#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe da mal ne Frage....

    Ich habe mir am 24.08.09 das Implanon nach 2 1/2 Jahren entfernen lassen!

    Mit der Erwartung meine Periode zu bekommen lag ich wohl falsch..

    Mein Problem: Ich habe einen spannenden und schmerzenden Unterbauch, Blähungen, extremen Harndrang(Blasenentz. ausgeschlossen), Meine Brüste schmerzen, Heißhunger, Rückenschmerzen, Hautprobleme..und nachts andauernd ein blubbern im Bauch... also wüßte ich es nicht anders würd ich sagen das ich schwanger bin aber das geht rein theoretisch garnicht...
    Letzter Verkehr--> 1. Tag vor der Entf. des Implanons, ansonsten danach nur mit Kondom..

    Habe heute mit meiner Gyn. telefoniert und die sagte das es ne Zyste oder so sein kann vom Implanon!!!???????
    Mir geht es sehr schlecht, denn ich weiß nun nicht was los ist ( Termin bei FA erst am 22.09)!!

    Und das man von ner Zyste ...solche Anzeichen erwarten kann??!! Komisch :-/

    Weiß jemand vll. Rat??

    LG Die Mersa


  • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


    Hallo,

    auf eine Zyste wuerde ich anhand der Schilderung nicht unbedingt schliessen. Eher sind die Beschwerden durch die hormonelle Umstellung bedingt. Zunaechst waere da einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort...:-)

      War heute Morgen mit andauernden Untterleibsschmerzen bei einer anderen Fa..

      Diagnose: 5.5 cm große Zyste am linken Eierstock...
      Therapie: Primolut Nor 5 12 Tbl.

      Meine FA sagte das sie eher an eine operative Entfernung tendiert...

      Sie sagte ausserdem, dass die Zyste unauffällig sei und mit Blut gefüllt!!!!

      Deswegen auch die Hormonellen Nebenwirkungen...

      Habe sehr Angst vor dieser Op obwohl ich selber in der Gyn. arbeite..

      Wie läuft sowas ab? Wie stehen die Chancen bei so einer Zyste mit Primolut und dem Abbluten?

      Lieben Gruß

      Die Mersa...

      Kommentar


      • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


        Die Einblutung in die Zyste kann tatsächlich Beschwerden verursachen, die aber meist wieder weggehen, wie auch die Zyste. Das braucht aber meist 2 bis 3 Monate. So lange könnte man auch abwarten, wenn es die Beschwerden zulassen.

        Ansonsten kann man solche Zysten gut per Laparoskopie entfernen und den Eierstock erhalten. Das kann man, bei entsprechenden Beschwerden, gleich machen, oder in drei Monaten, wenn sie sich nicht, wie meist, von allein zurückgebildet hat.

        Kommentar



        • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


          Lieber Drs.,

          Soo...die Zyste am linken Eierstock ist seit ca. 3 Wochen weg..beim US war auch alles in ordnung vor 2 Wochen..

          Nun mein Problem...: Ich habe seit ca. 4 tagen einen ähnlichen Schmerz im re. Unterbauch...

          HILFE....Kann es möglich sein das sich durch das fehlende Implanon ( was ja nun seit 08/08 draussen ist) sich immer mehr Zysten bilden??

          Wenn eine SS vorliegt.. kann es dann auch nur auf einer Seite ziehen oder ist es denn der ganze UB??


          LG die Nervensäge Mersa:-P

          Kommentar


          • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


            Hallo,

            ohne Untersuchung kann man da leider keine genauen Schluesse ziehen. Wenn der Schmerz weiter anhaelt ,waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


              Sooo....

              Damit wir nicht aus dem gespräch kommen:-)

              Heute ist heftige Übelkeit und ein ziehen im kompletten Unterbauch dazu gekommen , mein Partner und ich hatten in den letzten wochen Gv ab und zu mal mit kondom und ab und zu Coitus Interruptus..... Nun werde ich mal morgen ein test machen aber denke mal das wäre noch zu früh...was sagt ihr denn zu meiner situation....

              Meine Periode ist ja 3 Jahre her..weg. Implanon, Schleimhaut aber vor 4Wochen lt. FA sehr gut aufgebaut...mmhhh vll. ja doch n kleines Würmchen unterwegs:-P

              LG an alle :-)

              Kommentar



              • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


                Hallo,

                ein Test waere in dem Fall sicher kein Fehler, ansonsten bliebe die Abklaerung durch den FA.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


                  So, habe vorhin einen SSt gemacht, weil mich gestern extrem das Sodbrennen usw. quälte..

                  das war so ein frühtest..ca. 11 tg. nach der empfängnis zeigt er etwas an..

                  test war neg..mmhhh -.- ..manno nun hatte ich doch erst so ne zyste ...das ist doch echt nervig..naja denn will ich dem mal auf den grund gehen

                  LG Die Mersa

                  Kommentar


                  • Re: Hilfee!!! Schwanger oder ne Zyste?


                    Hallo,

                    es muss sich nicht unbedingt erneut um eine Zyste handeln, da bliebe die Untersuchung abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X