasche im Liegen auf den Bauch gedrückt und bin dann zum Arzt. Nach einer Odyssee von Internistin (Verdacht auf Blinddarm-Entzündung) und drei Ärzten im Vivantes-Klinikum stand die Diagnose nun fest:
          Ich habe eine 4.7 cm große Zyste am verbliebenen Eierstock, die heute morgen gerissen ist - in meinem Bauchraum verteilt sich nun Flüssigkeit.
          Man hat mir eine Operation mit Zystenentfernung angeboten oder mir freigestellt, erstmal abzuwarten, ob sich Flüssigkeit und Zyste von selbst zurückbilden. Ich habe mich für letzteres (und gegen die OP) entschieden und hoffe, dass alles gut geht.

          Wenn meine Ärztin am dienstag gleich ein Ultraschall gemacht hätte, hätte sie es sicher gesehen,d ass ich eine Zyste habe - aber sie hat nach der Urin-Auswertung sofort auf Blasen-Entzündung gesetzt und gesagt, Ultraschall sei unnötig.

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt, keine Regel, Schmerzen


            Hallo,

            da die Zyste ja schon geplatzt ist, halte ich einen Eingriff auch für wenig sinnvoll und würde raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. In der Regel wird die Flüssigkeit in einem solchen Fall problemlos resorbiert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X