#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depo Clinovir abgesetzt-keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depo Clinovir abgesetzt-keine Blutung

    Guten Abend,

    in meiner Verzweiflung wende ich mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung, konkrete Anworten zu erhalten.

    Ich habe fünf Jahre die Depo Clinovir gespritzt bekommen, 3 Jahre war alles in bester Ordnung, die letzten Zwei der blanke Horror.

    Es traten Nebenwirkungen auf, wie Schwindel, absolute Resistenz von Sex, Schmerzen in der Wirbelsäule, Herzrasen mit zu hohem Puls, Gewichtszunahme von 15 Kilo, Müdigkeit, massiver Haarausfall, Lustlosigkeit- kurz - ich war nicht mehr ich !
    Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, schickte sie mich zu einen Spezialisten für Schilddrüsenerkrankungen. Ergebnis: keine Auffälligkeiten -alles in Ordnung.
    Es folgten Untersuchungen beim Kardiologen ( Herzrasen-ich kam nicht mehr in den Schlaf, weil ich dachte mein Herz springt raus, so sehr hat es geschlagen ) Ergebnis: Herz total gesund.
    Besuch beim Hausarzt, Komplett-check machen lassen - alles in bester Ordnung !
    Die Nebenwirkungen schleppe ich nun schon zwei Jahre mit mir rum und habe am 01.09.09 die Depo Clinovir abgesetzt.
    Bis heute habe ich keine Blutung, aber die Nebenwirkungen lassen allmählich nach.

    Nun meine Frage:

    Muss ich meine Blutung durch Tabletten einleiten lassen, oder kann ich der Natur freien Lauf lassen ? Ich möchte ungern Chemie in mich reinstopfen...hab ich ja mit der Depo schon mehr als genug getan.
    Bin ich beim Sex vor Schwangerschaft geschützt? Mein Gedanke ist, keine Blutung, kein Eisprung, keine Schwangerschaft, habe aber auch im Internet viel Gegenteiliges gelesen und wüsste gern, was nun richtig ist.

    Ich würde mich über schnelle Antwort sehr freuen.

    Gruss und Danke


  • Re: Depo Clinovir abgesetzt-keine Blutung


    Hallo,

    nach der Spritze kann es oft recht lange - manchmal bis zu einem Jahr - dauern, bis sich der Zyklus reguliert und die Blutung wieder einsetzt.
    Von daher würde ich erstmal abwarten.

    Als wirklich geschützt würde ich Dich aber nicht bezeichnen. Man weiß ja nie, wann es wieder zum Eisprung kommt.
    Da würde ich lieber für anderweitigen Schutz sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Depo Clinovir abgesetzt-keine Blutung


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.()

      hab ich mir schon gedacht, das ich anderweitig an Verhütung denken muss.

      Also kann ich noch bis September 2010 warten, bis ich zum Arzt muss ?

      Gruss Heike

      Kommentar


      • Re: Depo Clinovir abgesetzt-keine Blutung


        Hallo Heike,

        ja, Du hast ja sicher auch nochmal eine Vorsorgeuntersuchung...

        Bis dahin kannst Du versuchen, Deinen Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer in Schwung zu bringen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X