#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der Regel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der Regel!

    Hallo! Ich bin 43 jahre alt habe 6 Kinder und immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt! Seit einem Jahr nun aber 25 Tage immer regelmäßig! Die letzten beiden perioden verliefen relativ normal bis auf die Tatsache das sie 6 Tage dauerten und ich am 3 Tag erst eine stärkere Blutung bekam! nun hätte ich meine Periode bereits am 6.08.09 bekommen müssen hatte aber nur eine ganz helle Schmierblutung für 3-4 stunden danach war alles weg! Seit dem nichts! ich habe inzwischen zwei Schwangerschaftstest gemacht allerdings waren die aus einem Drogeriemarkt und beide definitiv negativ! meine Brust zog nur kurz vor der Schmierblutung! Jetzt habe ich immer ein wechselseitiges Ziehen im Unterleib jedoch keine Anzeichen von Blutung! Ich muss dazu sagen das ich bereits vor einem Jahr einmal ein ähnliches Problem hatte , jedoch nach einer Situation wo mein Sohn in meinem Beisein einen Herzstillstand erlitt und vorher schwer verprügelt wurde! die letzte Krebsvorsorge im Mai 08 war absolut unauffällig! habe jedoch Angst, das etwas bösartiges dort sein könnte!! und wenn eine Regelblutung eintritt kann es zu einem Blutsturz führen? im Rücken zieht es mir neuerdings auch häufig!! Was kann das nur sein?


  • Re: ausbleiben der Regel!


    Hallo,

    ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, ob es sich um etwas bösartiges handeln könnte.
    Die Blutung kann aus den verschiedensten Gründen unterschiedlich ausfallen bzw. auch mal ganz wegbleiben - wie z.B. bei dem Stress damals wegen Deines Sohnes.
    Mit einer Sturzblutung musst Du sicherlich auch nicht gleich rechnen.

    Ich würde erstmal abwarten, ob noch was kommt und wie es im nächsten Monat wird.
    Wenn Die Regelblutung auch dann ausbleibt, geh mal zum FA - vielleicht ist das ja der Beginn der Wechseljahre (auch wenn ich das recht früh fände).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ausbleiben der Regel!


      Danke für die aufbauenden Worte!! bIch weiß es nicht bin sehr ängstlich !! ich habe auch schon wgen allem möglichen im Netzt geguckt was wahrscheinlich auch sehr dumm ist bin dabei auch über eileiterschwangeschaften ect. gefallen aber auch da muss ja wohl der Test positiv zeigen und das ist er nicht!! ich mache so denke ich, mich selbst verrückt!! Aber wenn man älter wird ist man eigeartiger weise auch anfälliger für derartige Dinge und macht sich eben verrückt!Lg()

      Kommentar


      • Re: ausbleiben der Regel!


        Hallo,

        ich sehe da auch keinerlei Anlass zur Sorge. Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ausbleiben der Regel!


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Also falls eine Blutung einsetzt muss ich keine Angst haben das es zu einer Sturzblutung kommt oder etwa doch!? Ich bin sehr ängstlich zumal das ziehen im Rücken und das pieken im Unterbauch jetzt häufiger ist!! Vielen Dank für Ihre bemühungen!Allerdings bin ich inzwischen so durch den Wind das es schon überall irgend etwas gibt was piekt und zieht!!

          Kommentar


          • Re: ausbleiben der Regel!


            Hallo,

            wenn die Blutung einsetzt, ist nicht davon auszugehen, dass sie anders als gewohnt verlaeuft.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ausbleiben der Regel!


              Danke!! Beruhigt mich doch sehr!! Habe vorsichtshalber noch mal einen Schwangerschaftstest gemacht!! Dieser war auch wieder negativ!!! dann warte ich nun jetzt einfach ab!! Das ziehen rührt dann sicher daher das sie eigentlich nun in 4-5 Tagen erneut fällig wäre und dann auch kommt!???

              Kommentar



              • Re: ausbleiben der Regel!


                Ja, das ist durchaus moeglich. Sollte das Ziehen weiter zunehmen und keine Blutung einsetzen, waere eine Kontrolluntersuchung angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: ausbleiben der Regel!


                  Hallo !
                  Ich habe meine Regel noch nicht der nächste Stichtag wäre morgen ! Inzwischen habe ich rechts ein deftiges ziehen! pieken ab und zu , hatte zwei tage hitzewallungen aber im moment nicht ein Anzeichn auf die Regel!! Habe auch neuerdings ein unangenehmes Gefühl beim Geschlechtsverkehr als wenn rechts ein leichter druckschmerz besteht danach geht es wieder und kommt nur ab und zu! hatte vor zwei Tagen auch heftiges Ziehen im Rücken bis in das Bein und Leistengegend, ist etwas schwierig genauer zu definieren wo der Schmerz herkommt!! bin schon völlig nervös und ängstlich was kann das denn bloß sein? im moment wieder pieken!!es ist als wuerde neben dem Muttermund eine kleine Stelle schmerzempfindlich sein!! Mein Gyn ist zur Zeit nun auch noch im Urlaub!! Kann das auch meine Psyche sein die mir hier einen Streich spielt weil ich ständig damit beschäftigt bin? (ich meine dieses Ziehen und drücken). Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Hilfe habe immer Angst es könnte etwas schlimmes sein!

                  Kommentar


                  • Re: ausbleiben der Regel!


                    Hallo,

                    Aufschluss kann da nur eine Untersuchung geben. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie in der naechsten Woche die Vertretung Ihres FA aufsuchen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: ausbleiben der Regel!


                      Gut ich wrede das natürlich tun aber denken sie anhand der Symptome das es eventuell etwas schlimmes sein kann?

                      Kommentar


                      • Re: ausbleiben der Regel!


                        Kann eine beginnende blutung leichte schmerzen an dem Muttermund auslösen unter meinen Umständen?

                        Kommentar


                        • Re: ausbleiben der Regel!


                          So und nun muss ich noch einmal hier fragen! ich habe gerade im Urin leukos festgestellt! was denn nun , kann es sein das ich einen Infekt der harnwege habe und deshalb auch die regel ausgeblieben ist oder kann es mit den eierstöcken zusammen hängen das die entzündet sind? ich denke doch eher das im urin leukos sind und dann auch nur die harnwege betroffen sein önnen,oder? ist das die mögliche ursache für das ausbleiben der Regel? ich hatte bis jetzt kaum beschwerden bezüglich eines Harnweginfekt oder kann das sein das diese Symptome die ich habe dafür sprechen?Danke

                          Kommentar


                          • Re: ausbleiben der Regel!


                            Hallo,

                            es kann sich um einen Harnwegsinfekt, oder auch um einen entzuendlichen Vorgang im Gebaermutter-/Eileiterbereich handeln. Das Ausbleiben der Blutung muss damit aber nicht in Zusammenhang stehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: ausbleiben der Regel!


                              Ich habe heute bei jeder Bewegung extreme Hitzewallungen!! Ich werde bald wahnsinnig!! Die Regel ist noch nicht da aber vieleicht kommt sie ,da ich jetzt diese Hitze habe?????!

                              Kommentar


                              • Re: ausbleiben der Regel!


                                Das bliebe abzuwarten, sicher auf eine kommende Blutung schliessen laesst sich daraus nicht.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: ausbleiben der Regel!


                                  Hallo Nicki,
                                  ich weiß nicht, ob Du jetzt schon bei einem Fachmann warst?!
                                  Ich würde Dir auf jeden Fall raten, abklären zu lassen, was es für Ursachen haben könnte.
                                  Hast Du schon mal ans Klimaterium ( Wechseljahre ) gedacht?
                                  Ich meine mit 43 Jahren und 6 Kindern, sollte man seinem Körper die Menopause gönnen oder?
                                  Such Dir auf jeden Fall mal einen "echten" Gyn. Denn die Ferndiagnosen, die ich bisher vom "Doc" gelesen habe, überzeugen mich nicht wirklich.
                                  L.G. MM

                                  Kommentar


                                  • Re: ausbleiben der Regel!


                                    Hm...ob ich jetzt meine Facharztanerkennung vielleicht besser auf ihre Echtheit ueberpruefen lassen sollte?

                                    Kommentar


                                    • Re: ausbleiben der Regel!


                                      Ich denke, wenn sie wirklich gut sind, in ihrem Job, ist das toll.
                                      Mir kommen sie hier allerdings zu locker - flockig und damit (sorry) nicht kompetent genug rüber.
                                      Ich habe jetzt mehrere Beiträge gelesen und dazu auch Ihre...ich will nicht abstreiten, daß sie als Facharzt super sind. Nur hier im Forum, wenn ichFragen hätte, mir würden ihre Antworten nicht ausreichen und auch nicht helfen.
                                      Und ich habe verdammt viele und unmögliche Fragen....es ist schon schlimm, aber ich möchte gern alles ganz genau wissen und dann möchte ich auch was lesen was mich glauben läßt, daß ich ernst genommen werde.
                                      Ich wollte Sie also in keinster Weise persönlich angreifen und auch nicht ihre fachliche Kompetenz in Frage stellen...aber Ferndiagnosen sind auch wirklich verdammt schwierig zu stellen oder?!
                                      Sind Sie mir bitte nicht böse und wir werden uns vielleicht öfter lesen und ich möchte Sie auf keinen Fall verärgern.
                                      L.G.MM

                                      Kommentar


                                      • Re: ausbleiben der Regel!


                                        Hallo,

                                        ich bin Ihnen nicht boese. ;-)
                                        Sicher sind Ferndiagnosen schwierig und auch nur bei sehr eindeutigen Faellen zu stellen. Trotzdem denke ich, dass zumindest ein hilfreicher Rat oft moeglich ist.
                                        Ich nehme jede Userin ernst, wenn die Antworten knapp ausfallen, liegt es an der oft doch recht hohen Anzahl der Fragen, die den zeitlichen Rahmen sprengen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: ausbleiben der Regel!


                                          Das freut mich, daß Sie mir nicht böse sind.
                                          Denn vermutlich brauche ich ja doch noch mal Ihren Rat *schmunzel*.
                                          Ich wollte Ihnen auch wirklich nicht zu Nahe treten, so etwas liegt mir fern.
                                          Ich finde es toll, daß Sie diesem Forum hier so tapfer (so spät noch) zur Verfügung stehen.
                                          Ich werde mich jetzt hier so langsam verabschieden, da ich Morgen auch wieder früh raus muß.
                                          Ich wünsche Ihnen eine gute Woche und bis bald ;-)
                                          Auf wiederlesen, MM

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X