#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo liebes Expertenteam und User,

    meine Periode bleibt nun schon den 7. Monat aus.
    Als ich einen Monat überfällig war bin ich zum Frauenarzt. Er hat mich untersucht und einen Hormontest gemacht. Alles war in Ordnung und er führte das ausbleiben auf meine sehr starke Gewichtsreduktion zurück. Ich war stark adipös und bin ziemlich schnell auf Normalgewicht runter.

    Bei einem Endokrinologen wurden dann nach dem 4. Monat Test durchgeführt bei denen sich auch keine Hormonprobleme festellen liessen. Ich ernähre mich seither besser und treibe auch weniger Sport und halte mein Gewicht seit über einem halben Jahr. Als nächstes gehe ich wieder zum Frauenarzt.

    Wird meine Periode je wieder einsetzen? Was kann ich dafür tun?
    Was für Folgen hat dies für mich? Unfruchtbar? Osteoporose? usw

    Ich hatte nie Probleme mit meiner Periode. Sie kam immer pünktlich und setzte noch nie aus.

    Liebe Grüße


    Kathy


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo Kathy,

    dass sich bei diesem Problem normale Hormonwerte zeigen, ist schon recht ungewoehnlich. Wichtig waere, den Aufbau der Gebaermutterschleimhaut per Ultraschall zu kontrollieren. Je nach Befund kann man die Blutung dann durch Anwendung eines Gestagenpraeparates ausloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      gleiche theme wie meins. meine periode blieb auch aus am juni 2011 hatte ich meine periode aber am juli nicht. hatte mir FA mona hexal gescxhrieben aber habe mein periode immer noch nciht schwanger kann ich auch nicht sein habe test gemacht und negativ. beim FA HATTE ICH AUCH NEGATIV können sie ir weiter helfen...

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus


        Hallo,